Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mal unabhängig von der Diskussion der Umrüstung von CV => CC ... gibt es weitere Betroffene dieser hohen Constaled Ausfallquote?
Es gibt keine "hohe Constaled Ausfallquote". Bitte bedenke, dass es sich bei den hier genannten Ausfällen manchmal auch um ein Problem handelt welches der Anwender verursacht hat. Ich selbst habe etliche Spots bei mir verbaut und keinen einzigen Ausfall.
Die Produkte sind über die Jahre immer wieder deutlich verbessert worden.
Wir haben seit Ende 2016
52x 6W 30938 60° Spots
und
16 6W 30939 25° Spots
verbaut.
Recht gleich verteilt in zwei Betondecken, dort in Halox-P Dosen und einer Holzdecke mit den Deko-Light Abstandshaltern.
Bisher keinen Ausfall gehabt.
Die Dinger werden bekanntermaßen schon recht warm - könnte mir schon vorstellen, dass bei manchem User die Einbausituation ungünstiger ist, als bei uns und das zu Problemen geführt hat.
Zuletzt geändert von scope; 24.04.2024, 17:39.
Grund: Schreibfehler korrigiert
Kann ich bestätigen, habe >70 8w seit ca. 2017 im Einsatz und bisher keinen Ausfall, lediglich 1 flackert hin und wieder. Die Spots sitzen in der abgehängten Decke oder im DG in den Kaiser-Dosen aus flexiblem Kunststoff.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar