Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
    Die neue Suche gefällt mir schon mal deutlich besser...
    Hi Ramona13 , danke für das nette Feedback. 😊 Den Punkt mit der Sortierung haben wir aufgenommen und werden es schnellstmöglich anpassen.

Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus​

Kommentar

Aloha,

die Vorschläge beim Eintippen eines Suchbegriffs sind wohl anders sortiert, als das Suchergebnis nach Abschicken der Suche:

Vorschläge:
      grafik.png

Suchergebnis:
      grafik.png

Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht wissentlich mit der Sortierung o.ä. gespielt.

Kommentar

Zitat von yumika Beitrag anzeigen
        Aloha, die Vorschläge beim Eintippen eines Suchbegriffs...
        Hi yumika, das ist korrekt. Die Vorschläge beim Eintippen basieren auf einem anderen System als die eigentliche Produktsuche und können daher in Reihenfolge und Inhalt abweichen. Deine Meldung hilft uns aber sehr dabei, die Systeme weiter zu verbessern und die gezeigten Ergebnisse anzugleichen.

Kommentar

Hallo ckvoltus,
          das Konzept mit unterschiedlichen Quellen/Indices für verschiedene Suchen kenne ich, machen "wir" auch so. Wir halten das insofern synchron, dass der Nutzer beim eintippen über die Vorschläge schon abschätzen kann, wie gut seine Suchbegriffe das gewünschte Ergebnis erreichen. Eben weil wir als Nutzer es so sinnvoll und nützlich finden würden. Bei der Situation oben war mein erster Gedanke, dass ihr den Artikel gar nicht habt (oder die Suche 💩ist).

Und gerade ist mir noch was aufgefallen auf der Suche nach einem KNX Taster:

grafik.png
          Den Range-Slider finde ich super, da muss ich nicht alle infrage kommenden Optionen suchen und anklicken. Angebrochene Tasten möchte ich aber nicht haben. 😅

Schön, dass ihr Feedback annehmt und soweit sinnvoll auch umsetzt. Danke!

Kommentar

Zitat von yumika Beitrag anzeigen
            ... Den Range-Slider finde ich super...
            Hi yumika , das Thema Slider hat uns auch schon in der Projektphase mehrmals Kopfzerbrechen bereitet. 😅 Der von dir gezeigte Wert macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Wir sind bereits dran und versuchen hier schnellstmöglich sinnvolle Werte anzuzeigen. Grundsätzlich sind sie ja funktional, dennoch unschön und wird korrigiert.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Wir haben noch keine Prozess für den eigenen Gravurservice.
              Kurze Nachfrage, da ja einige Zeit vergangen ist.
              Gibt es bei Euch eine Planung für einen Gravurservice von Tastenkappen und insbesondere für den GVS Touch+?
              Gruß Bernhard

Kommentar

Also die Suche ist jetzt massiv besser, die mag ich schon.

Kommentar

Fehlt in der Suche die Option „KNX Secure“ oder finde ich die nur nicht?

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                    Fehlt in der Suche die Option „KNX Secure“ oder finde ich die nur nicht?
                    Hi Dampf, danke für den Hinweis. Der Filter war tatsächlich nicht aktiv. Wir haben ihn soeben wieder aktiviert. Im Laufe des Tages, spätestens jedoch bis morgen, sollte er wieder zur Auswahl stehen.

Kommentar

Zitat von sewi Beitrag anzeigen
                      Also die Suche ist jetzt massiv besser, die mag ich schon.
                      Danke sewi für das Feedback. Freut uns sehr, dass die neue Suche so gut ankommt.

Kommentar

Zitat von ckvoltus Beitrag anzeigen

Moin beauty, danke für den Hinweis. Wir sind an der Fehlermeldung dran. Der Hinweis zu den genutzten Browsern hilft uns sehr. 👍
                        Es scheint eine Nachwehe einer serverseitigen GEO-Blocking Einstellung zu sein. Unsere Entwickler kümmern sich drum.

*Edit: Problem wurde behoben. Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr den 403 Fehler trotzdem sehen solltet. Ggf. einmal den lokalen Cache in eurem Browser leeren, wenn ihr den 403 Code noch sehen solltet.

Gruß
                        ckvoltus wie ist den der Stand mit dem Geo-Blocking? Komme immer noch nicht auf die Voltus Seite mit dem Firefox Browser.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen

ckvoltus wie ist den der Stand mit dem Geo-Blocking? ...
                          Hi beauty , danke für deine Rückfrage! Das ursprüngliche GEO-Blocking-Problem hatten wir ja recht zügig behoben – das sollte also nicht mehr die Ursache sein.

In deinem Fall liegt es vermutlich eher am verwendeten Setup: Windows 7 in Kombination mit Firefox ESR unterstützt einige moderne Sicherheitsstandards nicht mehr, die unser Server inzwischen voraussetzt (z. B. bestimmte TLS-Versionen oder Zertifikatstechniken). Das führt dann leider zu einem 403-Fehler, obwohl von unserer Seite technisch alles läuft.

Ist natürlich frustrierend, gerade wenn’s vorher noch funktioniert hat. Gleichzeitig müssen wir an der Stelle gewisse Mindestanforderungen setzen, um den Shop für alle möglichst sicher und stabil betreiben zu können.

Mit einem aktuellen Betriebssystem und einem modernen Browser funktioniert der Zugriff auf den Shop in jedem Fall problemlos. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Kommentar

Zitat von ckvoltus Beitrag anzeigen
                            Windows 7 in Kombination mit Firefox ESR unterstützt einige moderne Sicherheitsstandards nicht mehr, die unser Server inzwischen voraussetzt (z. B. bestimmte TLS-Versionen oder Zertifikatstechniken)
                            Dann kommt sicher kein 403. Ein 403 setzt eine erfolgreiche TLS Verbindung voraus. Und selbst wenn ihr nachträglich die Verbindungsdetails prüfen würdet und dann ein 403 liefern würdet, wäre das ziemlich dämlich. Es wird nämlich eine gute und sichere TLS 1.2 bzw TLS 1.3 aufgebaut, auch mit dem FF ESR und Win7!

Im SSL Report kann man auch gut sehen, dass die Verbindungsparameter gut gewählt wurden.
                            https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...ml?d=voltus.de
                            Vom fehlenden HSTS mal abgesehen, dass könntet ihr mal fixen.

Mal gespannt ob beauty ein Win7 mit FF ESR nutzt.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

traxanos ja bin auf Win7 mit aktuellem Firefox ESR

Kommentar

Ok, sollte Voltus nun künstlich einen 403 nach einen erfolgreichen TLS-1.2 Verbindungsaufbau werfen - kann man nur mit dem Kopf schütteln. Voltus bzw. ckvoltus das ist völlig unnötig und ist mit keiner Sicherheitsverbesserung begründbar. Sollte euch irgend ein Berater zu dieser Maßnahme geraten haben, zeigt ihm dem Vogel von mir

Und sollte der Berater dann sagen der FF mit Win 7 sei unsicher ... NEIN der Firefox ESR auf Win 7 baut eine TLS 1.2 Verbindung auf mit AES128 und SHA256 und nutzt ECDH als KeyExchange.

EDIT: Weiterer Tipp. Schaltet doch die Serversignatur aus. Das bringt mehr Sicherheit. So weiss nun jeder das Ihr Apache 2.4.46 mit Openssl 1.1.1k verwendet. Das landet dann schön in passenden Suchmaschinen und bei einer bekannten Sicherheitslücke weis man direkt ihr seid betroffen
                                Zuletzt geändert von traxanos; 04.08.2025, 17:48.
                                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                                X