Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• traxanos
    antwortet
    Ehrlich gesagt weis ich nicht was das Ganze soll? Es gab hier einiges an Kritik und Ergebniss ist: Voltus hat sich der Kritik gestellt. Vielleicht nicht jeder (werde hier jetzt keinen Check über alle Beiträge machen), aber zumidest Einige. Das so ein Thread halt primär zum abladen von Problemen ist und für das gleichgewicht auch mal das ein oder andere positive hervorheben möchte ist doch ganz klar.

Kannst du mir mal erklären wie du von
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kenne ich keinen Marktbegleiter bei dem der Inhaber und Geschäftsführer sich in einem Forum der Kritik stellt. Voltus schon. Das schon seit 2004 in anderen Foren und seit 2009 hier.
    auf
    Zitat von Sunshinemaker Beitrag anzeigen
    Also Orientiert sich Voltus beim dem Umgang mit Kritik an den Marktbegleitern?
    kommst?

Man muss übrigens nicht jede Kritik kommentieren. Es reicht manchmal auch einfach nur Punkte mitzunehmen und intern zu überprüfen.

Einen Kommentar schreiben:

• Sunshinemaker
    antwortet

Grundsätzlich kenne ich keinen Marktbegleiter bei dem der Inhaber und Geschäftsführer sich in einem Forum der Kritik stellt. Voltus schon. Das schon seit 2004 in anderen Foren und seit 2009 hier.
    Also Orientiert sich Voltus beim dem Umgang mit Kritik an den Marktbegleitern? Wenn andere Marktbegleiter einfach bei Kritik Schweigen, dann sind aussagen wie "Das muß eine Verwechslung sein", "Das weiß doch jeder das das nichts Voltus zu tun hat" oder "Ja das stimmt, aber wir machen doch super Preise" natürlich um ein vielfaches besser.....

Und am Ende kann man wenigstens sagen "Aber alle anderen stellen sich der Kritik ja nicht mal, wir aber ja schon!"

Ja da bin ich ganz bei dir, da ist das Vorgehen von Voltus natürlich sehr viel besser.....

** Wenn jemand das Gefühl hat in diesem Beitrag könnte Ironie enthalten sein, liegt es wohl daran das es so ist **

Es geht nicht darum Voltus Schlecht zu machen, ich hab auch den Großteil von meiner KNX-Installation bei euch gekauft und werde wohl auch weiterhin dort bestellen. Aber wie Gesagt ein solcher Umgang mit Kritik hat eben einen gewissen Beigeschmack. Und auch jetzt wieder wird sich nicht auf den Inhalt der Kritik bezogen sondern nur Gesagt "Ja aber andere stellen sich ja gar nicht" Tut mir leid, das ist kein der Stellen der Kritik sondern wieder nur ein Themenwechsel.

• Voltus
    antwortet
    Es ist eben die frage WIE mit Kritik umgegangen wird.

• Sunshinemaker
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Es ist komisch das ein Verkäufer verkaufen will?
    Nein, ganz und gar nicht. Dagegen ist auch nicht einzuwenden.

Verkaufen und Schnell vom Thema ablenken sind zwei verschiedene Dinge. Sowas funktioniert vielleicht im laden, wo nach 30 Sek. andere Leute vor einem stehen und nicht mitbekommen haben was davor gesagt worden ist. Aber in einem Forum wo man nachlesen kann ist das eine nicht so geschickte Taktik. Genauso wie bei Kritik zu sagen "oh das ist eine Verwechslung, das waren wir nicht, das ein doch jeder das wir nichts damit zu tun haben" Es gibt einen Spruch "Der Kund hat immer recht" und das ist auch ausnahmslos so. Wenn man das ganze aus der Sicht des Kunden Betrachtet hat er auch Recht. Versucht man such nun in den die Lage des Kunden zu versetzen ihn zu verstehen und das Problem so lösen oder sagt mein einfach "Sie verwechseln uns" und geht weiter? Wenn man einfach weiter gehen will hat der Kunde Natürlich aus Sicht des Verkäufers Unrecht....

