Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin, die Artikelnummern in den Aufträgen stimmen nicht mit dem eigentlich bestellten Artikel überein, zumindest bei Artikeln mit verschieden Auswahlmöglichkeiten.

Beispiele: bestellt -> BUSCH-JAEGER 6131/21-24 KNX-Präsenzmelder, Mini Premium mit der Artikelnummer 20017489, 127,92 €, im Auftrag wird BUSCH-JAEGER KNX-Präsenzmelder mit der Artikelnummer 1612794 angezeigt. Das wäre dann BUSCH-JAEGER 6131/20-24 KNX-Präsenzmelder, Mini. Im Auftrag ist aber der Preis vom Premium hinterlegt und er wurde auch geliefert.

Das gleiche mit MDT KNX-Schaltaktor Kompakt UP. Im Auftrag ist der 1-fach mit der Nummer 1659060 hinterlegt, bestellt und geliefert wurde die 2-fach Version mit der Nummer 20002658. Auch hier ist im Auftrag nur der Preis vom 2-fach richtig hinterlegt.

Das gleiche mit ELDOLED LED-CV-Dimmer LINEARdrive DC. Hier gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten und wieder wurde wahrscheinlich die erste Version mit der Artikelnummer im Auftrag hinterlegt.

Grüße

Willy

Kommentar

Zitat von MrWilson Beitrag anzeigen
      Moin, die Artikelnummern in den Aufträgen stimmen nicht mit dem eigentlich bestellten Artikel überein, zumindest bei Artikeln mit verschieden Auswahlmöglichkeiten.

Beispiele: bestellt -> BUSCH-JAEGER 6131/21-24 KNX-Präsenzmelder, Mini Premium mit der Artikelnummer 20017489, 127,92 €, im Auftrag wird BUSCH-JAEGER KNX-Präsenzmelder mit der Artikelnummer 1612794 angezeigt. Das wäre dann BUSCH-JAEGER 6131/20-24 KNX-Präsenzmelder, Mini. Im Auftrag ist aber der Preis vom Premium hinterlegt und er wurde auch geliefert.

Das gleiche mit MDT KNX-Schaltaktor Kompakt UP. Im Auftrag ist der 1-fach mit der Nummer 1659060 hinterlegt, bestellt und geliefert wurde die 2-fach Version mit der Nummer 20002658. Auch hier ist im Auftrag nur der Preis vom 2-fach richtig hinterlegt.

Das gleiche mit ELDOLED LED-CV-Dimmer LINEARdrive DC. Hier gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten und wieder wurde wahrscheinlich die erste Version mit der Artikelnummer im Auftrag hinterlegt.

Grüße

Willy

Hallo Willy,

danke für den guten Hinweis. Wie beschrieben, findest du in Mails/Dokumenten (Auftragsbestätigung) bereits die korrekten Artikelnummern. Im Shop selbst wird momentan noch die Nummer der "Standardausführung" angezeigt. Das bessern wir aber kurzfristig nach

Kommentar

Raphael Huckert
        Oliver Wunder
        Voltus
        Es scheint das mein komplettes Kudnenkonto verschwunden ist.
        Weder anmelden, noch Passwort zurücksetzen funktioniert.
        Gibt es eine Möglichkeit zumindest meine Kundennummer behalten zu können?​

Kundennummer: 43205982
        Zuletzt geändert von LostWolf; 14.05.2024, 14:04.

Kommentar

Habe vor 10 Tagen bestellt, aber bis auf eine Bestellbestätigung hat sich nichts getan. 😐 (Bestellnummer: 3001779)

Update: Wird morgen geliefert. 😀
          Zuletzt geändert von KNXPatrol; 14.05.2024, 15:09.

Kommentar

Das neue Shopsystem ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und brauche mindestens doppelt so lange.

Mein Konto ist noch da, allerdings ist die Bestellhistorie verschwunden. Das war für mich hilfreich wenn es um Nachbestellung geht.
            Gerade auch um zu schauen wann was bestellt wurde.
            Allein wegen eines defekts, wegen Grantiezeit oder Versicherungsschaden ist das hilfreich. Das letzter war der Fall, und da ein screeenshoot gereicht für die Versicherung.

Gerade am Anfang
            Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
            DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
              Allein wegen eines defekts, wegen Grantiezeit oder Versicherungsschaden ist das hilfreich. Das letzter war der Fall, und da ein screeenshoot gereicht für die Versicherung.
              Dafür erhält man immer noch Rechnungen auf Papier, die man auch aufheben muss/sollte.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                Das neue Shopsystem ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und brauche mindestens doppelt so lange.

Mein Konto ist noch da, allerdings ist die Bestellhistorie verschwunden. Das war für mich hilfreich wenn es um Nachbestellung geht.
                Gerade auch um zu schauen wann was bestellt wurde.
                Wir stellen Dir die Liste zur Verfügung.

