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Voltus Erfahrungen

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  • McKenna
    antwortet
    Aber ich finde ehrlich sowas sollte man immer direkt klären . Ich find das im Forum nicht gut - es wird nur noch komplizierter.

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  • willisurf
    antwortet
    8000€ stand oben

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  • BadSmiley
    antwortet
    4stelliger Betrag.. ich fühle mich langsam schon wie im Timberwolf Forum.. da geht es auch immer um xxx stellige Beträge. Ihr müsstet bitte noch niedrig, mittel und hoch dazu schreiben.

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  • knxodernix
    antwortet
    Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
    Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, das war einen Tag vor Silvester und Neujahr, anschließend war Wochenende.
    Wenn man nur den letzten Teil der Geschichte nimmt, könnte man schon zum Schluss kommen, das hier vom Käufer überhastet reagiert wurde.

    Aber Du blendest die Vorgeschichte - mit Bestellung vom Oktober, Lieferung vor Weihnachten mit falschen Artikeln und mehreren Anrufen beim Händler mit der Bitte wie man den mit der Rücksendung umgehen soll - aus.

    Wir wissen ja nicht um welche Beträge es bei dem Vorgang ging, aber für einen privaten Bauherrn kann ein 4-stelliger Betrag auf den er warten muss schon weh tun.

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  • Cybso
    antwortet
    Zitat von Droesen Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von Paypal die Nachricht erhalten, daß meinem Antrag auf Käuferschutz ggü. Voltus stattgegeben wurde. Der von mir geforderte Betrag wurde auch umgehend gutgeschrieben. Aus diesem Statement läßt sich allerdings nicht erkennen, ob dies auf Anweisung von Paypal oder Herrn Möllers geschehen ist.

    Jedenfalls gab es prompt eine weitere Reaktion seitens Voltus - mein Kundenkonto wurde gesperrt.
    Du hast selbst geschrieben, dass die Ware am 30. Dezember zugestellt wurde. Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, das war einen Tag vor Silvester und Neujahr, anschließend war Wochenende. Du beschwerst dich ernsthaft, dass innerhalb dieser Zeit niemand deine Reklamation auf Vollständigkeit geprüft und die Erstattung angewiesen hat, und wendest dich statt dessen an Paypal?

    Sorry, aber so jemanden würde ich auch nicht als Kunden haben wollen, wenn ich einen Shop betreiben würde.

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  • mwKNX
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Aber: Wir sind im Herbst vollkommen überrannt worden. Der Dezember toppte alles mit 120% über Vorjahr. Dazu dann MwSt Umstellung, Lockdown Maßnahmen, Urlaub und Feiertage. Lieferanten liefern derzeit auch nicht zuverlässig aus denselben Gründen.
    Dafür sollten alle Verständnis haben! Ich habe am 15.12. bei Voltus für eine vierstellige Summe bestellt. Gestern wurde per Spedition geliefert. Ich kann jedenfalls nicht meckern! Weiter so!

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  • Droesen
    antwortet
    Hallo!

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch kurz vom Ausgang meines Falles berichten.

    Ich habe heute von Paypal die Nachricht erhalten, daß meinem Antrag auf Käuferschutz ggü. Voltus stattgegeben wurde. Der von mir geforderte Betrag wurde auch umgehend gutgeschrieben. Aus diesem Statement läßt sich allerdings nicht erkennen, ob dies auf Anweisung von Paypal oder Herrn Möllers geschehen ist.

    Jedenfalls gab es prompt eine weitere Reaktion seitens Voltus - mein Kundenkonto wurde gesperrt.

    Es freut mich zu sehen, daß es doch noch Prozesse im Hause Voltus gibt, die zügig ablaufen, und sei es nur die Sperrung eines unliebsamen Kunden. Damit ist man mir ausnahmsweise zuvor gekommen. Müßig zu erläutern, daß ich nach diesen Erfahrungen sowieso nicht wieder bei Voltus kaufen werde. Und Alternativen gibt es ja nun wirklich genug. Es läßt aber auf den Gemütszustand einzelner MA bei Voltus einen Rückschluß zu - berechtigte Kritik ist nicht erwünscht, man ist gekränkt.

    Lieber Herr Möller: Schon in den ersten Tagen meines Studiums habe ich eine Weisheit mit auf den Weg bekommen, die so alt ist, wie das Marketing selbst: Kunden-Neuakquise kostet Geld (und zwar mit jedem Jahr mehr), zufriedene Bestandskunden bringen Geld. Wenn Wachstum nachhaltig sein soll, sollte man sich dies zu Herzen nehmen.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Diskutanten dieses Forums für den regen Austausch bedanken und wünsche ein erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2021.

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  • concept
    antwortet
    Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch schon merken müssen. Glaub da gibt es eine schwelle bei >1000€

    das habe ich auch so im kopf, wenn der bestellbetrag >1000 eur ist, müssen sie den export beim deutschen zoll anmelden und das dauert ein paar tage extra. wenn es gut läuft, habe ich die ware 2 wochen nach der bestellung in der schweiz. nach mallorca ist es schneller, da eu.

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  • mmarkus
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    und für den versand in die schweiz muss voltus auch zusätzlichen papierkram für den zoll erledigen.
    Ja das habe ich auch schon merken müssen. Glaub da gibt es eine schwelle bei >1000€

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  • Lennox
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    bei meinem egh sehe ich den exakten lagerbestand von jeder filiale und das gesamtlager in der schweiz. und nach erfahrung stimmt das auch.
    So soll es ja auch sein..., alles andere macht keinen Sinn.

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  • concept
    antwortet
    bei meinem egh sehe ich den exakten lagerbestand von jeder filiale und das gesamtlager in der schweiz. und nach erfahrung stimmt das auch.

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  • Lennox
    antwortet
    Ich habe auch schon des öfteren bei Voltus bestellt...

    Die Online Lagerstände bei meinen GH's stimmen immer zu 100%

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  • concept
    antwortet
    nennen wir es halt kritisiert

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  • traxanos
    antwortet
    Naja angegriffen ist das falsche Wort. Meins zumindest war eine aktuelle Erfahrung. Und Voltus hat ja die Möglichkeit von Zwischenverkauf bestätigt. Ich sehe das eher als konstruktives Feedback mit Angabe eines Verbesserungsvorschlag.

    warten muss ich jetzt sowieso

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  • hari2
    antwortet
    Ich habe in den letzten Monaten 4x bei Voltus bestellt (insgesamt mittlerer 4-stelliger Betrag mit hunderten Artikeln auf 60 Positionen) und es hat alles gepasst.

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