Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOLTUS Shop Relaunch
Einklappen
X
-
Dumdidldum, weiß was ich mir zu Weihnachten bestelle... und zwar bei Voltus.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWobei dann hätte ich wahrscheinlich Ärger mit Heinz bekommen....
michael, das rechne ich dir hoch an!
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Varone3000 ich kenne Stefan ebenfalls, sogar persönlich, ich weiß aber auch um die Fehde der Beiden
. Das gegenseitig "den Säckl voll machen" hat bei den Beiden eine lange "Tradition" und weiß man auch, wenn man hier schon länger im Forum unterwegs ist. Es ist kein Geheimnis, dass Michael schlecht auf ihn zu sprechen ist und umgekehrt....
Ich mag den Stefan und bei Voltus kauf ich meistens ein, ihr persönlicher Zwist geht mich nichts an.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 25.12.2024, 10:26.
- Likes 9
-
Ironie ein:Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWenn man meinen Mitarbeitern jedoch böse Absichten unterstellt, hört der Spaß auf.
Weil Stefan ja auch für sowas bekannt ist wa?
Ironie Off:
Ich „kenne“ dreamy1 nur als absolut höfliche und Hilfsbereite Person aus dem Forum.
Mir selbst hat er schon zig fach ausführlich geholfen.
Komplett daneben sone Nummer! Wenn sein Posting Bullshit war, dann steht er dafür auch gerade. So wie jeder andere auch.
Dann schreibste halt ne Gegendarstellung und gut ist.
Zensur hat keinen Beigeschmack sondern ist kompletter 🤬
Ja und frohe Weihnachten und so.
- Likes 7
-
Guten Morgen und frohe Weihnachten,
wie ihr schon geschrieben habt: Es ist eine offene Diskussion und eine Löschung stellt die absolute Ausnahme dar. Wenn man meinen Mitarbeitern jedoch böse Absichten unterstellt, hört der Spaß auf.
-
Da muss ich Bernhard Recht geben... irgendwie hat das einen miesen Beigeschmack, Herstellerforum hin oder her...
- Likes 4
-
Voltus Schade, bis jetzt war das für mich eine offene Diskussion. Ich habe nicht gelesen, was geschrieben wurde, aber m.E. kann man auch mit falschen Behauptungen (wenn es denn so sein sollte) professionell umgehen. Eben offen kommentieren oder klarstellen.
Wenn jetzt hier Zensur herrscht , hinterlässt das bei mir ein ganz schlechtes Gefühl.
Na und jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch gelöscht wird.
- Likes 6
-
Ist ja interessant… missliebige Antworten werden gelöscht?Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenGelöscht, da Unterstellungen enthalten.
- Likes 3
-
Ja mag ja sein. Wollte nur mal meine Meinung kundtun aus Kundensicht. Was ihr draus macht, was ihr überhaupt machen könnt steht ja auf einem anderen BlattZitat von Voltus Beitrag anzeigenEs ist jedoch alles andere als Trivial.Ich bestelle in der Regel Abends, ja teilweise sogar NachtsZitat von larsrosen Beitrag anzeigenIch finde die derzeit Aussage absolut fair. Wer mehr wissen will muss halt anrufen, aber wie gesagt, das ist im GH genauso.
Da ist nix mit anrufen. Klar email schreiben geht schon, aber dann haste auch erst am nächsten Tag ne antwort. Halt doof wenn du jetzt bestellen willst und wissen willst was nun Phase ist.
Bei gewissen herstellern wie Ekinex oder GVS muss ich gestehen ist es schwer durchzublicken allein über die Herstellerseite schon ob etwas nun schon auf dem Markt ist oder nicht. Oder ob die wie Basalte primär nur an gewerbeteibende liefern. Scheint mir bei Ekinex so zu sein oder ist das falsch?
Zuletzt geändert von ewfwd; 23.12.2024, 15:49.
-
Der Wunsch ist verständlich und wir arbeiten daran. Es ist jedoch alles andere als Trivial. Es gibt z.B. eine Datendrehscheibe zwischen EGH und Industrie namens „Elgate“. Leider wird die aber nur von sehr wenigen Herstellern mit sinnvollen Daten beliefert obwohl die meisten teilnehmen.Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenDennoch wäre es schon toll zu wissen ob es Ware ist die man zeitnah beim Hersteller beschaffen kann oder Ware ist wo der Hersteller noch gar nicht weiß wann das Produkt nun genau ausgeliefert wird, zB die MDT Glas Displays die neuen.
Da steht das gleiche wie bei irgendwelchen Rahmen für Steckdosen in Sonderfarben quasi...
-
Da kann ich Lars nur zustimmen.
Schlußendlich sind wir auch bloß am ***** wenn man nen Kunden keinen Termin zur Reparatur oder was weiß ich auch immer sagen kann zwecks Ersatzteil was selbst ein GH nicht auf Lager hat.
Und jetzt stellen wir uns mal vor man könnte als gewerklicher direkt beim Hersteller bestellen, ohne Umwege der Zwischenhändler...
-
Wenn das so einfach wäre…
Dafür ist im Großhandel alleine schon ne Menge an Personal abgestellt.
Dort wird auch einfach nur „Bestellartikel“ deklariert. Ein LT bekommt man so gut wie gar nicht. Selbst das Abfragesystem bei den Herstellern ist total unzuverlässig, ich habe aufgehört überhaupt da drauf zu klicken.
Ich finde die derzeit Aussage absolut fair. Wer mehr wissen will muss halt anrufen, aber wie gesagt, das ist im GH genauso.
- Likes 3
-
Dennoch wäre es schon toll zu wissen ob es Ware ist die man zeitnah beim Hersteller beschaffen kann oder Ware ist wo der Hersteller noch gar nicht weiß wann das Produkt nun genau ausgeliefert wird, zB die MDT Glas Displays die neuen.Zitat von Voltus Beitrag anzeigen„Wird für Dich bestellt“ geben wir an, weil wir selbst aktuell keinen Lieferzeitangabe haben. Es gab hier im Forum mal eine Diskussion, dass wir mit einer Angabe von 7-14 Tagen den Kunden glauben lassen, dass wir es wissen. Es herrschte die einvernehmliche Meinung, dass man lieber gar keine Lieferzeit angeben sollte.
Natürlich ist uns klar, dass es immer noch unbefriedigend ist. Ich kenne aber keinen Marktbegleiter, der es besser gelöst hat.
Da steht das gleiche wie bei irgendwelchen Rahmen für Steckdosen in Sonderfarben quasi...
Vielleicht das eine orange machen das andere rot...
- Likes 1
-
So ist es. Ich habe mich damals entschieden der hier im Forum vorherrschenden Meinung zu folgen. Wissend, dass man, wenn man das Gesetz 100% einhalten will eigentlich überhaupt keine Beschaffware verkaufen kann. Jedwede Lieferzeitangabe ist nur eine Annäherung.Zitat von jcd Beitrag anzeigenWenn ich das korrekt erinnere war auch ein Thema, dass Artikel eigentlich nicht ohne Angabe einer Lieferzeit verkauft werden dürfen. Andere Anbieter geben bei unklarer pauschal Verfügbarkeit 14 Tage an. Das ist etwas unfair weil jemand der den Markt nicht kennt sich natürlich denkt „14 Tage? Bestell ich halt dort“ statt beim Händler der schreibt „unbekannt“.
-
Wenn ich das korrekt erinnere war auch ein Thema, dass Artikel eigentlich nicht ohne Angabe einer Lieferzeit verkauft werden dürfen. Andere Anbieter geben bei unklarer pauschal Verfügbarkeit 14 Tage an. Das ist etwas unfair weil jemand der den Markt nicht kennt sich natürlich denkt „14 Tage? Bestell ich halt dort“ statt beim Händler der schreibt „unbekannt“.