Weiterhin kann man natürlich jederzeit bei uns nachfragen. Wir werden noch viele Jahre Zugriff auf das alte Warenwirtschaftssystem haben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Dafür erhält man immer noch Rechnungen auf Papier, die man auch aufheben muss/sollte.
                  Da gebe ich Dir recht. Nur war diese nicht auffindbar.
                  Gerade am Anfang
                  Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                  DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Dann suche in deinem Postfach nach der Bestellung. Ich kann meine Mails bis 1999 zurück durchsuchen. Ja eine Bestellhistorie ist sicher etwas angenehmer, aber ich verstehe die Aufregung nicht.
                    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von KNXPatrol Beitrag anzeigen
                      Habe vor 10 Tagen bestellt, aber bis auf eine Bestellbestätigung hat sich nichts getan. 😐 (Bestellnummer: 3001779)

Update: Wird morgen geliefert. 😀
                      Voltus​ Ich habe bereits am 29.04. bestellt und bei der Bestellung passiert leider gar nichts, jetzt geht schon die 3. Woche rum 😐 (Bestellnummer: 3000597)

Kommentar

sgulla Was sagt denn der Voltus Vertrieb, wenn Du da anrufst?

Ich weiß, telefonieren ist richtig retro, aber es kann helfen.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Guten Morgen,

wir haben noch ein paar Probleme mit Schnittstellen. Es konnten auch nicht alle Belege richtig verbucht werden. Langsam lichtet es sich und wir holen jeden Tag auf.

Insgesamt ist der Relaunch beider Systeme hervorragend gelaufen und wir haben Gestern einen ersten Vergleich der Auftragseingänge alter vs neuer Shop machen können. Das war sehr ermutigend, weil wir in den ersten 14 Tagen praktisch gleichauf liegen. Die weiteren Verbesserungen für Kunden werden ja erst nach und nach ausgerollt. Gestern erhielt der Shop das erste Update mit einigen Fehlerbehebungen. Auch das lief reibungslos. Wir werden ab sofort jeden Donnerstag ein Update des Shops mit Verbesserungen durchführen.

Die Suche wird jeden Tag besser. Wir erweitern bereits unser Klassensystem um noch bessere Filter anbieten zu können.

Bitte informiert uns, wenn Suchergebnisse verbessert werden können. Wir setzen das kurzfristig um.

Kommentar

Zitat von sgulla Beitrag anzeigen

Voltus​ Ich habe bereits am 29.04. bestellt und bei der Bestellung passiert leider gar nichts, jetzt geht schon die 3. Woche rum 😐 (Bestellnummer: 3000597)
                            Bitte mache ein Ticket auf, indem Du einfach auf die Bestellbestätigung antwortest. Die Ticketnummer die du dann erhältst kannst Du mir auch als PN senden und ich schaue mir das an.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Insgesamt ist der Relaunch beider Systeme hervorragend gelaufen...
                              Entschuldige wenn ich da aus Kundensicht widerspreche.
                              - Es gab keine Vorabinformation (per Mail)
                              - es kam vereinzelt zu Verzögerungen
                              - einzelne Konten gingen verloren
                              - alle Bestellhistorien, Merklisten waren/sind erstmal weg
                              - in manchen Aspekten wirkt(e) der Shop noch ne eine Beta-Version

So viel Selbstreflention sollte vorhanden sein, dass die Relaunch aufgrund dieser Punkte für Kunden ganz sicher nicht „hervorragend“ war.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen

Entschuldige wenn ich da aus Kundensicht widerspreche.
                                - Es gab keine Vorabinformation (per Mail)
                                - es kam vereinzelt zu Verzögerungen
                                - einzelne Konten gingen verloren
                                - alle Bestellhistorien, Merklisten waren/sind erstmal weg
                                - in manchen Aspekten wirkt(e) der Shop noch ne eine Beta-Version

So viel Selbstreflention sollte vorhanden sein, dass die Relaunch aufgrund dieser Punkte für Kunden ganz sicher nicht „hervorragend“ war.
                                Alles nachvollziehbar und berechtigt.

Da ich in meinem Berufsleben mehrere ERP Einführungen als Mitarbeiter, Kunde oder Unternehmer erlebt habe, weiß ich was dort schief gehen kann. Die SAP Einführung meines letzten Arbeitgebers hätte das Unternehmen mehrfach in Insolvenz gehen lassen, wenn nicht immer wieder massiv Kapital nachgeschoben worden wäre. Schalterhersteller haben z.B. 6 Monate nicht fakturieren können u.s.w.

Das waren meine großen Ängste und aus diesem Grund bin ich so positiv in meinen Äußerungen.

Kommentar

Lädt...
                                X