Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Nicht schlecht.. mir ist ein Weinzierl 0-10V Dimmer verreckt.. vermutlich noch in der Gewährleistung, aber ich habe es jetzt erst gemerkt.. also habe ich nach einem passendem Dali Treiber für meine 0-10V Treiber gesucht und bei watt24 sofortlieferbar gefunden und wenn ich ihn noch vor 3 Stunden (Da war so ein schicker Countdown) bestelle, wird er noch HEUTE versendet. Also bestellt, mit Paypal gezahlt und gewartet.. dann kam eine AB mit dem zu erwartendem Datum des Warenausgangs:
    grafik.png

puh ja also fast heute noch und fast morgen. Ich bin beeindruckt.
    PS: ist immer noch "sofort ab Lager" online: https://www.watt24.com/p/tci-led-tre...s-dali-127413/

Einen Kommentar schreiben:

• sewi
    antwortet
    Hoffentlich wird es irgendwann besser, Voltus war bis vor kurzem wirklich schnell, aber mittlerweile schaue auch, ob ich Produkte auf anderen Seiten bekommen kann, und zahle die paar Euro Aufpreis, und dafür hab ich die Sachen wirklich in 2-3 Tagen.

Ein Vorteil hat die längere Bearbeitungszeit, man kann jetzt auf die Bestellung antworten und Sachen hinzufügen, das funktioniert sehr gut. Wenn ich eine Woche warte, dann fällt meistens schon was an, und dann kann ich das gleich hinzufügen lassen

• ewfwd
    antwortet
    Hat man bei den selbst entwickelten Leuchtmitteln sich nicht über die Konkurrenz beschwert dass dort die Angaben unehrlich seien und man selber wollte alles besser und ehrlicher machen?

• Susanne007
    antwortet
    ...ich gebe nun einfach immer eine Bewertung ab. Entweder "schnelle Lieferung, alles okay, Ware wie bestellt" ect. oder eben "Versand erst nach x Tagen obwohl als "sofort lieferbar 1-2 Tage ect. angegeben, ..."
    Dann kann sich jeder der auch dort bestellen will selbst seine Meinung bilden.
    Mittlerweile weiß ich aber auch schon so grob bei welchen Shops die angegebenen Versandzeiten wirklich stimmen und welche nur damit werben.
    Zuletzt geändert von Susanne007; 18.12.2023, 11:15.

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von Sunshinemaker Beitrag anzeigen
    Wenn es dann aber mehr als 4 Tage dauert bis das das Paket überhaupt auf die Reise geht muß man sich nicht wundern wenn die Kunden unzufrieden sind.
    Nicht nur das. Ich finde das auch vorallem ggü Wettbewerbern ne miese Nummer. Muss da erst wieder der Staat ein Riegel vorschieben? Ansonsten werden irgendwann alle Shops Fantasiezahlen angeben...

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von elektrofly Beitrag anzeigen

Minute 11:02 der Ti****kalender hinten rechts am Regal
    Direkt danach die Kabel. "Das haben wir alles hier um es dem Kunden dann auch Just in Time liefern zu können." Höhöhö, wenn schon ein Artikel der im Regal liegt zwei Wochen braucht, wie ist das dann wohl bei Leitungen, die erst noch abgelängt werden müssen?

Genau solche Aussagen lassen auch eine gewisse Erwartungshaltung entstehen....

• Sunshinemaker
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht warum heutzutage jeder erwartet ich bestelle heute und in 2 Tagen hab ich es... wahrscheinlich genauso ein Unding das man ja ständig per Telefon erreichbar ist.
    Bildschirmfoto 2023-12-17 um 12.22.48.png Könnte etwas mit der Hauseigenen Werbung zu tun habe. Lieferfrist verstehe ich von Bestellung bis Haustür, ansonsten müßte man von Versandfrist reden. Wenn es dann aber mehr als 4 Tage dauert bis das das Paket überhaupt auf die Reise geht muß man sich nicht wundern wenn die Kunden unzufrieden sind.

Und es leider allgemein so das man von den Kunden die Zufrieden sind nichts mehr hört bzw. liest. Man hört bzw. liest immer nur die Kunden die Unzufrieden sind. Es ist weitaus schwer eine Bewertung von den zufrieden Kunden zu bekommen als von den die unzufrieden sind. Das ist zb. ein Grund wieso Amazon und Google so penetrant nerven das die Kunden eine Bewertung abgeben sollen.

Ich gehöre leider inzwischen auch zu den Kunden die sich mehr und mehr nach Alternativen umsehen. Aber zum gluck bin ich inzwischen auch Fertig mit meinem Haus und hab nur noch sehr wenig was ich ggf. Kaufen muß/will und auch keinen Zeitdruck mehr.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sunshinemaker; 17.12.2023, 12:35.

• GLT
    antwortet

​warum heutzutage jeder erwartet ich bestelle heute und in 2 Tagen hab ich es.
    Konditionierung aufgrund JIT - u. 2 Tage ist idR 1 Tag zu viel.

​auch die gewerblichen Großhändler haben manchmal Verfügbarkeit und am nächsten Tag wird es nicht geliefert

Wir arbeiten mit mehreren GH zusammen, davon 2 als Hauptlieferanten - ist die Ware als verfügbar gelistet (Zentrallager), ist die Ware auch am nächsten Tag da.
    Der Onlineshop ist da eher Realtime - ist die Buchung bestätigt, hat sich auch der Betand aktualisiert.

Ich hab bislang bei Voltus noch nicht oft bestellt, aber bislang auch nichts zu beklagen.

Das vielgepriesene Lager hätte ich mir wesentlich grösser vorgestellt.

• Sunshinemaker
    antwortet
    Wenn da immer so wenig los ist (auf die menge der Mitarbeiter bezogen) kein wunder das der Versand so lange Dauert.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Ne, das ist ein Foto von der Weihnachtsfeier

• elektrofly
    antwortet
    Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
    Minute 11:02 der Kalender hinten rechts am Regal
    Zuletzt geändert von elektrofly; 02.01.2024, 16:40.

• jcd
    antwortet
    Na ist jetz mir klar, warum es hakt - da sind ja fast alle Arbeitspältze verwaist und der Parkplatz leer

• Punker Deluxe
    antwortet
    ?

• BadSmiley
    antwortet
    Das hier hat mir der Algo vorgeschlagen und ich habe es nur gehört als Podcast, aber dann kamen mir die Stimmen bekannt vor! https://youtu.be/BWeSRfzqTu8?si=plkGM-KCT4ImpybO&t=328

• Andreas1
    antwortet
    Die orangene Mülltonne müsste aber auch noch weg.

Lädt...
X