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Es war doch lediglich die Rede davon dass das Siegel beschädigt ist, wie kann man daraus ableiten dass das Gehäuse geöffnet wurde? Ein gebrochenes Siegel allein ist doch kein Beweis dafür...
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Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigenHört sich ein bisschen so an wie kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch :-)
So ist das leider manchmal, wenn der Chef in den Urlaub fährt.
Es redet keiner davon die Gewährleistung zu verweigern. Wenn jedoch das Gehäuse eines Produktes für den Mitarbeiter offensichtlich geöffnet wurde, sind Zweifel angebracht. Das Gerät kann dann nicht einfach mit Vorersatz getauscht werden.Zuletzt geändert von Voltus; 26.07.2018, 22:32.
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Hört sich ein bisschen so an wie kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch :-)
So ist das leider manchmal, wenn der Chef in den Urlaub fährt.
Aber das lässt sich sicher alles noch klären.
Da du gefragt hattest, ich habe die meisten meiner KNX und Elektroinstallationskomponenten bei Tandmore.de gekauft. Nicht wegen dem Service, sondern wegen den Preisen. Das waren schon etliche Hunderter. Ein Defekt wurde übrigens dort anstandlos behoben.
Viele Grüße,
Doc
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Ich verstehe das Thema mit dem Aktor nicht so ganz. Ist der schon älter als 6 Monate?? Wenn nicht, dann ist grundsätzlich davon auszugehen, dass der Artikel schon mangelhaft geliefert wurde. Die Beweislast, dass das nicht so wäre, liegt beim Verkäufer. Garantie oder gar Kulanz des Herstellers ist da nebensächlich, der Händler wäre in der Pflicht. B2C-Geschäft vorausgesetzt. Garantiesiegel ist da auch erstmal egal, es sei denn, so gelänge der Nachweis, dass der Defekt durch den Kunden verursacht wurde. Glaube ich aber nicht...
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Also dann geb ich euch mal ein sachliches Update Urteil könnt ihr euch Dan selber bilden:
- Der Aktor geht jetzt zurück zum Hersteller, wenn der Kulant ist bekomme ich eine Erstattung
- den Tausch aktor kann ich jetzt nicht mehr auf Rechnung beziehen sondern nur auf Vorkasse
-Herr Möller Ist mit einbezogen
- habe zum 3 mal telefonisch darum gebeten mir bitte die Liefertermine, schriftlich zu geben. Ich habe auch erwähnt das es unverbindlich sein kann. Es sind ca 1300€ Material offen. Gekommen ist wieder nichts.
Neuste Wendung ist das ich heute die Versandankündigung von Material bekommen habe, das schon lang geliefert ist ca. 1500€. Alles mit neuen Rechnungen. Ich hoffe nur das ich das Morgen Früh noch aufhalten kann.
Ich weiß nicht warum da bei mir so der Wurm drin ist.
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Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub...
Grundsätzlich antworte ich JEDEM der mich hier per PN oder per Mail an die info@ anschreibt. In den allermeisten Fällen finden wir auch eine gute Lösung. Herade wenn Jemand für 13K bestellt hat, lasse ich den garantiert nicht im Regen stehen.
Ich habe gerade Deine Mail an Frau Thrun überflogen. Bitte lasse uns das direkt klären. Richte Frau Thrun aus, dass sie mit mir Rücksprache halten möge.
Einen schönen Abend!
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Zitat von DerBayernKNX Beitrag anzeigenWie gesagt der bringer war ja die E-Mail dan auch noch exakt um 17:00 zu schicken also genau zum Zeitpunkt wo die Schleife kommt. Und in dieser E-Mail kein weiteres Vorgehen oder Möglichkeiten zu erwähnen. Man gibt dem Kunden also,die ganze Nacht Zeit sich an diesem „cliffhanger“ zu ärgern.
Einfach Pech letzte Aktion vor Feierabend des Sachbearbeiters. Aber sehen Sie es doch Positiv es ist nicht Freitag und Sie haben kein WE vor sich. Meine Erfahrungen mit Voltus sind durchweg positiv. Kompetente Beratung, schnelle Lieferung , gute Preise. Das einzige was mich etwas ärgert sind die Versandkosten, die bei 100 oder 10 000.-€ anfallen.
Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle eine gute und stressfreie Nacht.
Grüße Jürgen
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Zitat von DerBayernKNX Beitrag anzeigenMein rückrüf um 17:02 blieb unbeantwortet weil die Geschäftszeiten um 17:00 endet... Nur noch Anruf beantworter.
