Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Einfach eine Mailantwort auf die Beställbestätigung und um Ergänzung bitten. Wenn der Auftrag noch nicht in Kommissionierung ist, geht das.
    Das hat geklappt und man hat mir in dem Zusammenhang dann auch geantwortet, dass der angeblich vergriffene Artikel doch da ist. Mal sehen, wann das Paket rausgeht.

    Kommentar


      Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus.
      Dazu hätte ich noch eine Frage, da du das bereits öfter geschrieben hast. Wie definiert ihr denn "ausliefern"?
      Ich würde es so verstehen, dass ihr alles an die entsprechenden Paketdienstleister übergeben habt. Das seht ihr aber scheinbar anders. Auch mein Paket von gestern wurde ja gestern noch ausgeliefert, UPS kennt die Sendungsnummer aber noch nicht.

      Auch wenn es erst heute verschickt wird ist das noch immer schnell, aber die Aussage, dass die Bestellungen am gleichen Tag verschickt werden, stimmt halt nicht.

      Kommentar


        Normal ist doch "verschickt" beim Versender angemeldet. Und für mich sind die United Pot Smoker unten durch. Hermes auch. Aber das ist OT.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

        Kommentar


          Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

          Ich würde es so verstehen, dass ihr alles an die entsprechenden Paketdienstleister übergeben habt. Das seht ihr aber scheinbar anders. Auch mein Paket von gestern wurde ja gestern noch ausgeliefert, UPS kennt die Sendungsnummer aber noch nicht.

          Auch wenn es erst heute verschickt wird ist das noch immer schnell, aber die Aussage, dass die Bestellungen am gleichen Tag verschickt werden, stimmt halt nicht.
          Ich sehe es genau wie Du. „Ausliefern“ heißt „An Paketdienstleister übergeben“.

          Trackings werden bisher immer erst nach Fakturierung an den Kunden gesandt. Dadurch erhält er die Information recht spät. Wir haben Gestern darüber gesprochen eine frühere Fakturierung durchzuführen, damit das Tracking auch früher an den Kunden übergeben wird. Ich habe dem zugestimmt.

          Wann die Paketnummer an den Paketdienstleister übergeben wird, weiß ich nicht. Werde ich aber prüfen.


          Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

          Kommentar


            Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.

            Kommentar


              Üblicherweise koppelt man so etwas mit der Warenausgangsbuchung und somit Gefahrenübergang. Es geht aber auch im Rahmen der Frachtpapiererstellung
              Ralf
              aus der Pfalz

              Kommentar


                Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.
                Update, das Paket wurde um 18:03 Uhr übergeben. Das war allerdings zu spät, es hat sich daher erst heute auf den weiteren Weg gemacht.

                Ich hatte diesmal extra UPS gewählt, da DHL in der Vergangenheit von Voltus in den Süden nicht so überzeugend war. Aber UPS ist auch nicht besser.

                Kommentar


                  Bei uns wird z.B. die Übergabe an den Dienstleister auch nicht direkt erfasst, der gesamte Trolly, erst mit dem Scan im Depot, wird dann teilweise der Übergabezeitpunkt vom Trolly nachgetragen, oder auch der Scan im Depot als Übergabezeitpunkt erfasst.

                  Und selbst bei ein und dem selben Dienstleister ist es mal so, und mal so...

                  Kommentar


                    Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:

                    Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
                    Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.

                    2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
                    ​​​​​

                    Kommentar


                      Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
                      Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:

                      Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
                      Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.

                      2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
                      ​​​​​
                      Kannst Du mir bitte die Bestellnummer oder Auftragsnummer geben?


                      Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                      Kommentar


                        Voltus :

                        Bestellnummer: 3129555

                        Kommentar


                          Danke, ich prüfe. Das hätte nicht passieren dürfen.


                          Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                          Kommentar


                            Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.
                            Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Update, das Paket wurde um 18:03 Uhr übergeben
                            Das ist in der Logistik völlig normal. Das Label wird vom Versender gedruckt und die Sendung beim Paketdienstleister angemeldet (12:13 Uhr). Irgendwann kommt der dann mit dem großen LKW, packt die Kartons auf, fährt ggfs. noch andere Kunden an, bringt Ware die ins Verteilzentrum, und erst dort wird dann das Label erstmalig durch den Dienstleister gescant. Das war dann bei dir um 18:03 Uhr.

                            Kommentar


                              Darum geht es nicht.
                              Bestellt wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Laut Voltus werden alle Pakete taggleich verschickt:
                              Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus.
                              Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Ich sehe es genau wie Du. „Ausliefern“ heißt „An Paketdienstleister übergeben“.
                              Dann hätte das Label am Donnerstag erstellt werden müssen, nicht am Freitag und der erste Scan von UPS hätte entsprechend auch am Donnerstag und nicht am Freitag erfolgen müssen.


                              Kommentar


                                Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Danke, ich prüfe. Das hätte nicht passieren dürfen.
                                Paket ist mittlerweile unterwegs - aber erst am übernächsten Tag. Wie schon mal erwähnt plane ich das bei euch mit ein und da es nicht dringend ist, ist es kein Drama. Würde ich etwas dringend brauchen, würde ich aber woanders bestellen (müssen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X