Zitat von enertegus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues aus der Enertex Werkstatt
Einklappen
X
-
Eine kleine Vorschau: Das Chart kann 256 Werte darstellen, man kann diese im Speicher, der bis zu 65K Werte hat ,verschieben, Grafen an/abwählen, links rechts scrollen, übereinanderlegen, rechts und links Achsen angeben, die Daten zoomen. Diese Funktionen sind intrinsisch und müssen nicht gesondert programmiert werden.
Die X-Achse ist anders im Screenshot immer eine Zeitachse.Angehängte Dateienoffizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigen.. man kann diese im Speicher, der bis zu 65K Werte hat...
ansonsten.. SEHR GEIL !!!
Respekt.. gefällt mir sehr.. !!!
EDIT: wieso sind da für jede Datenreihe rechts eigene Zeitintervalle zum einstellen ? wie soll das funktionieren.
kann ich mir Datenreihe 1 über einen Zeitraum "Monat" ansehen, Datenreihe 2 über z.b "Tag" ??
werden Daten zusammengefasst, wenn ich aus einer Datenreihe rauszoome ?
da tun sich schon wieder einige Fragen aufDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigen65k für alle Diagramme im Projekt .. oder je Diagramm 65k ?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigenwieso sind da für jede Datenreihe rechts eigene Zeitintervalle zum einstellen ? wie soll das funktionieren.
kann ich mir Datenreihe 1 über einen Zeitraum "Monat" ansehen, Datenreihe 2 über z.b "Tag" ??
werden Daten zusammengefasst, wenn ich aus einer Datenreihe rauszoome ?
kannst du dazu noch etwas sagen ??
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigen@enertegus ..
kannst du dazu noch etwas sagen ??
Insgesamt wird das neue "Echtzeit"-Framework uns Einiges an neuen Möglichkeiten für die Weiterentwicklung des Webinterfaces geben. Aber nun erst mal Schritt für Schritt.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
ich glaub das war mir schon klar, nur warum für jede Datenreihe ein
eigenes "Zeitfenster" zur Auswahl steht verwundert mich...
oder ich interpretiere die Felder unter den Datenreihen im rechten Teil
falsch ?
Gruß Martin
P.S: mein 1000'er Beitrag !!!Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Glückwunsch zum 1000sten.
Naja, damit du die einzelne Reihe verschieben kannst.
Beispiel:
Reihe 1: aktueller Verbrauch die letzten 30 Tage
Reihe 2: Verbrauch Vergangheit.
Reihe 1 kannst jetzt so stehen lassen und Reihe 2 verschieben auf das letzte Jahr/Woche/Monate. Wie es halt so passt.
Oder du vergleichst über beide Datenreihen einen Monat des aktuellen Jahres mit dem des letzten Jahres.
Dafür muss man jede Reihe verschieben können.
Das ist schon praktisch.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
ich finde die neuen Möglichkeiten im Chart großen Mist!
Jetzt kann ich all das machen, was ich von Anfang an wollte, das heißt meine Abende sind bald wieder voll verplant! Keine Chance mehr mit "da kann ich nix dran ändern, das geht erst mit dem nächsten Release".
Keine Zeit mehr für den Garten. Und die Gartenhütte ist auch ncoh nicht fertig!
Das hab ich alles euch zu verdanken, liebes Enertex-Team.
PS: sorry Michael, aber ich hoffe Du verstehst den Spaß! :-)....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
Kommentar