Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ewfwd
    antwortet
    Zitat von uncletom Beitrag anzeigen
    Der Hersteller kann allein seine Garantie, die eine freiwillige Leistung darstellt, an die Unversehrtheit dieses Siegels knüpfen.
    Auch nur eingeschränkt, bei PCs zum Beispiel insbesondere Wasserkühlung, welche jährlich idr gewechselt werden sollte (die Kühlflüssigkeit) und auch will so ein Rechner von Staub befreit werden. Da kann der Hersteller nicht einfach hingehen und sagen wenn Siegel beschädigt ist ist die Garantie fusch, das würde in Widerspruch zu den sonstigen Bedingungen stehen.
    Beim Auto kannste auch kein Siegel an die Motorhaube machen und sagen wenn man die Öffnet ist die Garantie weg, nur weil man vielleicht mal das Öl wechseln muss oder ne Lampe tauschen muss.
    Die Garantieklausel gilt also selbst bei Garantiefällen nicht grenzenlos sondern hat Einschränkungen. Der Hersteller könnte ja sonst auch auf die Idee kommen schlechten Kleber zu benutzen, wäre für ihn ja praktisch um sich so vor Garantiefällen drücken zu können.
    Bei Gewährleistung spielt sie überhaupt keine Rolle.
    Dass das Gehäuse geöffnet wurde liest sich in meinen Augen jetzt eher wie ne Unterstellung.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 27.07.2018, 00:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncletom
    antwortet
    Der Aktor ist augenscheinlich mit einem Garantiesiegel versehen. Dies tut genau das, was es im Namen trägt. Es sichert die Garantie. Hieraus einen Gewährleistungsausschluss zu konstruieren halte ich für ganz dünnes Eis. Wenn noch Gewährleistung besteht, würde ich mich als Kunde nicht auf eine Prüfung durch den Hersteller einlassen, sondern dem Verkäufer als relevantem Vertragspartner eine kurze Frist setzen, den Mangel zu beheben. Wenn innerhalb dieser Frist eine Prüfung durch den Hersteller möglich ist, dann gut, aber wenn nicht....
    Der Beweis, dass der Kunde einen möglichen Defekt durch das Öffnen des Gerätes herbeigeführt hat, wird vermutlich dennoch nicht gelingen. Das Gerät zu Öffnen ist dem Kunden als Eigentümer der Ware auch nicht zu verbieten. Der Hersteller kann allein seine Garantie, die eine freiwillige Leistung darstellt, an die Unversehrtheit dieses Siegels knüpfen. Für die gesetzliche Gewährleistung geht das nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ewfwd
    antwortet
    Es war doch lediglich die Rede davon dass das Siegel beschädigt ist, wie kann man daraus ableiten dass das Gehäuse geöffnet wurde? Ein gebrochenes Siegel allein ist doch kein Beweis dafür...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
    Hört sich ein bisschen so an wie kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch :-)

    So ist das leider manchmal, wenn der Chef in den Urlaub fährt.
    Sorry, das ist Quatsch! Meine Mitarbeiterin leistet einen hervorragenden Job. Sie hat festgehalten, dass das Gehäuse des Gerätes geöffnet wurde. Das übersteigt jedes Recht eines Kunden. Der TE hat einige Beiträge vorher zugegeben dass er dies verursacht habem könnte.

    Es redet keiner davon die Gewährleistung zu verweigern. Wenn jedoch das Gehäuse eines Produktes für den Mitarbeiter offensichtlich geöffnet wurde, sind Zweifel angebracht. Das Gerät kann dann nicht einfach mit Vorersatz getauscht werden.
    Zuletzt geändert von Voltus; 26.07.2018, 22:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Doctor Snuggles
    antwortet
    Hört sich ein bisschen so an wie kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch :-)

    So ist das leider manchmal, wenn der Chef in den Urlaub fährt.
    Aber das lässt sich sicher alles noch klären.

    Da du gefragt hattest, ich habe die meisten meiner KNX und Elektroinstallationskomponenten bei Tandmore.de gekauft. Nicht wegen dem Service, sondern wegen den Preisen. Das waren schon etliche Hunderter. Ein Defekt wurde übrigens dort anstandlos behoben.

    Viele Grüße,
    Doc

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncletom
    antwortet
    Ich verstehe das Thema mit dem Aktor nicht so ganz. Ist der schon älter als 6 Monate?? Wenn nicht, dann ist grundsätzlich davon auszugehen, dass der Artikel schon mangelhaft geliefert wurde. Die Beweislast, dass das nicht so wäre, liegt beim Verkäufer. Garantie oder gar Kulanz des Herstellers ist da nebensächlich, der Händler wäre in der Pflicht. B2C-Geschäft vorausgesetzt. Garantiesiegel ist da auch erstmal egal, es sei denn, so gelänge der Nachweis, dass der Defekt durch den Kunden verursacht wurde. Glaube ich aber nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerBayernKNX
    antwortet
    Also dann geb ich euch mal ein sachliches Update Urteil könnt ihr euch Dan selber bilden:

    - Der Aktor geht jetzt zurück zum Hersteller, wenn der Kulant ist bekomme ich eine Erstattung

    ​​​​​​- den Tausch aktor kann ich jetzt nicht mehr auf Rechnung beziehen sondern nur auf Vorkasse

    -Herr Möller Ist mit einbezogen

    - habe zum 3 mal telefonisch darum gebeten mir bitte die Liefertermine, schriftlich zu geben. Ich habe auch erwähnt das es unverbindlich sein kann. Es sind ca 1300€ Material offen. Gekommen ist wieder nichts.

    Neuste Wendung ist das ich heute die Versandankündigung von Material bekommen habe, das schon lang geliefert ist ca. 1500€. Alles mit neuen Rechnungen. Ich hoffe nur das ich das Morgen Früh noch aufhalten kann.

    Ich weiß nicht warum da bei mir so der Wurm drin ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Na also. Dann kann das zu und später weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub...

    Grundsätzlich antworte ich JEDEM der mich hier per PN oder per Mail an die info@ anschreibt. In den allermeisten Fällen finden wir auch eine gute Lösung. Herade wenn Jemand für 13K bestellt hat, lasse ich den garantiert nicht im Regen stehen.

    Ich habe gerade Deine Mail an Frau Thrun überflogen. Bitte lasse uns das direkt klären. Richte Frau Thrun aus, dass sie mit mir Rücksprache halten möge.

    Einen schönen Abend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gluehbirne
    antwortet
    Zitat von DerBayernKNX Beitrag anzeigen
    Wie gesagt der bringer war ja die E-Mail dan auch noch exakt um 17:00 zu schicken also genau zum Zeitpunkt wo die Schleife kommt. Und in dieser E-Mail kein weiteres Vorgehen oder Möglichkeiten zu erwähnen. Man gibt dem Kunden also,die ganze Nacht Zeit sich an diesem „cliffhanger“ zu ärgern.
    Ich glaube nicht, dass das mit Absicht war (nach dem Motto dem Kunden bereite ich jetzt ne schlaflose Nacht).
    Einfach Pech letzte Aktion vor Feierabend des Sachbearbeiters. Aber sehen Sie es doch Positiv es ist nicht Freitag und Sie haben kein WE vor sich. Meine Erfahrungen mit Voltus sind durchweg positiv. Kompetente Beratung, schnelle Lieferung , gute Preise. Das einzige was mich etwas ärgert sind die Versandkosten, die bei 100 oder 10 000.-€ anfallen.
    Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle eine gute und stressfreie Nacht.
    Grüße Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • ewfwd
    antwortet
    Zitat von DerBayernKNX Beitrag anzeigen
    Mein rückrüf um 17:02 blieb unbeantwortet weil die Geschäftszeiten um 17:00 endet... Nur noch Anruf beantworter.
    Was erwartest du denn da bitte schön, dass der Mitarbeiter noch 15Minuten wartet weil sich ja noch einer melden KÖNNTE ? Der will doch auch nach Hause und in der Regel ist um 17uhr rum sowieso nix mehr zu machen weil bei den Herstellern ja im Zweifel auch keiner mehr da ist.

    Insgesamt habe ich nur einmal negative Erfahrungen gemacht, da wurde mir nach über 10 Wochen ein Gerät zu 100% in Rechnung gestellt was ich zurückgeschickt hatte per Widerruf was "bei mir kaputt gegangen sein muss". Nach bisschen hin und her dass ich mehrere gleiche Geräte gekauft habe und sowieso nur eines ausgepackt habe um es zu testen und die Geräte auch keine wirkliche Seriennummer hatte die man auch auf der Rechnung sehen konnte, wurde dann letztendlich davon abgesehen. Hat bei mir irgendwie den Eindruck hinterlassen von "wir haben hier ein kaputtes Gerät, einfach mal gucken wer sowas in letzter Zeit gekauft und widerrufen hat und dem stellen wir das mal in Rechnung, vielleicht klappts ja"

    Aber ansonsten durchweg positiv.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerBayernKNX
    antwortet
    Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
    Garantie ablehnen bei einem NEUEN Aktor, nur weil das Garantiesiegel gebrochen ist ???? Das finde ich sehr stoffelig.....
    Wie gesagt der bringer war ja die E-Mail dan auch noch exakt um 17:00 zu schicken also genau zum Zeitpunkt wo die Schleife kommt. Und in dieser E-Mail kein weiteres Vorgehen oder Möglichkeiten zu erwähnen. Man gibt dem Kunden also,die ganze Nacht Zeit sich an diesem „cliffhanger“ zu ärgern.

    Das Gerät wurde von mir auch nicht geöffnet. Mir ist nicht aufgefallen das ich die Siegel beim Einbau verletzt habe, halte das aber wegen dem sehr engen Einbau für wahrscheinlich. Ich bin gespannt und Ärger mich mal weiter bis morgen früh.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kostiksch
    antwortet
    Ohne das ich jetzt den genauen Sachverhalt kenne...
    Garantie verweigern mag ja noch funktionieren, aber an der Gewährleistung kommt man in den ersten 6 Monaten nicht so einfach vorbei.
    wird sich aber sicher einfach klären ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Claus.Mallorca
    antwortet
    Garantie ablehnen bei einem NEUEN Aktor, nur weil das Garantiesiegel gebrochen ist ???? Das finde ich sehr stoffelig..... Das (mögliche) Öffnen des Gerätes muss doch ursächlich im Zusammenhang stehen mit der Funktionsunfähigkeit des Gerätes! Das lässt sich doch sehr einfach überprüfen,indem man einfach mal den Hersteller reinschauen lässt.... Kann doch sein, dass das Siegel beim Einbau kaputt gegangen ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerBayernKNX
    antwortet
    Beim Eib Markt finde ich die Seite so wahnsinnig unaufgeräumt. Reguläres Installationsmaterial besorge ich bei Elektroversand Schmid guter Preis, guter Service. Schon oft eingekauft. Ich hab zb. Mal den Abschlussdeckel für eine Klemme nicht gefunden. Ein Anruf und wurde sofort ergänzt und neue Rechnung geschickt. Zwei Tage später alles da. Leider aber 0 KNX...

    Das mit den langen Lieferzeiten bei den constaled versteh ich echt nicht. Das Produkt is ja echt gut. Aber über ein Monat Lieferzeit zwingt ein ja schon zur eigenen Lagerhaltung.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X