Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor-Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Swiss: Aus dem Bauch raus hätte ich vermutet, dass das zu diesem Posting gehört.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      EDIT: Wenn ich page.js auf revision 1078 zurück setze ist der Fehler weg. Hat also scheinbar mit dem refactoring von peuter zutun. Nun habe ich aber den nächsten Fehler in der navbar.js
      Da scheint mir die lib/templateengine.js nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Guck mal ob dort in Zeile 20
      Code:
      var templateEngine = new TemplateEngine();
      steht, wenn nicht hat das SVN update nicht korrekt funktioniert, wenn doch, mal die lib/templateengine.js direkt im Browser aufrufen und ebenfalls Zeile 20 prüfen. Fehlt die da hilft meist die Taste F5. In einer der beiden Varianten müsste sich der Fehler verstecken.
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Hallo peuter

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe das mal getestet. Sowol in der Datei lib/templateengine.js als auch wenn ich das ganze im browser aufrufe befindet sich dort erwartungsgemäss der Eintrag:

Code:
        var templateEngine = new TemplateEngine();
        Muss also an einer anderer Stelle scheintern Wo könnte man noch nachsehen?
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Muss also an einer anderer Stelle scheintern Wo könnte man noch nachsehen?
          Keine Ahnung!?
          Kannst die die SVN-Version mal komplett neu auschecken in einen neuen Ordner z.b. visu_svn2/
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Hallo Peuter

Du hast recht. Das SVN Checkout war nicht sauber. Mit dem neuen Checkout geht es nun DANKE

Dann kann ich mich je wieder dem Editor widmen -> Back ot Topic
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Weitere Wünsche:
              • wenn der Editor eine Datei nicht öffnen kann da sie vermutlich nicht zur XSD passt, sollte bei der Fehlermeldungsseite gleich ein Link auf check_config.php gesetzt werden (und nicht nur der Text wie jetzt)
              • Der Editor sollte per PHP alle verfügbaren Configs kennen und zum bearbeiten anbieten
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Nicht irgendwie - das geht schon jetzt und heute!
                Ehrlich, ich komm momentan nicht hinterher und gebe das gerne in Hand der Community (wo ich lese was Sache ist und das dann halt glauben oder selbst testen muss)
                Ihr macht das gut, also weitermachen

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                  Weitere Wünsche:
                  • wenn der Editor eine Datei nicht öffnen kann da sie vermutlich nicht zur XSD passt, sollte bei der Fehlermeldungsseite gleich ein Link auf check_config.php gesetzt werden (und nicht nur der Text wie jetzt)
                  • Der Editor sollte per PHP alle verfügbaren Configs kennen und zum bearbeiten anbieten
                  Im Prinzip meine Meinung: lieber das "langsame" parsen eines PHP am Server für eine/jede config statt einer unverständlichen Fehlermeldung im "Java-Style"! ("kapuut weil 0 ist nicht 815 weil das war 16-32 und ich meinte aber hirnfurz - und übrigens habe ich noch folgenden sinnlosen 30-zeiligen Backtrace zur allgemeinen verwirrung: ... "

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Bezugnehmend auf meine Frage zum Thema navbar (https://knx-user-forum.de/cometvisu/...hardcoded.html) möchte ich auf einige Inkonsistenzen zwischen Editor-Einstellungemöglichkeiten und reell sinnvollen navbar Eigenschaften hinweisen.

1. Wenn man eine navbar mit einem pagejump kombiniert, kann man zwar childs zu dem pagejump hinzufügen, jedoch keine löschen. Das ist nicht logisch. Entweder es werden bestimmte Childs zwangsläufig benötigt und sind dann auch direkt mit da, oder eben nicht. In letzterem Fall sollte es dann auch möglich sein die Childs wieder zu löschen!
                    2. Dass die in 1. genannten Childs nicht gelöscht werden können, wird durch einen ausgegrauten 'remove' Eintrag im Kontektmenu gekennzeichnet. Diesen kann man jedoch trotzdem anklicken! Sporadisch kommt dann entweder eine Message, dass das Löschen nicht möglich ist. Dann gehts auf einmal doch. Sehr seltsam.

Kommentar

Die von Jan und Michael benannten Fehler sollten in der aktuellen SVN-Version behoben sein.

Kommentar

Bug: Anlegen eines address-Elements

STR:

1) Switch-Widget anlegen
                        2) Address-Element mit DPT bestücken
                        3) in den content eine GA eintragen, die NICHT ins WG importiert wurde

Was passiert: GA wird beim Speichern nicht übernommen
                        Erwartet: GA wird korrekt gespeichert

Gruss,

der Jan
                        KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Ich hätte noch einen kleinen Wunsch für den Editor...

Page erlaubt das Attribut "GA". Damit kann man einen ScrollToPage auslösen...

Könnte man dafüe im Editor noch noch ein Eingabefeld erstellen?
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

... Bei mir ist das Attribut "ga" vorhanden. Genau genommen das vierte Attribut.
                            Gruß
                            alexbeer

Kommentar

Seltsam. Ich habe GA nicht drin. Aber gestern kurz vor Mitternacht noch auf die aktuelle Revision aktualisiert

EDIT: Upsss... Ich entschuldige mich und nehme meine Aussage zurück. GA ist drin. wird aber nur angezeigt, wenn man oben den Editor auf "complex" ändert. Könnte man die Auswahl nicht "remanent" speichern? Damit man das nicht jedes mal aktivieren muss?
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

GA ist drin. wird aber nur angezeigt, wenn man oben den Editor auf "complex" ändert. Könnte man die Auswahl nicht "remanent" speichern? Damit man das nicht jedes mal aktivieren muss?
                                Ändern geht ganz leicht, in der XSD darf dann dort halt nicht
                                HTML-Code:
                                <xsd:annotation>
                                   <xsd:appinfo>level:expert</xsd:appinfo>
                                </xsd:annotation>
                                stehen. (Bzw. die Attribute die als Complex gelten sollen, brauchen dass dort)

Die größere Frage ist eher:
                                Welche Attribute sollten Complex sein und welche nicht?

Hier brauchen wir noch einen Konsens und müssen dass dann in der XSD umsetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X