Moin Moin,
aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.
Greetz,
Hendrik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenMichael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......
Von dee Höhe ist die Zahlart allerdings eingeschränkt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteBez. Alternativen, VOLTUS.de ist wirklich kompetent und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Beschweren darf man sich natürlich immer, aber ich lobe hier ausdrücklich!
Was mir halt nicht so gefällt , sind die Zahlungsmodalitäten, aber gut naja, mann muss auch mal die Unternehmen verstehen.
Michael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......
Einen Kommentar schreiben:
-
Um das Thema abzuschließen ich habe meine Liefertermine bekommen auch wen Sie noch in ferner Zukunft liegen. Mitarbeiterin war jetzt auch sehr bemüht. Zwecks mir können wir schließen. Ich würde noch ein Finales Update geben wenn das Ergebnis vom Hersteller kommt aber dann kann man ja auch wieder für n Tag aufmachen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von beauty Beitrag anzeigenIch weiss jetzt nicht was der TE mit diesem Thread erreichen will?, da bleibe 35 Beiträge bei uns Forumsmitglieder! Damit haben wir einen wesentlichen Teil zum Stil beigetragen.Der TE hat irgendwo Pech gehabt, in der Politik klärt man heute solche Probleme per Twitter, wenn ich die letzten Beiträge richtig interpretiere, dann reden die beiden Parteien auch schon lange wieder direkt miteinander.
Gruß und an alle ein schönes Wochenende,
Florian
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte bisher auch schon mehrmals bestellt, und alles lief bisher prima. Auch auf Nachfragen kam immer sehr zeitnah eine Antwort - und das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr, daher klares
Bei Problemen bin ich auch eher der Fan von Gesprächen, da gibt es weniger Missverständnisse
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch meine Erfahrungen mit Voltus sind durchwegs positiv!
Die Frage ist, was man als Bewertungsmaßstab hernimmt... Volts ist nicht perfekt - wie wir alle nicht - aber die bemühen sich! Und das ist wirklich bemerkenswert!
Als statt hier zu texten quatsch doch mit Michael Möller und Dein Problem wird sich auflösen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Voltus gemacht. Selbst ein MDT Binäreingang der 3 Monate bei mir zuhause lag wurde problemlos Umgetauscht,weil ich aus beruflicher Sicht nicht zum weiter sanieren kam und dann festgestellt habe das ich potentialfrei satt 230 V bestellt hatte.
Das einzigste was mich bei Voltus stört sind die Versandkosten egal welcher Bestellwert.
Ich finde aber das diese Diskussion und Problematik nicht hier öffentlich ausgetragen werden sollte, sondern zwischen Verkäufer und Käufer ohne den Senf der Öffentlichkeit. Ich weiss jetzt nicht was der TE mit diesem Thread erreichen will? Für mich aber ein klares NO GO!
Und im Endeffekt ist der TE selber Schuld, hätte er einen Aktor verbaut der von der Breite in seinen Schrank gepasst hätte, wäre dies hier alles überflüssig.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe schon mehrfach bei Voltus bestellt und jedes Mal wurde schnell geliefert - alles Neuware ohne Probleme.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenDie Rechtslage ist da recht klar. Es gibt keine grundsätzlich verbotene Handlung, die zum erlöschen der Gewährleistung führt, auch kein Aufschrauben, selbst kein dran rum Basteln.
1) Wenn der Händler in den ersten 6 Monaten alles einfach ohne Rückfragen und Skepsis zurücknimmt, egal ob er später drauf sitzen bleibt oder nicht - wird das auf die Preise umgeschlagen und dann wird es für alle teurer. Ich möchte aber eigentlich nicht für diejenigen einen Aufschlag zahlen, die Geräte aufschrauben, dabei evtl. kaputt machen (und es dann natürlich nicht gewesen sind) und die Gewährleistung zu ihren Gunsten einfach ausnutzen. Das gehört sich nicht und schadet allen.
