Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Bisher hielten wir das nicht für notwendig, können wir aber einführen, wenn wir die Templates bearbeiten.
    Bitte bitte führt die Möglichkeit der Preissortierung wieder ein. Diese habe ich oft genutzt um Produke zu sortieren, je nach Funktionsumfang (was sich meist irgendwie auch im Preis widerspiegel). Gerade eben hätte ich sie gebraucht um bei Wetterstationen die billigen dummen Windmesser nach vorne zu holen.

Kommentar

Auch ich vermisse die Sortierung nach Preis.

Beispiel: Filter - alle Schaltaktoren mit 6 bis 8 Kanälen. Ich würde gerne einfach die Liste von günstig aufwärts sehen.

Ein weiterer Punkt:
      Artikel auf die Merkliste setzen ist ziemlich aufwendig. Erstmal muss ich überhaupt eine anlegen. Wenn ich auf das gut versteckte "Like" Herz klicke komme ich erstmal auf eine weitere Seite, auf der ich die Liste auswählen und nochmal speichern klicken muss. Danach landet man zwar zurück auf der Artikelseite, aber wenn ich dann zurück (zur Liste der gefundenen Artikel) gehen möchte, lande ich natürlich wieder auf der Merklisten-Seite.
      Macht einfach alles direkt auf der Artikelseite, gerne mit Auswahl der Merkliste, wobei mir persönlich eine einzige reicht. Ein Klick -> gemerkt und weiter geht's.
      Zuletzt geändert von Thaddel; 06.05.2024, 21:57.

Kommentar

Zitat von juergen111 Beitrag anzeigen

Bitte bitte führt die Möglichkeit der Preissortierung wieder ein. Diese habe ich oft genutzt um Produke zu sortieren, je nach Funktionsumfang (was sich meist irgendwie auch im Preis widerspiegel). Gerade eben hätte ich sie gebraucht um bei Wetterstationen die billigen dummen Windmesser nach vorne zu holen.
        OK, werde ich überprüfen. Es gab einen Grund warum wir derzeit die Preise nicht an die Suche übermitteln. Hat irgendwie damit zu tun, dass wir extrem viele Preislisten (mindestens 3 je Lieferland) haben. Ich kläre das aber genau ab.

Mein Wunsch wäre nicht nur Preissortierung, sondern auch Preisfilter mit „von-bis“.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Thaddel Beitrag anzeigen

Artikel auf die Merkliste setzen ist ziemlich aufwendig. Erstmal muss ich überhaupt eine anlegen. Wenn ich auf das gut versteckte "Like" Herz klicke komme ich erstmal auf eine weitere Seite, auf der ich die Liste auswählen und nochmal speichern klicken muss. Danach landet man zwar zurück auf der Artikelseite, aber wenn ich dann zurück (zur Liste der gefundenen Artikel) gehen möchte, lande ich natürlich wieder auf der Merklisten-Seite.
          Macht einfach alles direkt auf der Artikelseite, gerne mit Auswahl der Merkliste, wobei mir persönlich eine einzige reicht. Ein Klick -> gemerkt und weiter geht's.
          Das sind gute Hinweise, vielen Dank dafür.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus das Dropdown Menü für die Kategorie-Auswahl solltet ihr auch nochmals anschauen und überarbeiten. Meiner Meinung nach optisch eine Vollkatastrophe.
            Die Schriftgröße ist zu groß für die Felder, so das Teils Wörter wie z.b. "Smart Home Systeme >" über die Feldbreite hinaus ragen. So auch bei den Unterkategorien.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
              Voltus das Dropdown Menü für die Kategorie-Auswahl solltet ihr auch nochmals anschauen und überarbeiten. Meiner Meinung nach optisch eine Vollkatastrophe.
              Die Schriftgröße ist zu groß für die Felder, so das Teils Wörter wie z.b. "Smart Home Systeme >" über die Feldbreite hinaus ragen. So auch bei den Unterkategorien.
              Danke, das Problem ist uns bekannt. Es tritt bei wenigen Bildschirmformaten auf. Wir haben es als Optimierung auf dem Zettel.

Kommentar

Es wurde mehrfach Bedauern darüber geäußert, dass die alten Merklisten nicht mehr zur Verfügung stehen. Unser Dienstleister hat nun den Aufwand für eine Sichtbarkeit der Merklisten im Bestellhistorien-Portal geschätzt. Dieser ist leider nicht unerheblich. Meine Frage: Würde es euch überhaupt helfen, wenn ihr eure alten Merklisten "nur" einsehen könntet?

Kommentar

Als Entwickler hätte ich jetzt per SQL eine Export erstellt und nach E-Mail gruppiert. Dauert keine 4 Stunden wenn man die DB grob kennt und Zugriff hat. Aber ich weis ja wie das läuft... Unter 5PT geht da nichts. Daher hätte ich auch einfach den alten Shop parallel aktiv gehalten, und durch entfernen der Liefer/Zahlungsmöglichkeiten die Bestellung verhindert. Wäre am einfachsten. Aber einfach geht es in der Regel nicht bei so großen Anbietern.
                  Zuletzt geändert von traxanos; 08.05.2024, 14:03.
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
                    Meine Frage: Würde es euch überhaupt helfen, wenn ihr eure alten Merklisten "nur" einsehen könntet?
                    Ich persönlich habe 0 Bedarf an diesen Listen. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter

Kommentar

Hi

Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
                      Meine Frage: Würde es euch überhaupt helfen, wenn ihr eure alten Merklisten "nur" einsehen könntet?
                      Das wäre super und würde mir völlig ausreichen. Dann mach' ich Screenshots davon und das Thema ist erledigt.
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Vielleicht können gezielte Einzelabfragen effizient umgesetzt werden? Die Leute können sich mit ihrer Email Adresse melden und bekommen eine "rohe Liste" mit Merklisten?
                        Es sind eventuell sowieso nur Leute aus dem Forum hier wirklich betroffen?

Kommentar

Wenn ich das Shopsystem eines Händlers als meine Persönliche Merkliste genutzt hätte und meine Existenz davon abhängig ist - so ähnlich wird es hier ja fast dargestellt - dann wäre ich bereit, für Screenshots dieser Listen auch einen gewissen Geldbetrag in die Hand zu nehmen.

Als Betreiber würde ich sagen: selber Schuld.

Kommentar

Ich würde das auch als „dumm gelaufen“ abhaken und den Fokus auf wichtigere Dinge legen.

(Den alten Shop eingefroren noch einige Zeit online zu halten hätte ich für beste/einfachste Lösung gehalten)

Kommentar

Ich sehe hier nicht so sehr das Problem 'User findet seine Merkliste nicht' sondern 'User plant was zu bestellen, wird dies aber jetzt nicht tun, weil er den Artikel nicht wiederfindet bzw. sich an seinen Kaufwunsch nicht mehr erinnert.'

Kommentar

Ich möchte gerne anregen Auswahllisten zu sortieren, zum Beispiel bei einem Netzteil die Leistung auf- oder absteigend.
                                image.png
                                Idealerweise sieht man auch gleich den Preis für jede Variante.

Kommentar

Lädt...
                                X