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    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ok, sollte Voltus nun künstlich einen ...
    Hi traxanos , vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

    Du hast natürlich recht: Ein 403 setzt technisch gesehen eine erfolgreiche TLS-Verbindung voraus – das war missverständlich formuliert. Es ging in meiner ursprünglichen Nachricht eher darum, mögliche Ursachen entlang der gesamten Verbindungskette aufzuzeigen. Dass der Fehler nicht direkt durch TLS selbst ausgelöst wird, sondern nachgelagert durch serverseitige Mechanismen, ist uns bewusst.

    Was tatsächlich im Hintergrund greift, ist ein automatisiertes Regelwerk auf Server- bzw. WAF-Ebene (z. B. Browser-Fingerprint, OS-Kombination, evtl. Geo/IP-Regel oder Legacy-Bot-Schutz), das offenbar Verbindungen mit bestimmten User-Agent-Konstellationen – wie FF ESR auf Win7 – blockiert. Warum genau das so scharf eingestellt wurde, klären wir gerade mit unseren Dienstleistern. Dass das aktuell eher pauschal als punktuell blockiert wird, ist nicht ideal – danke für den Denkanstoß.

    Deine Hinweise zu HSTS und der Serversignatur sind übrigens absolut valide und lassen wir ebenfalls prüfen. 👍

    Beste Grüße und nochmals danke für deinen technischen Input!​
    Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus​

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      ckvoltus habt ihr bezüglich des 403 was geändert? Hab heute nochmal im Shop reingeschaut und siehe da hat im Firefox ganz normal funktioniert so wie es sein sollte.

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        Zitat von beauty Beitrag anzeigen
        ckvoltus habt ihr bezüglich des 403 was geändert?
        Moin beauty , ja, wir haben einige Einstellungen angepasst. Freut mich, dass der Zugriff für dich jetzt wieder wie gewohnt funktioniert. 👍

        Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus​

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