Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann mir vielleicht einer bei der Einrichtung eines Google-Kalenders bei dem CV-Plugin helfen?
Sprich was muss/kann in die einzelnen Felder eingetragen werden und was bewirken die Felder. Finde dazu keine Anleitung.
Schon mal besten Dank und noch schöne Feiertage.
Gruß
Kay
bzgl. des Kalender-PlugIns stellt sich für mich die Frage, ob jmd. ebenfalls Interesse an einem PlugIn - unabhängig von der Google-Krake - hat.
Sprirch: ein PlugIn als CalDAV-Client
Hallo Marcus,
mir gefällt dein allgemeines Visu-Design außerordentlich gut. Wärst du bereit, die Config der Hauptseite (Icons, Styles, ...) mal als Beispiel zur Verfügung zu stellen.
Danke!
VG, Fry
PS: Zum Thema Kalender: ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, über die Visu meinen Müllkalender pflegen zu können. Die Zeiten zum Müllrausstellen werden hier am Schlüsselbrett angesagt. Aber einmal im Jahr muss ich alle Daten (Biomüll, Restmüll, Papiermüll, gelbe Tonne) händisch in ein Textfile eintragen, das übers Jahr vom Logikprozessor ausgewertet wird und die Ansagen erzeugt werden. Dieses händische Übertragen wäre natürlich schöner per Web-Klickibunti-Interface, nur fehlen mir die Kenntnisse in Webprogrammierung...
@Fry
Aber einmal im Jahr muss ich alle Daten (Biomüll, Restmüll, Papiermüll, gelbe Tonne) händisch in ein Textfile eintragen
Erkundige dich mal bei Deinen Abfallentsorger ob die eine Kalenderdatei haben.
Mein Entsorger stellt eine Caldav-Datei für mein Grundstück als Download bereit.
Dann braucht Du das nicht mehr eintippen.
Gruß NetFritz
KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Als ausdruckbarer Küchenkalender für den Kühlschrank. Das Problem ist nicht das Eintippen, sondern dass ich es als unelegant empfinde, dafür eine ssh und emacs zu starten. Lieber hätte ich das als klickbare Intranetseite, die ihr Ergebnis dann in irgendeinem Text- oder XML/JSON-Format rausgibt. Die nachfolgende Konvertierung kriege ich sicher hin, aber Webprogrammierung ist nicht mein Ding...
Danke für jede Hilfe!
VG; Fry
Sicher? Das habe ich bei mir auch lange gedacht. Aber es gibt eine web basierende "Müllkalender-App". Dort gibt es dann eine ics mit Erinnerungen zum Download.
Bei welchem Zweckverband bist Du ?
Einen Jahres-Kalender zum Datum-Anklicken sollte man relative schnell bauen können - nur schätze ich, dass das andere schon deutlich besser gemacht haben. In Kalender-Programmen.
Wenn Du einfach dort die Daten per Point&Click einbaust und dann selber ein einem passenden Format exportierst?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar