Bei der letzte Bestellung hat mit alles "in 2-4 Werktagen auslieferbaren Artikeln" auch nach Österreich alles wunderbar geklappt.
Eine Anfrage zum Shop.
Es wäre sehr hilfreich zusätzliche Filterkriterien anzubieten.
Z.B.: würde ich es sehr praktisch finden Fehlerstromschutzschalter auch nach Typ filtern zu können und FI/LS nach Typ, Charakteristik, Nennstrom.
Kommen diese mit der Zeit ohnehin, oder würde es die Umsetzung beschleunigen derart fehlende Filterkriterien hier ab und zu anzufragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOLTUS Shop Relaunch
Einklappen
X
-
Hallo Voltus,
weil ich gerade drüber gestolpert bin: Bei den Müller LS20.00knx bzw. LS30.00knx Helligkeitssensoren ist der angegebene Helligkeitswert falsch. Nach dem Originaldatenblatt zu urteilen, fehlt da bei euch eine Null.
Einen Kommentar schreiben:
-
Voltus
Sendung ist heute eingetroffen, also sogar einen Arbeitstag weniger als das Maximum. Vielen vielen Dank. Was zur schnellen Lieferung mit beigetragen hat ist der schnelle(re) Versand. Irgendwann gestern Mittag verschickt und heute Mittag schon da. Da hat sich gegenüber der Vergangenheit was deutlich verbessert, früher waren eher 3 Tage die Regel von Versandmeldung über DHL Abholmeldung bis Eintreffen bei mir.Zuletzt geändert von Brombaer; 09.08.2024, 13:28.
-
Jo, ich habe auch ein update bekommen. Der schwarze Hensel Kasten ist ein C-Artikel.
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich werde das bei den weiteren Veränderungen berücksichtigen. Ziel ist, dass wir tatsächliche Liefertermine mit max 1 Tag Abweichung kommunizieren.
-
Voltus Danke, Dein Team hat mir gerade ein Update geschickt.
DerStandart
Für mich sind solch variable Zeiten schwer einschätzbar, ich hab da grundsätzlich das Gefühl das meist der worst case anzunehmen ist bzw. er bei mir eintrifft. Wenn ich Voltus in Erinnerung habe ist das auch inklusive Versand. Und hier hab ich nachgefragt weil die Artikel tatsächlich zusammen gehören ( Abzweigdosen + zugehörige Kabelverschraubungen). Es kommt durchaus vor dass Daten in Shopsystemen (das betrifft nicht nur Voltus) nicht immer richtig sind, hab durchaus schon falsche Versandkosten, Lieferzeiten, Abmessungen, Beschreibungen, Lagerbestand etc. gefunden. Und diese Daten haben auch Auswirkungen auf mein Bestellverhalten, im schlimmsten Falle bestellt man woanders, man hat ja auch nicht immer die Muße sich zu melden und mit Warteperiode auf ein mögliches korrigieren zu warten. ( Ein Beispiel, hatte das bei einem Shop bei einem Artikel bemängelt dass aus Versehen Sperrgutversand aufgrund falscher Artikelmasse aktiviert wurde. Nach Meldung wurde das korrigiert. Ein paar Wochen später habe ich einen ähnlichen Artikel aus der gleichen Serie gebraucht, selbiges Problem wieder).
kurzum zusammengefasst: Datenqualität in Shopsystemen ist wichtig für Kunde und Shopbetreiber und man kann sich nicht immer sicher sein dass sie stimmt.Zuletzt geändert von Brombaer; 08.08.2024, 06:58.
- Likes 1
-
Ich persönlich würde bei "2-6 Arbeitstagen" nach 3 Arbeitstagen noch gar kein Update erwarten. Es ist doch gerade mal die Hälfte der höchstmöglichen Lieferzeit vergangen?Zitat von Brombaer Beitrag anzeigenStand Mittwoch Abend (3 Arbeitstage): keinerlei Update
-
Der,2-6 Tage Artikel liegt beim Vorlieferanten auf Lager und wird bei uns mit dem bei uns liegenden Artikel zusammengeführt. Schaue ich mir gerne an.
-
Bitte mal in 3032140 reinschauen.
Samstag bestellt
1 Artikel Lieferzeit 2-6 Tage, auf Lager
1 Artikel Lieferzeit 2-4 Tage, auf Lager
Stand Mittwoch Abend (3 Arbeitstage): keinerlei Update
Da der Auftrag eher Kleinkram ist (Abzweigkasten + Zubehör), einfach mal die Frage der unterschiedlichen Lieferzeiten, was heißt auf Lager in dem Zusammenhang ?
-
wenn ich nichts übersehen habe, gab’s hierzu noch kein Feedback. Ich verwende dies gerne um Alternativprodukte in der ähnlichen Preisklasse zu finden, die ich noch nicht kannte, die aber vielleicht n Feature haben, was interessant wäre.Zitat von Unique Beitrag anzeigenAls was ich sehr vermisse ist das sortieren nach diversen Kriterien. Allem voran. Preis auf/absteigend
-
Danke! Auf der Webseite von Lingg & Janke findet man davon nichts, aber die ist gerade sowieso etwas kaputt...Zitat von Jan Reimers Beitrag anzeigenDer Artikel 87798 / 87798SEC wurde von Lingg & Jahnke durch den Artikel 87797 / 87797SEC ersetzt.
Gruß
Jochen
PS: Mir ist tatsächlich jetzt erst aufgefallen, dass pherbert 2 Tage vorher exakt die gleiche Frage gestellt hat...
- Likes 4
-
Zitat von pherbert Beitrag anzeigengoogle suche z.B. für einen (benötigten) Artikel:
Voltus – Onlineshop für Elektromaterial, Schalterprogramme und Smart Home Systeme.
Es kommt eine Fehlerseite 404:
bedeutet das nun:
-das der Artikel komplett aus dem Sortiment genommen wurde
-der Artikel aktuell nicht lieferbar ist
-einen Fehler bzw. falschen (alten?) Link zum Shop
--Danke, Philip Herbert
Zitat von jreeg Beitrag anzeigenIch suche von Lingg Janke die "KNX eHZ Schnittstelle mit optischem Lesekopf" mit der Artikelnummer 87798.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise.
Der Artikel 87798 / 87798SEC wurde von Lingg & Jahnke durch den Artikel 87797 / 87797SEC ersetzt. Die Shopsuche wurde nun so angepasst, dass bei Eingabe der alten Artikelnummer der Nachfolgeartikel angezeigt wird.
LINGG&JANKE 87797SEC KNX eHZ Schnittstelle 1 TE, mit optischem Lesekopf, rund, magnetisch online kaufen im Voltus Elektro ShopZuletzt geändert von Jan Reimers; 30.07.2024, 14:45.
- Likes 1
-
Hallo Voltus,
ich habe gerade auch ein Such-Problem mit dem neuen Shop:
Ich suche von Lingg Janke die "KNX eHZ Schnittstelle mit optischem Lesekopf" mit der Artikelnummer 87798. Die hab ich auch schon einmal bei Voltus (im alten Shop) bestellt. Eine Suche nach "Lingg Janke Lesekopf" oder "87798" ergibt jeweils die Ausgabe "1Treffer für ...", aber es wird kein Treffer angezeigt. Wenn ich den Artikel über Google suche, wird Voltus auf der ersten Seite angezeigt, aber der Link führt zu einem "Fehler 404"...
Gibt es den Artikel bei Voltus nicht mehr?
Gruß
Jochen
-
Ist halt ungünstig, da ja zu Werktagen Mo-Sa zählen und nur Sonn- und Feiertage nicht dazu gehören.
Damit ist die Aussage unpräzise und kann für Verwirrung sorgen, was es ja anscheinend auch tut.