Mit welcher Einstellung Verkauft der Verkäufer am ende Wohl mehr?

Ist es also Komisch das der Verkäufer verkaufen will? Nein, aber wenn der Weg einen komisch Beigeschmack hat, kaufe ich woanders, auch wenn es dort Teuerer ist. Es ist eben die frage WIE mit Kritik umgegangen wird.

• BadSmiley
    antwortet
    Hat irgendwie einen blöden Beigeschmack, zumindest bei mir.
    Es ist komisch das ein Verkäufer verkaufen will? Stimmt, ein Handwerker hat auch nicht zu verkaufen sondern zu äh handwerken und ein ITler muss Itlern und ein Si muss Sien. kriegt man hier im Forum ja immer erklärt.

• Sunshinemaker
    antwortet
    Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten? MDT, Gira, Lunatone uws. Fast überall gibt es bessere Preise, die auch mit den Billiganbietern ohne jedwede Erreichbarkeit oder Service mithalten können.
    Ganz ehrlich nein. Und wird es wahrscheinlich auch nicht, außer ich würde gezielt einen Einzelnen Artikel suchen. Ansonsten wenn größere Bestellungen anstehen versuche ich alles von einem Verkäufer zu beziehen. Und entscheidend ist dann der Preis der am ende steht. Und wenn ihr doch bei bei einem oder zwei Artikel, die ich benötige, 3€ günstiger seit, bringt es nichts weil der Vorteil dann durch die zusätzliche Versandkosten aufgefressen wird.

Und Sorry ich hab grade auf die schnelle mit einem anderen Anbieter der das KNX im Namen trägt mit euch verglichen. Allerdings hab ich nur MDT verglichen wo ihr ja fast über überall bessere Preise macht, nach euer Aussage. Naja ich hab nach 5 Artikeln aufgehört weil ihr in ALLEN Teurer wart, soviel dazu..... Soll nicht bedeuten das ihr nicht auch in vielen dingen Günstiger seid. Ich hab halt wahllos irgendwelche Sachen ausgewählt und es waren auch NUR die ersten 5 ....

Und insgesamt ist es schon sehr Interessant wie mit Kritik umgegangen wird. Schön das ihr euch bei ein oder zwei dingen sagt:" ja müssen wir besser machen" nur um dann gleich zu sagen "ABER wieso redet niemand über unsere günstigen Preise"

Hat irgendwie einen blöden Beigeschmack, zumindest bei mir.
    Zuletzt geändert von Sunshinemaker; 11.10.2023, 13:21.

• traxanos
    antwortet
    Höher im Ranking der günstigen Anbieter. Platz1 ist das der günstigste. Musste aber auch 2x nachdenken bis ich es gerafft hab

• willisurf
    antwortet
    Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten?
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    Doch, in der Tat. Ich habe so zwei, drei mögliche Anschaffungen in Preisvergleichen offen und mir ist hierbei schon aufgefallen, dass Voltus etwas „höher gerutscht“ ist.
    Also entweder es gibt da ein Missverständnis oder ich habe die Ironie nicht direkt verstanden.

• traxanos
    antwortet
    Das ein MDT Vorabaustausch nicht zeitnah funktioniert kann nur ein individueller Fehler sein. Eigentlich gibt es sehr gut funktionierende Prozesse, die mit MDT abgestimmt sind.
    Kann ich bestätigen. Dieser funktioniert recht schnell. Wobei ich hier auch schonmal eine Ausnahme hatte, welcher imho immer noch im Rahmen war.

• jcd
    antwortet
    Doch, in der Tat. Ich habe so zwei, drei mögliche Anschaffungen in Preisvergleichen offen und mir ist hierbei schon aufgefallen, dass Voltus etwas „höher gerutscht“ ist.
    [Edit: …in der Liste der günstigsten Angebote.]
    Mir war nicht klar, dass es eine systematische Ursache hat

Ein Punkt den ihr beim Umgang mit Verbrauchern beachten solltet:
    Wenn ein Endkunde einen Artikel zu Preis X bestellt, dieser dann 6 Monate (!) auf die Lieferung wartet und zeitgleich mit der lange rückständigen Lieferung die Verfügbarkeit plötzlich auf >50 Artikel (d.h. Engpass vorbei) springt, während der Preis bei euch (und generell) fällt, dann solltet ihr, wenn der Kunde fragt, ob man den aktuellen Preis bekommen kann, ebenfalls kulant reagieren, sonst haben alle Beteiligten nur unnötige Arbeit & Kosten.
    Zuletzt geändert von jcd; 11.10.2023, 13:20. Grund: Nebensatz zur Klarstellung ergänzt

• Voltus
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe alle Antworten hier aufmerksam gelesen und nehme diese als Anstoß für Verbesserungen. Grundsätzlich gab es im Bereich Kulanz einige Verbesserungen für die Kunden. Wir haben die Rückgabefrist, auch für gewerbliche Kunden, auf 30 Tage verlängert. Weiterhin gilt der Grundsatz, dass kostenlose Teillieferungen bei fehlender Ware (Fehlbestand) selbstverständlich angeboten werden. Hier werde ich die Aftersales Abteilung noch mal zusätzlich sensibilisieren.

Das ein MDT Vorabaustausch nicht zeitnah funktioniert kann nur ein individueller Fehler sein. Eigentlich gibt es sehr gut funktionierende Prozesse, die mit MDT abgestimmt sind.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten? MDT, Gira, Lunatone uws. Fast überall gibt es bessere Preise, die auch mit den Billiganbietern ohne jedwede Erreichbarkeit oder Service mithalten können.

• traxanos
    antwortet
    Das wäre ja noch gut. Es gibt auch Fälle wo du "mehrere" Wochen wartest, weil ein Teil nicht auf Lager ist, was aber als lagernd deklariert wurde. Und erst wenn du nachfragst, diese Info erst erhältst. Sicherlich ein Sonderfall, aber hier wünsche ich mir, vom System automatisch eine Benachrichtigung. Dann kann ich überlegen ob der Artikel bzw. die Bestellung storniert werden soll, oder aber ich eine Teillieferung möchte.

Und bei den zusätzlichen Versandkosten erwarte ich auch etwas Kulanz. Also je nach Situation eine kostenfreie Lieferung oder zumindest das die Bestellung bearbeitet wird auch wenn die Zahlung noch aussteht (sind ja nur paar Euro - also kleines Risiko). Wobei das letzte Problem noch nicht hatte -> da ich sowieso Lastschrift nutze)

• DerStandart
    antwortet
    Ich hoffe auch, dass sich die Laufzeiten etwas verändern. Montags bestellen und Donnerstags erst die Lieferung erhalten kann in manchen Fällen etwas zu lang sein. Leider.

• traxanos
    antwortet
    Zitat von MasBule Beitrag anzeigen
    Nach einer Woche habe ich dann mal nachgefasst wo meine Bestellung bleibt
    Ja leider auch schon mehrfach gehabt. Definitiv etwas was die besser machen können. Ich hoffe ja darauf, dass durch das neue System sich hier einiges verbessert.
    Zuletzt geändert von traxanos; 11.10.2023, 05:52.

• MasBule
    antwortet
    Bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Hatte eine größere Bestellung, alles auf Lager. Nach einer Woche habe ich dann mal nachgefasst wo meine Bestellung bleibt. Ein Schalter war wohl doch nicht auf Lager, eine Teillieferung wurde abgelehnt. Musste dann nochmals fast 2 Wochen warten. Fazit: 1x Voltus und nie wieder.

Lädt...
X