Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich zeige auch mal auf als Beta Tester :-)

gewohnt fehler einzugrenzen und zu qualifizieren
    Frau
    Kind
    Baden-Württemberg.. wir können alles außer Hochdeutsch

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
      Ja so ist es eigentlich auch, aber das Gerät benötigt auch mehr als 17mA ! Die Spezifikationen besagen dass der Strom die 12mA über den gesammten Spannungsbereich nciht überschreiten darf, also von 20-30V. Im worst case, also bei 20V, sind 500mW das über das doppelte vom erlaubten (25mA).

Würde mich also wundern wenn das die Zertifizierung bekommen würde, es sei denn man bekommt das für 2 Geräte "verkauft"

Gruss,
      Gaston
      Da gibt es wohl noch irgendetwas, wie man herstellerseitig doch an die Zertifizierung kommt....mein Zennio hat z.B. das KNX-Logo (müsste also zertifiziert sein) und da ist ein Aufkleber mit 29V/20mA drauf...

Vielleicht kann ja jemand für Aufklärung sorgen - irgendwo habe ich mal die 12mA als maximal zulässige Stromaufnahme gelesen...es geht aber scheinbar doch irgendwie, diese Begrenzung zu umgehen.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
        Würde mich also wundern wenn das die Zertifizierung bekommen würde, es sei denn man bekommt das für 2 Geräte "verkauft"
        Ich glaube der Begriff heisst slots. An dieser Stelle bin aber nicht aktiv. Das wissen andere bei uns in der Firma besser. Jedenfalls ist es zertifizierbar mit KNX.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wo ich mir das ehrlichgesagt "spannend" vorstelle ist, wenn es in jedem Raum inkl. Flur ständig dudelt (Radio, MP3, TV-Ton - je nachdem)..
          Das Radio geht bei mir mit aufstehen/anwesend an und mit abwesend/schlafen aus..

Testumgebung vorhanden, meine B.IQ's wollen ja eh schon lange in die Bucht

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Wo ich mir das ehrlichgesagt "spannend" vorstelle ist, wenn es in jedem Raum inkl. Flur ständig dudelt (Radio, MP3, TV-Ton - je nachdem)..
            Das Problem haben wir im Griff - zumindest im "Labor" .
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Das Problem haben wir im Griff - zumindest im "Labor" .
              Toi, toi, toi. Ich hätte das jetzt für ein "riesenproblem" gehalten (also ich meine nicht UP-Radios, quäckend in Flüsterlautstärke, sondern echte LS, die im Zweifel einem Bose-besitzer auch mit tränen vor Augen (oder Ohren) führen, das es bei mir im Flur mit einem LS schon besser klingt, als in seinem Wohnzimmer mit 18.3 )

-> Umso besser wenn es Mittel und Wege gibt, das "auszusortieren", aber das ja garnicht so schlechte menschliche Gehör, kann das nur schwerlich unterscheiden, ob das Radio oder ich "MACH MAL XYZ" gesagt hat!?

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

-> Umso besser wenn es Mittel und Wege gibt, das "auszusortieren", aber das ja garnicht so schlechte menschliche Gehör, kann das nur schwerlich unterscheiden, ob das Radio oder ich "MACH MAL XYZ" gesagt hat!?
                Nee, das wird natürlich nicht unterschieden. Also wenn der Radiosprecher sagt (und das Radio in Zimmerlautstärke dudelt) "Computer Licht Ein" dann würde das Licht angehen. Klaro. Aber wenn laut Musik dudelt, ist der Schalter inaktiv. Er unterscheidet "nur" zwischen Musik und Wort. Das ist schon Anspruch genug...
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Toi, toi, toi. Ich hätte das jetzt für ein "riesenproblem" gehalten (also ich meine nicht UP-Radios, quäckend in Flüsterlautstärke, sondern echte LS, die im Zweifel einem Bose-besitzer auch mit tränen vor Augen (oder Ohren) führen, das es bei mir im Flur mit einem LS schon besser klingt, als in seinem Wohnzimmer mit 18.3 )
                  welche LS setzt du ein?

Kommentar

GOIL! Respekt Michael! Da habt Ihr in den Ankündigungen wirklich nicht zu viel versprochen. Bin zwar mit meinen Jung FD-Design RCDs sehr zufrieden aber Sprachsteuerung wäre deren Ende!

Auch ich reiche meine Bewerbung als Betatester hiermit ein!
                    Gruß
                    Christian

Kommentar

[ACHTUNG]Betatest-Bewerbungen

Ich bitte mal, die Betatest-Bewerbungen einzustellen. Michael wird sich BEI BEDARF melden.

Wenn jeder potentielle Käufer Betatester wird, geht das Konzept nicht auf

[/ACHTUNG]
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

sondern echte LS, die im Zweifel einem Bose-besitzer auch mit tränen vor Augen (oder Ohren) führen,
                        Meine Rede Ich liebe meine Nuberts!
                        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                        Amazon: KNXnet/IP Router
                        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Danke Matthias,
                          aber jetzt verliere ich meine Wette.
                          Ich habe auf 50+ Bewerbungen in den ersten Tagen getippt.
                          Gruß
                          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                            Meine Rede Ich liebe meine Nuberts!
                            Kann ich verstehen!

Kommentar

Hi Volker,

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                              aber jetzt verliere ich meine Wette.
                              Ich habe auf 50+ Bewerbungen in den ersten Tagen getippt.
                              Lass sich doch alle "bewerben"...wer sagt denn dass Betatestern irgendwelche finanziellen Vorteile beim Kauf des fertigen Geräts eingeräumt werdenn müssen?

Ich habe mich extra nicht gemeldet weil für einen sinnvollen Betatest erst die Testbedingungen, Zielrichtung,... geklärt sein müssen...und da sich Michael diesbezüglich (noch) nicht geäußert hat machen alle "Ich will auch" mMn. noch keinen Sinn.

Grüße,
                              Markus

Kommentar

ich warte auch bis Tester für "Fremdsprachen" benötigt werden
                                EPIX
                                ...und möge der Saft mit euch sein...
                                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                                X