Insgesamt habe ich nur einmal negative Erfahrungen gemacht, da wurde mir nach über 10 Wochen ein Gerät zu 100% in Rechnung gestellt was ich zurückgeschickt hatte per Widerruf was "bei mir kaputt gegangen sein muss". Nach bisschen hin und her dass ich mehrere gleiche Geräte gekauft habe und sowieso nur eines ausgepackt habe um es zu testen und die Geräte auch keine wirkliche Seriennummer hatte die man auch auf der Rechnung sehen konnte, wurde dann letztendlich davon abgesehen. Hat bei mir irgendwie den Eindruck hinterlassen von "wir haben hier ein kaputtes Gerät, einfach mal gucken wer sowas in letzter Zeit gekauft und widerrufen hat und dem stellen wir das mal in Rechnung, vielleicht klappts ja"
Aber ansonsten durchweg positiv.
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Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigenGarantie ablehnen bei einem NEUEN Aktor, nur weil das Garantiesiegel gebrochen ist ???? Das finde ich sehr stoffelig.....
Das Gerät wurde von mir auch nicht geöffnet. Mir ist nicht aufgefallen das ich die Siegel beim Einbau verletzt habe, halte das aber wegen dem sehr engen Einbau für wahrscheinlich. Ich bin gespannt und Ärger mich mal weiter bis morgen früh.
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Ohne das ich jetzt den genauen Sachverhalt kenne...
Garantie verweigern mag ja noch funktionieren, aber an der Gewährleistung kommt man in den ersten 6 Monaten nicht so einfach vorbei.
wird sich aber sicher einfach klären ;-)
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Garantie ablehnen bei einem NEUEN Aktor, nur weil das Garantiesiegel gebrochen ist ???? Das finde ich sehr stoffelig..... Das (mögliche) Öffnen des Gerätes muss doch ursächlich im Zusammenhang stehen mit der Funktionsunfähigkeit des Gerätes! Das lässt sich doch sehr einfach überprüfen,indem man einfach mal den Hersteller reinschauen lässt.... Kann doch sein, dass das Siegel beim Einbau kaputt gegangen ist
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Beim Eib Markt finde ich die Seite so wahnsinnig unaufgeräumt. Reguläres Installationsmaterial besorge ich bei Elektroversand Schmid guter Preis, guter Service. Schon oft eingekauft. Ich hab zb. Mal den Abschlussdeckel für eine Klemme nicht gefunden. Ein Anruf und wurde sofort ergänzt und neue Rechnung geschickt. Zwei Tage später alles da. Leider aber 0 KNX...
Das mit den langen Lieferzeiten bei den constaled versteh ich echt nicht. Das Produkt is ja echt gut. Aber über ein Monat Lieferzeit zwingt ein ja schon zur eigenen Lagerhaltung.
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Ich habe insgesamt auch gute Erfahrungen gemacht. Lieferung war (sofern lieferbar) sehr schnell, habe erst letzte Woche einen Aktor um ca. 11 Uhr bestellt und am Folgetag um 10 Uhr erhalten, das war richtig gut. Es gibt nur zwei Dinge die ich bemängeln kann...
1. Lieferung erfolgte teilweise in bereits benutzter Verpackung, was irgendwie einen unprofessionelen Eindruck hinterließ
2. Die Lieferzeit/Lagerverfügbarkeit der eigenen Leuchten und Stripes ist manchmal sehr lang/knapp
Ausnahmslos gute Erfahrungen, sowohl beim Preis, als auch Geschwindigkeit und Kommunikation habe ich bisher mit steckerplatz.de gesammelt, dort gibt es megaviel Installationsmaterial aber weniger KNX Zeug.
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Zitat von DerBayernKNX Beitrag anzeigenWie sind eure Erfahrungen
Oft Lieferung schon am nächsten Tag, je nachdem aus wieviel Lagern die Bestellung zusammengeführt werden musste, sonst nach 2 Tagen. Als einmal etwas nicht gleich kam hatte ich in der AB-Email den Hinweis auf Bestellware übersehen, also mein Fehler. Stand in rot in der Email, daß ich mich bei Teillieferungswunsch melden soll.
Als ich einmal einen Defekt hatte (Touchpanel) gab es von Voltus umgehend ein Austauschgerät. Ohne Diskussion. Bei EIB-Markt dagegen habe ich Monate (!) auf die Prüfung und Ersatzlieferung eines Jung Jalousieaktors gewartet, der erst zur Prüfung zum Hersteller ging und dann passierte ganz lange gar nix. Seitdem kauf ich sowas nur noch bei Voltus, weil meine Erfahrung im Servicefall dort sehr positiv war.
Neue Produkte, die noch nicht lieferbar waren, habe ich nicht verplant und deshalb keine Erfahrungen mit Updates zum Liefertermin.Zuletzt geändert von Gast1961; 24.07.2018, 18:01.
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