2) Natürlich möchte ich aber auch ein Gerät, was vielleicht per Post schon bei mir ankommt - vielleicht sogar mit lockeren Schrauben und gebrochenem Siegel als ehrlicher Kunde bequem zurückschicken - ebenso wie in allen Fällen wo ich ehrlich bin und mich die Gewährleistung vor windigen Händlern / Herstellern schützen soll.
Je nach Situation will ich also das eine oder das andere.
Aber ob das nun ein Gewährleistungsfall ist oder nicht: das sollen die Beteiligten untereinander klären. Da will ich mit halben Informationen einer Seite aus dem Forum mir gar keine Meinung bilden.
- Likes 5
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von se7en Beitrag anzeigenWieso man eine Sicherung oder Batterie in der Garantiezeit wechseln muss erschließt sich mir auch noch nicht.
Natürlich gehen Sicherungen erst durch, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Das habe ich total vergessen :-)
Und wenn die Batterie für die Uhr im PC leer ist, schicke ich den Rechner natürlich gleich ein, zum Hesteller versteht sich.
Der Händler ist ja auch nicht dazu berechtigt ... da klebt ja ein Siegel drauf.
VG,
Doc
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hatte bisher 3 Bestellungen bei Voltus, aber gesamt unter 1000 €.
Einmal wurde per DPD geliefert obwohl DHL gewählt wurde, hab dann 1 Woche auf DPD gewartet... Angeblich gings per DPD schneller weil direkt vom Großhändler. Der liefert zwar auch täglich per LKW, aber das geht zu Privatleuten angeblich nicht. Beim anderen Großhändler geht es aber naja gut.
Hätte das Teil auch für den gleichen Preis bei Amazon bekommen, aber wollte explizit bei Voltus bestellen. Und dann kommt DPD und zieht alles in die Länge, hatte ja deshalb EXTRA DHL gewählt.... aber naja.
Meine letzte Bestellung in auch woanders hin, da Voltus einiges an Kleinkram nicht hatte. Da hab ich alles zusammen woanders bestellt, statt 2 mal Versand zu zahlen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Rechtslage ist da recht klar. Es gibt keine grundsätzlich verbotene Handlung, die zum erlöschen der Gewährleistung führt, auch kein Aufschrauben, selbst kein dran rum Basteln.
in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass das Gerät durch so eine Handlung Schaden genommen hat. Kann er das nicht, muss er reparieren oder tauschen.
So weit so klar.
natürlich kann ich gebrochene Siegel und/oder lose Schrauben als Händler aber als Hinweis für „Kunde hat gebastelt“ werten, und das Gerät dann genauer untersuchen. Das scheint aktuell der Fall zu sein und ist grundsätzlich auch völlig ok. Ändert aber nichts an der Beweislast. Ein „der Hersteller sagt, das kann nur durch den Kunden passiert“ sein, reicht da nicht.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
das widerspricht sich aber. Entweder ich habe ein Siegel, was nicht beschädigt werden darf, oder aber ich kann das aufschrauben um einzelne Dinge zu wechseln. Wieso man eine Sicherung oder Batterie in der Garantiezeit wechseln muss erschließt sich mir auch noch nicht. Wenn das schon nach kurzer Zeit notwendig ist würde ich das Gerät auch wieder getauscht haben wollen (ohne das Gerät auf zuschrauben und selber dran "rumzufummeln")
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenSie hat festgehalten, dass das Gehäuse des Gerätes geöffnet wurde. Das übersteigt jedes Recht eines Kunden.
Dies muss ausdrücklich in der Beschreibung des Gerätes beschrieben sein und ist dann Vertragsbestandteil, das dieses nicht erlaubt wäre und zum erlöschen der Garantie führen kann. Dies kann man so nicht verallgemeinern.
Nicht selten lassen sich solche Geräte öffnen, um beispielsweise Sicherungen oder Stützbatterien zu wechseln.
Ich meine mich erinnern zu können, das der Hersteller dennoch dann nachweisen muss, das hierdurch der Schaden entstanden ist.
Katz und Maus hatte ich nur erwähnt, um das angespannte Thema ein bisschen aufzulockern.
Doc
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: