Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wir haben nun (scheinbar/hoffentlich) alle Probleme gelöst. Die erste Charge des 31362 wird Anfang September ausgeliefert. Damit können wir alle Rückstände bedienen. Danach kommt dann die größere Charge viel schneller.
    Möchte diese Äußerung nochmal aufgreifen, sind bis "Anfang September" nun etwas weniger als 4 Wochen. Daher die Frage:
    Bleibt es dabei?

Kommentar

Zitat von Morphi Beitrag anzeigen

Möchte diese Äußerung nochmal aufgreifen, sind bis "Anfang September" nun etwas weniger als 4 Wochen. Daher die Frage:
      Bleibt es dabei?
      Bisher ist mir nichts anderes bekannt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=HEnATMleibg

"sieht okay aus"

Kommentar

Ein ernstgemeinter Produktvorschlag an Voltus:
          - Macht eine ConstaLED mit Bereich 4000K-2000K, dann hat sich das Farbqualität-Thema großteils erledigt
          - Schaut ob ihr einen Spot mit Pi-LED machen könnt https://lumitech.at/

Kommentar

Zitat von maxwell130631 Beitrag anzeigen
            Du brauchst ja nicht nur eine dritte Lichtfarbe (grüne LED) sondern vor allem die korrekt dosierte Zumischung des Grün. Und das ist Sache der Ansteuerung im Treiber, so daß man ein abgestimmtes System braucht mit LED und passend kalibriertem Treiber.

Und Patente sind auch zu beachten. Neulich hatten wir hier diskutiert, daß Philips diese dritte Farbkomponente (Grün) in den hue TW-Leuchtmitteln verbaut ... und inzwischen (nachträglich?) auch die Pi-LED-Technologie lizensiert hat.

Kommentar

Und die Lösung ist meines Erachtens für Integration in Automatisierung auch unnötig kompliziert/teuer. Eine einfache Dreipunktmischung mit z.B. 2000, 3000 und 6000 - 7000 K sollte doch eigentlich ausreichend gute Ergebnisse für den Hausgebrauch geben und wäre ohne weiteres herzustellen. Und bei der Ansteuerung bräuchte es auch fast nicht mehr Aufwand als die aktuelle Zweipunktlösung in der Software, nur die übliche Anzahl der Kanäle pro Controller wäre dann nochmal zu überdenken
              Chris

Kommentar

Ein ernstgemeinter Produktvorschlag an Voltus:
                - Macht eine ConstaLED mit Bereich 4000K-2000K, dann hat sich das Farbqualität-Thema großteils erledigt
                Ungefähr so werden wir das Sortiment ergänzen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Alternativ, sowas könnte auch interessant sein: https://store.yujiintl.com/blogs/hig...ctrum-x-series dann würde 2 Kanal weiterhin ausreichen bei großem Farbtemperaturbereich - falls man den Angaben trauen darf
                  Zuletzt geändert von maxwell130631; 07.08.2020, 16:54.

Kommentar

Voltus Bei 2000-4000K bin ich sofort dabei.
                    Gibt es einen ungefähren Zeithorizont.
                    6Monate, 1 J, 2Jahre,...
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ungefähr so werden wir das Sortiment ergänzen.
                      Und bitte in 25 Grad!

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
                        Und die Lösung ist meines Erachtens für Integration in Automatisierung auch unnötig kompliziert/teuer. Eine einfache Dreipunktmischung mit z.B. 2000, 3000 und 6000 - 7000 K sollte doch eigentlich ausreichend gute Ergebnisse für den Hausgebrauch geben und wäre ohne weiteres herzustellen. Und bei der Ansteuerung bräuchte es auch fast nicht mehr Aufwand als die aktuelle Zweipunktlösung in der Software, nur die übliche Anzahl der Kanäle pro Controller wäre dann nochmal zu überdenken
                        Denke auch dass es vorallem preiswert bleiben muss/sollte. Wenn man sich die Pi-LED Leuchten anguckt dann erscheint mir der Kundenkreis doch eher arg begrenzt.
                        Die Frage ist ja auch was brauch man privat wirklich. Es geht ja um Beleuchtung und kein Lichtlabor wo es auf absolute Farben drauf ankommt.
                        Technisch ist vieles ja sehr interesant und auch die ingenieurskunst dahinter ist beeindruckend.Ist sie aber bei einem Supersportwagen auch und den kann sich auch nicht jeder leisten.
                        Vorallem auch wenn man nun 200euro fürn Spots hinlegt würde ich nicht davon ausgehen dass man in 5 oder 7 Jahren ganz einfach Ersatz bekommt nur weil man beim Kauf ja soviel Geld bezahlt hat.
                        Zuletzt geändert von ewfwd; 07.08.2020, 22:39.

Kommentar

Ja, klar muss es Preiswert bleiben. Evtl. korrigiere ich meinen obigen Vorschlag, vielleicht sollte das Warmweiß nicht so weit runter gehen, glaub 4000 K bis 2500K wären für mich schon tunable genug. Dann hätte man aufgrund des kleinen Bereichs auch keine Probleme mit zu weit weg sein von Planck Kurve, weil ab 2500 ist die Krümmung schon doch stärker... Insofern wäre es dann auch fast egal wenn man bis 6500 K hinauf geht...

Könnt aber auch durchaus sein, dass die Pi-LEDs in Masse auch nicht viel kosten, dazu weiß ich leider nichts...

Kommentar

vielleicht sollte das Warmweiß nicht so weit runter gehen
                            Ja das sehe ich auch so. Hier im Forum gabs mal eine Diskussion dazu wo man mich "ausgelacht hat" hab dann irgendwann aufgehört zu diskutieren da es zu nichts führt. Mir Wäre auch ein Bereich von 4000-2700 ganz recht. Weiter runter gehe ich ungern, aber tagsüber fänd ich werte so um die 4000 besser als die üblichen 2700/2850.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                              wo man mich "ausgelacht hat"
                              Wieso sollte man dich wegen der Meinung "auslachen"? Das ist doch wie so viele Dinge im Bereich Beleuchtung einfach eine sehr persönliche Empfindung. Ich persönlich fände es zb. besser, wenn es bis wenigstens so 2400 K runter ginge, aber es soll ja auch Leute geben, die unter 3500 K gar nichts mehr wollen. Hab sogar schon gehört, dass jemand im Haus nur noch Beleuchtung mit 4500 K einsetzt. *Ich* empfände das Abends / Nachts als ungemütlich, aber ich wohne dort ja nicht
                              Chris

Kommentar

Ab Wann wird denn der Spotrechner für den neuen Spot funktionieren?
                                Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Lädt...
                                X