Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Fand ich letztes mal auch frech... extra einen Artikel auf Rechnung bestellt zum Testen (da ich mir unsicher war ob ich ihn behalte, was ich letztendlich jedoch gemacht habe, da er mir gefiel), diese kam prompt mit dem "angeblichen" Versand des Artikels... Bei DHL stand 5 Tage lang "elektronisch angekündigt", Zahlungsziel war dann 1 Tag nachdem ich den Artikel erhalten habe... wirklich traurig... Ich kenne es beim Kauf auf Rechnung eigentlich so, dass diese mit dem Artikel kommt bzw. allerfrühstens mit dem tatsächlichen Versand und nicht schon direkt bei der Versandankündigung...Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 12.12.2023, 19:45.
-
Freitag Rechnung bekommen. Status: Versendet.
3mal darf man raten was ich bis heute nicht bekommen habe. Richtig. Einen Liefertermin, Versandbestätigung...
Einen Kommentar schreiben:
-
*hust*...die Posts direkt drüber gelesen, die den alten Prozess abbilden?Zitat von crewo Beitrag anzeigenmuss man mit nicht mehr optimal funktionierenden Prozessen rechnen
Einen Kommentar schreiben:
-
Vor Weihnachten stellt doch keiner mehr um. Und wenn da gerade heftig am System umgebaut wird muss man mit nicht mehr optimal funktionierenden Prozessen rechnen, ihr seid doch hier im Forum und lest das - warum wundern?
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin auch etwas enttäuscht: am 2.12. nen LED Controller bestellt, auf Lager, sofort verfügbar.
Keine Tracking Mail seither, trotz Bestellbestätigung, Rechnung etc. Gestern ne Ankündigung von DHL. Lieferung voraussichtlich Donnerstag.
Also zwei Wochen für einen sofort verfügbaren Artikel. Ohne irgendeine Information über den Bestellstatus.
hmm…
Einen Kommentar schreiben:
-
Schade das es wieder nicht geklappt hat. Ich hätte mich über die Verbesserungen, vorallen im Logistig Bereich, gefreut.Zitat von Voltus Beitrag anzeigen01.12. neuer Termin
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bekomme die Mail mit dem Tracking schon. Vielleicht ist irgendwo im System ein Knoten drinnen?
Die letzte vom 15.11.
Rechnungsmail ist dann auch gekommen.Guten Tag,
das Paket zu Ihrer Bestellung wurde dem Paketdienst mit folgendem Tracking-Code übergeben:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...iececode=xxxxx
In einer separaten Email erhalten Sie Ihre Rechnung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Früher kam da tatsächlich mal eine Mail. Die letzte war vom Juli 2022.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das liegt aber am System vom Händler. Wird Zeit für das Update bei Voltus.Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDiese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war bei mir auch so: Mail von DHL, aber keine von Voltus. Bei anderen Versandhändlern bekomme ich meistens vom Händler eine Mail und dann noch mal eine von DHL.
Ich bestelle nicht so oft. Bis jetzt kam eigentlich immer alles in drei bis vier Tagen an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann ich so ebenfalls bestätigen.Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDiese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.
Da ich alles in die Packstation bestelle bekomme ich die Ankündigung über DHL. Ist aber für Kunden eigentlich kein Trost, vor allem wenn es in der Rechnungsmail angekündigt ist das eine Tracking Mail folgt.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Gerade nochmal nachgesehen. Ich habe eine Mail mit der Rechnung erhalten und dem Text:
Diese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.Sobald die Sendung an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie das dazugehörige Tracking per Mail.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann ich als Geschäfts Kunde nicht bestätigen. Ich kriege meine Rechnung mit dem Versand und da ist dann auch ein Tracking link dabei.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann gut sein. Ich habe überhaupt keine Versandmail erhalten, daher auch keine Trackingnummer.Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenIch nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.
Die korrekte Bezeichnung im System wäre vermutlich z.B.: "Versand vorbereitet" oder "Lieferung elektronisch angekündigt". Das wäre für den Kunden sicherlich eindeutiger, da man sich allgemein unter "Versand" eben die physische Abholung vorstellt.
Der Händler hat ab der elektronischen Anmeldung bis zur Abholung keinen Zwischenschritt mehr, wo er eventuell den Status nochmal aktualisieren kann.
Die Ware liegt verpackt im Ausgangslager und wartet auf die Abholung durch den Logistiker.
Mal abgesehen vom Preis war dies auch der Grund warum Amazon auf eigene Auslieferung umgestellt hat. Geschwindigkeit + bessere Verfolgung des Warenverkehrs.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: