Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
warum zur Hölle PDF?! Das steht nur eine Stufe vor "Screenshot" :-)
Jetzt übertreib es mal nicht . Ein PDF basiert auf PS. Wenn jetzt nicht nur ein Bild ins PDF eingebetet wird, dann ist das markierbar, kopierbar und auch durchsuchbar. Du kannst die Tabelle (richtig) gemacht auch so in ein Excel oder was auch immer kopieren. Keine Ahnung warum soviel Leute immer Probleme mit PDF haben...
wir sind in den Vorbereitungen um euch die Daten dauerhaft weiter zur Verfügung zu stellen.
Alle Anregungen hier habe ich aufmerksam gelesen.
Zu den Fragen bezüglich der Zahlarten:
- Am Anfang gibt es Paypal, Kreditkarte und Vorkasse.
- Zahlung auf Rechnung und Lastschrift wollen wir kurz danach mindestens für die DACH Region einführen.
- Apple Pay kommt auch.
Wir starten mit einer 80% Lösung um dann zügig mit Verbesserungen zu kommen.
Blöde Frage (vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch), aber habt Ihr nicht pro Bestellung eine PDF Rechnung per Mail bekommen? Was genau unterscheidet diese PDF von dem euch geforderten Export?
...ganz einfach erklärt: einfache elektronische Übersicht / Suche nach Artikel bei z.B. Reklamation, bie vielen Bestellungen eine enorme Erleichterung.
Ich habe auch geschrieben, das Mindeste! Diese durchaus wichtigen Daten an der richtigen Stelle (nämlich IM Onlineshop) zu haben wäre natürlich das Normal (für mich).
Ich würde auch einen Export der Bestellungen sehr begrüßen, aber bitte in einem universellem Format (z.B. PDF. Aber bitte kein Excel oder sonstiges proprietäres Format. Bei Kauf auf Rechnung würde ich auch sehr einen Barcode auf der Rechnung zu schätzen wissen, damit man nicht immer alles abtippen muss (zwar funktioniert ein Import der Rechnung in den Banking-Apps auch schon recht gut, aber nicht immer..).
emails werden bei mir archiviert. ich schreibe auch viel mit voltus. somit die die passende bestellung zu finden per email recht aufwendig. aktuell schau ich schnell im kundenkonto nach. wenn es den artikel noch gibt, und ich das teil nochmal brauche, dann kann ich direkt auf den artikel klicken. (wobei das bei einem export vermutlich dann auch nicht mehr geht, idr sind die alten links in einem neuen system mit neuer logik nicht mehr funktional.)
Und Export der Bestellung wäre schon das mindeste was ich mir wünschen würde...
Blöde Frage (vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch), aber habt Ihr nicht pro Bestellung eine PDF Rechnung per Mail bekommen? Was genau unterscheidet diese PDF von dem euch geforderten Export?
Kauf auf Rechnung war für Österreicher leider nie ein Thema. Deswegen Paypal. Ich glaube es gab sogar mal AmazonPay. Hoffe doch das es Paypal weiter geben wird.
Ich möchte sicher nicht Vorkasse verwenden. Denn dann dauert eine Bestellung locker 10 Werktage...
Und Export der Bestellung wäre schon das mindeste was ich mir wünschen würde...
Da muss ich Voltus recht geben. Das ist so eine Unart (der ich selber leider auch gern mal verfalle) andere zu beurteilen & zu verurteilen. Bei einer Entscheidung gibt es viele Faktoren und jeder wird diese Faktoren mit unterschiedlichen Gewichtungen bewerten und dann eine Entscheidung treffen. Ob die Entscheidung am Ende jedem gefällt, ist etwas anderes. Ich finde es auch schade. Schaut euch mal Amazon an. Da kann ich jede Bestellung sehen. Also auch die von vor 20 Jahren. Das ist schon geil.
Das halte ich für eine Ausrede, die Migration der Daten ist zwar etwas komplex aber nicht unmöglich und auch erlaubt. Habe mehrfache Migration in ERP Systeme durchgeführt.
Ich habe es bereits an anderer Stelle erläutert: Voltus ist nächstes Jahr 20 Jahre alt. Über diesen Zeitraum hat sich die Rechtslage massiv geändert.
Ich habe insgesamt 4 neue ERP eingeführt. 2 Mal davon in Alleinverantwortung. Ich brauche keine Ausreden um zu erläutern was zu welcher Entscheidung geführt hat. Es ist immer einfach von außen und im Nachhinein zu kritisieren.
Es gibt eine lange Reihe von Gründen. Ausschlaggebend waren am Ende Beratungen mit der für den Datenschutz beauftragten Firma.
Das halte ich für eine Ausrede, die Migration der Daten ist zwar etwas komplex aber nicht unmöglich und auch erlaubt. Habe mehrfache Migration in ERP Systeme durchgeführt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: