Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Einfach eine Mailantwort auf die Beställbestätigung und um Ergänzung bitten. Wenn der Auftrag noch nicht in Kommissionierung ist, geht das.
    Das hat geklappt und man hat mir in dem Zusammenhang dann auch geantwortet, dass der angeblich vergriffene Artikel doch da ist. Mal sehen, wann das Paket rausgeht.

Kommentar

Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus.
      Dazu hätte ich noch eine Frage, da du das bereits öfter geschrieben hast. Wie definiert ihr denn "ausliefern"?
      Ich würde es so verstehen, dass ihr alles an die entsprechenden Paketdienstleister übergeben habt. Das seht ihr aber scheinbar anders. Auch mein Paket von gestern wurde ja gestern noch ausgeliefert, UPS kennt die Sendungsnummer aber noch nicht.

Auch wenn es erst heute verschickt wird ist das noch immer schnell, aber die Aussage, dass die Bestellungen am gleichen Tag verschickt werden, stimmt halt nicht.

Kommentar

Normal ist doch "verschickt" beim Versender angemeldet. Und für mich sind die United Pot Smoker unten durch. Hermes auch. Aber das ist OT.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Ich würde es so verstehen, dass ihr alles an die entsprechenden Paketdienstleister übergeben habt. Das seht ihr aber scheinbar anders. Auch mein Paket von gestern wurde ja gestern noch ausgeliefert, UPS kennt die Sendungsnummer aber noch nicht.

Auch wenn es erst heute verschickt wird ist das noch immer schnell, aber die Aussage, dass die Bestellungen am gleichen Tag verschickt werden, stimmt halt nicht.
          Ich sehe es genau wie Du. „Ausliefern“ heißt „An Paketdienstleister übergeben“.

Trackings werden bisher immer erst nach Fakturierung an den Kunden gesandt. Dadurch erhält er die Information recht spät. Wir haben Gestern darüber gesprochen eine frühere Fakturierung durchzuführen, damit das Tracking auch früher an den Kunden übergeben wird. Ich habe dem zugestimmt.

Wann die Paketnummer an den Paketdienstleister übergeben wird, weiß ich nicht. Werde ich aber prüfen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.

Kommentar

Üblicherweise koppelt man so etwas mit der Warenausgangsbuchung und somit Gefahrenübergang. Es geht aber auch im Rahmen der Frachtpapiererstellung
              Ralf
              aus der Pfalz

Kommentar

Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.
                Update, das Paket wurde um 18:03 Uhr übergeben. Das war allerdings zu spät, es hat sich daher erst heute auf den weiteren Weg gemacht.

Ich hatte diesmal extra UPS gewählt, da DHL in der Vergangenheit von Voltus in den Süden nicht so überzeugend war. Aber UPS ist auch nicht besser.

Kommentar

Bei uns wird z.B. die Übergabe an den Dienstleister auch nicht direkt erfasst, der gesamte Trolly, erst mit dem Scan im Depot, wird dann teilweise der Übergabezeitpunkt vom Trolly nachgetragen, oder auch der Scan im Depot als Übergabezeitpunkt erfasst.

Und selbst bei ein und dem selben Dienstleister ist es mal so, und mal so...

Kommentar

Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:

Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
                    Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.

2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
                    ​​​​​

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
                      Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:

Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
                      Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.

2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
                      ​​​​​
                      Kannst Du mir bitte die Bestellnummer oder Auftragsnummer geben?

Kommentar

Voltus :

Bestellnummer: 3129555

Kommentar

Danke, ich prüfe. Das hätte nicht passieren dürfen.

Kommentar

Update, das Paket wurde um 18:03 Uhr übergeben
                            Das ist in der Logistik völlig normal. Das Label wird vom Versender gedruckt und die Sendung beim Paketdienstleister angemeldet (12:13 Uhr). Irgendwann kommt der dann mit dem großen LKW, packt die Kartons auf, fährt ggfs. noch andere Kunden an, bringt Ware die ins Verteilzentrum, und erst dort wird dann das Label erstmalig durch den Dienstleister gescant. Das war dann bei dir um 18:03 Uhr.

Kommentar

Darum geht es nicht.
                              Bestellt wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Laut Voltus werden alle Pakete taggleich verschickt:
                              Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus.
                              Ich sehe es genau wie Du. „Ausliefern“ heißt „An Paketdienstleister übergeben“.
                              Dann hätte das Label am Donnerstag erstellt werden müssen, nicht am Freitag und der erste Scan von UPS hätte entsprechend auch am Donnerstag und nicht am Freitag erfolgen müssen.

Kommentar

Danke, ich prüfe. Das hätte nicht passieren dürfen.
                                Paket ist mittlerweile unterwegs - aber erst am übernächsten Tag. Wie schon mal erwähnt plane ich das bei euch mit ein und da es nicht dringend ist, ist es kein Drama. Würde ich etwas dringend brauchen, würde ich aber woanders bestellen (müssen).

Kommentar

Lädt...
                                X