Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • traxanos
    antwortet
    Also ich kann auch nichts negatives über Voltus berichtet. Allerdings dauert die Lieferung immer recht lange (abzüglich der Wartezeit für noch nicht lieferbare Artikel). Aber ich denke man ist hier einfach von Amazon verwöhnt. Gefühlt versendet Voltus immer Mittwochs und Donnerstags und bei DHL verweilt das Paket 1-2 Tage im Versandpaketzentrum (laut Tracking) Aber so nach einer Woche sind die Paket immer da gewesen.

    Aber ehrlich gesagt muss Voltus sich auch nicht an Amazon messen. Hauptsache die Artikel kommen zeitnah an und sind kostengünstig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HendrikIZ
    antwortet
    Hi Michael,
    den Namen habe ich leider nicht. Trackinglink kam letzte Woche Donnerstag. Heute Nachmittag gab es endlich ein Update, dass das Paket von DHL erfasst wurde. Ob jetzt bei euch etwas schief gelaufen ist, oder bei DHL werde ich wohl nicht rausfinden.
    Bestimmt wird es bei der Großbestellung fürs Haus besser

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
    Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
    Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
    Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
    Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
    Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
    Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.

    Greetz,
    Hendrik
    Hallo Hendrik,

    Du hast nicht zufällig den Namen meines Mitarbeiters notiert und kannst ihn mir nennen? Hast Du einen Trackinglink erhalten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mwKNX
    antwortet
    Ich kann ebenfalls nichts negatives über Voltus berichten. Aber alle, die hier so meckern, sollen doch mal andere Versender nennen, bei denen alles viel besser ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dragonos2000
    antwortet
    Ich kann nichts negatives über Voltus berichten. Bestellungen wurden bisher immer schnell und zuverlässig bearbeitet, technische Rückfragen geklärt.

    Gruss
    Jochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Die Erwartung darf man haben, wie man bei einer enttäuschten Erwartung dann reagiert, da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmutz
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Mitarbeiter krank, Urlaub oder Kinder sind krank und er ist deshalb nicht auf der Arbeit.

    Oder, was auch menschlich ist, das er es einfach vergessen hat.
    Das mag menschlich sein, aber in Zeiten von CRMs und ERPs darf man andererseits schon erwarten, dass der Status einer Bestellung nicht an der Verfügbarkeit eines einzelnen Mitarbeiters hängt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis
    antwortet
    Hallo

    ich war am Freitag selbst bei Voltus.
    War in Travemünde im Urlaub und da hat es super gepasst.

    Wie mir vorher per Mail mitgeteilt wurde waren viele der Mitarbeiter bei einer Fortbildung.

    Wurde von einem Mitarbeiter freundlichen empfangen und haben uns sehr ausführlich unterhalten.


    Habe dann dann auch gleich ein paar teile (zb Taster Smart 86) mitgenommen.

    Das Lager wird gerade neben an gebaut und ist Riesen groß, aber eben noch eine Baustelle.

    Die Bestellungen die ich in den letzten Jahren getätigt habe sind alle super gelaufen.

    Du hättest die Zeit um diesen Beitrag zu schreiben lieber nutzen sollen und nochmals anzurufen.
    Vielleicht ist der Mitarbeiter krank, Urlaub oder Kinder sind krank und er ist deshalb nicht auf der Arbeit.

    Oder, was auch menschlich ist, das er es einfach vergessen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • HendrikIZ
    antwortet
    Zu einer technischen Frage wurde mir auch bisher eine super Auskunft gegeben.
    Ich warte jetzt mal ab, was aus dieser Bestellung wird und wie das Problem letztendlich gelöst wird.
    Erst danach werde ich mir meine eigene feste Meinung bilden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monster
    antwortet
    Bei Voltus habe ich mehr mals eingekauft. Einzige was mir nicht gefallen hat, beim Verteiler stand Lieferung in 3 Arbeitstagen, bekommen habe ich erst nach 1,5 Wochen per Spedition. Rest der Bestellung war pünktlich da. Nach einer Anfrage per Mail Kamm am nechsten Tag eine Antwort, dass es ende nechste Woche kommt und schon War die Welt wieder in Ordnung. Ich finde Voltus durchaus ist einer der besten Online-shops.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Ich habe ebenfalls durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Sowohl telefonisch als auch per Mail konnte ich immer Jemanden erreichen der dann auch Ahnung hatte. Auch das Ändern einer vorhandenen Bestellung hat geklappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • oggy
    antwortet
    Ich habe bei Voltus den Verteiler und die Raum-Sensorik gekauft. Der Kontakt ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich bestelle dort sehr gerne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gibsonrocker
    antwortet
    Habe bis jetzt nur äußerst positive Erfahrungen mit Voltus gemacht. Ich war immer mit allem komplett zufrieden:

    Shop -> Bestellung -> Informationen per Mail -> Bestellstatus -> Lieferung -> Verpackung -> alles absolut TOP! bis jetzt.
    Zuletzt geändert von gibsonrocker; 05.02.2019, 12:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roeller
    antwortet
    Well,.. the question in the subject of this topic: "Voltus Erfahrungen Alternativen?"
    To make this story short: avolta.de


    Experience1 (not good, getting even a bit angry during this)

    As you probably know my recent experiences with ordering Zennio products from Voltus.de (Well.. they didn't let me order it because I was Dutch and directed me to a Dutch reseller). Then I found avolta.de, the company is way smaller then Voltus and more a real reseller... less knowledgable, but also about 2-5 % cheaper. Don't expect much from, but just having goods for a low price.


    Experience2 (could definatelly be better!)
    I ordered several times by Voltus in the past. For my most recent order I payed in December already and it's still waiting for the last product to arrive so they can ship it...(February now!) While on the website it said: "1-2 weeks". Normally you would assume they would already send the items which are in stock (at least, when the planning is a fault on their side), but they don't.


    Experience3 (neutral, but could be better)
    I had some problems with MDT LED aktors in the past (a hardware bug in the first models which I discovered). I told Voltus and Voltus brought me in contact with MDT. I made a test so they can reproduce the problem. Finally when MDT agreed to Voltus, Voltus let me return the aktors to Voltus. Then I had to wait several months until MDT shipped new ones (without the hardware bug), there was some R&D that was not finished on MDT side.


    just my 2 c.

    ~ Roel Broersma
    Zuletzt geändert von Roeller; 05.02.2019, 11:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass Voltus Schuld ist.
    Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigen
    Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
    Naja, so ein bisschen schon, oder?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X