Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
    Ab welcher Auflösung wird denn eigentlich das linke Menü ausgeblendet?
    Das passiert bei 480px oder weniger.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Dann dürfte das bei den iPhones ja gar nicht passieren ...

Kommentar

AW: Neues Design: Metal

Dann dürfte das bei den iPhones ja gar nicht passieren ...
        Nein dürfte es nicht.
        Aber ich deute Deine Aussage so, dass das beim Iphone auch nicht ausgeblendet wird.

Am Galaxy S2 (800 x 480) funktioniert´s,
        am iPhone 5 ( 1136 x 640) nicht ?
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Leider doch ...

Deutlicher:
          Galaxy S2: linkes Menü vorhanden
          iphone 4 und 5: linkes Menü NICHT vorhanden
          (Aussagen beziehen sich auf Querformat, da bei Hochformat bei keinem der Geräte das linke Menü angezeigt wird- wobei sollte beim 5er doch auch gehen)

Kommentar

Mein iPhone gibt ein "width" von 304 an und ein DevicePixelRatio von 2...

/Per

Kommentar

Hier wird das ein wenig erklärt.
              More about devicePixelRatio - QuirksBlog

Man muss die Auflösung der Handy-Displays durch die devicePixelRation teilen und erhält so die Auflösung, die für die Visu benutzt wird.

Dein IPhone hat eine DevicePixelRatio von 2 und das Galaxy S2 von 1.5, somit ergeben sich folgende Auflösungen:

Galaxy S2: 533x320
              IPhone: 568x320

Somit sollte bei beiden im Hochformat die Linke Navbar verschwinden und im Querformat sollte sie da sein. Im Iphone gibts da wohl ein Problem. Dem muss aber jemand mit IPhone auf den Grund gehen.

Das einzige, was mir heute per Zufall aufgefallen ist, das die Vieport Definition in der index.html, zumindest laut Chrome falsch ist. Die einzelnen Werte müssen durch ein Komma getrennt werden und nicht durch ein Semikolon.

Code:
              <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=0, webkit-user-select: none" />
              Ich merke bei mir aber keinen Unterschied, wenn ich das korrigiere, vielleicht ist das beim IPhone ja anders, glaube ich aber selbst nicht, dass das bei diesem Problem hilft.
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Zitat von derwolff2010 Beitrag anzeigen
                So wird z.B. ein Prozentwert von 0-100 im Slider angezeigt:
                Code:
                <slide min="0" max="100" step="1" format="%d" align="center">
                Gruß
                Carsten
                Wie bekomme ich denn alles weg. Ich möchte weder "null" noch irgendwelche Prozentzahlen sehen.

Code:
                      <slide min="0" max="100" step="1">
                	  <layout colspan = "6" />
                	  <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite" variant="">1/1/53</address>
                      </slide>
                Danke und Gruß
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                  Wie bekomme ich denn alles weg. Ich möchte weder "null" noch irgendwelche Prozentzahlen sehen.
                  Da war noch ein Bug drin der dazu geführt hat, das der Chrome Browser null angezeigt hat. Gefixt in #1385
                  Gruß
                  Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                    Das einzige, was mir heute per Zufall aufgefallen ist, das die Vieport Definition in der index.html, zumindest laut Chrome falsch ist. Die einzelnen Werte müssen durch ein Komma getrennt werden und nicht durch ein Semikolon.
                    Also das brachte keine Änderung ...
                    ... beim HomeServer hatten wir das Thema auch schon und wir verwendeten auch ein Semikolon.
                    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ajax-visu.html

Ergänzung: alle "alten" iPhones (bis einschließlich 4S arbeiten mit einer Auflösung von IPhone: 480x320)
                    erst das iPhone 5 mit einer Auflösung von 568x320
                    (nach Berücksichtigung der devicePixelRation)

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                      Da war noch ein Bug drin der dazu geführt hat, das der Chrome Browser null angezeigt hat. Gefixt in #1385
                      Danke Tobias,

wo wir gerade bei bugs sind. Seit längerer Zeit auf dem iPad1 mit iOS 5.1.1 und dem internen Safari-Browser folgendes Bild. Für die xml einfach das .zip entfernen.

Grüße
                      Angehängte Dateien
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

@JuMi2006

Respekt! Schön gemacht ...

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                          Seit längerer Zeit auf dem iPad1 mit iOS 5.1.1 und dem internen Safari-Browser folgendes Bild.
                          Bei Webkit-Basierten Browsers gibts Probleme mit den Runden Ecken, die ich über einen Javascript-Workaround gefixt habe.

In der design_setup.js findest Du ab Zeile 66 folgenden Code:

Code:
                          $(window).bind('scrolltopage',function() {
                            //$('#id_0').append(navigator.userAgent.toLowerCase());
                            if (/(opera|chrome|safari)/i.test(navigator.userAgent.toLowerCase())) {
                              roundCorners();
                            }
                          });
                          Da müsste man jetzt wissen was der Safari Browser im IPad 1 für einen User-Agent benutzt und den Code entsprechend anpassen.

Eventuell testest Du es mal hiermit:
                          Code:
                          $(window).bind('scrolltopage',function() {
                            //$('#id_0').append(navigator.userAgent.toLowerCase());
                            if (/(opera|chrome|safari|webkit)/i.test(navigator.userAgent.toLowerCase())) {
                              roundCorners();
                            }
                          });
                          Wenns Du eine korrekte Einstellung gefunden hast, sag Bescheid, dann checke ich das dementsprechend ein.
                          Gruß
                          Tobias

Kommentar

kann mir bitte jemand das mit dem Wetter mal etwas erläutern (stehe da auf dem Schlauch)
                            DANKE

Kommentar

Das mit dem Wetter ist ein Trick

Die ganze Anzeige die du dort siehst, wird extern zusammen gebaut und dann ganz einfach per iframe eingebunden. Wie die externe Seite aussieht weiss ich nicht. Ich vermute da werkelt HTML und PHP im Hintergrund
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

@Tqm:

Das Wetter ist wirklich gefrickel. Wird hier abe umfangreich erklärt: https://knx-user-forum.de/code-schni...er-plugin.html
                                Wenns erstmal läuft isses ja auch ganz schön.

@Tobias:

Sowohl Mozilla oder Webkit als UserAgent bewirken die Besserung mit den Ecken. Was aber immer noch schleierhaft ist: Woher kommt der untere Rand.

Den oberen Rand habe ich damals ja als "bug" gemeldet und daraufhin ist ja
                                Code:
                                       if (/(iphone|ipod|ipad)/i.test(navigator.userAgent.toLowerCase())) {
                                         // disable scrolling
                                         templateEngine.main_scroll.getConf().speed=0;
                                         $('body').css('padding-top','1em');
                                         templateEngine.handleResize(true);
                                       }
                                entstanden.
                                Mittlerweile kann ich ipad dort aus dem UA löschen so dass alles richtig angezeigt wird. Erfolgt irgendwo eine doppelte Prüfung des UA ? Wenn ich jetzt ipad dort rausnehme wird alles korrekt angezeigt.

Der untere Rand ist riesig ... und vollkommen unklar.

Grüße

Grüße
                                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
                                X