Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich warte auch bis Tester für "Fremdsprachen" benötigt werden
Um mal ein verbreitetes Vorurteil zu bedienen:
Ich melde mich dann für den "Ruhrgebietsslang": "Boahh, ismir kalt." / "Kannse ma dat Licht anmachen." / "Ey, Dschalusiin hoch"
Ich bitte mal, die Betatest-Bewerbungen einzustellen. Michael wird sich BEI BEDARF melden.
Wenn jeder potentielle Käufer Betatester wird, geht das Konzept nicht auf
[/ACHTUNG]
Hmm, hätte gar kein Problem damit das Testgerät nach der Testphase zurückzugeben und ein Serienprodukt zu kaufen. Könnte mir ja dann den Kauf des SmartSensors sparen.
Brauche halt im Spätsommer/Herst einen RTR. Entweder das Testgerät oder einen SmartSensor.
Damit das dann nachher auch reproduzierbar wird, empfehle ich, sich ein gutes Testkonzept zu machen und die Sprachtests auch immer mit einem guten Phone mitzuschneiden. Diese Ton schnipsel sollten dann auch immer archiviert werden. So können sie immer wieder zu Regressionstest verwendet werden.
Also Betatester sein ist arbeit.
So kann aber ein große Bibiothek an Test Fällen entstehen. Und das mit ganz unterschiedlichen Stimmen !!! Entertex sollte die dann in eine automatische Regressionstestsuite einbauen. Die kann dann Tag und Nacht laufen.
So wird dann echt gute Qualität draus.
Also die Beta Tester können beim Erstellen der tausenden von Ton Schnipseln helfen. Ggf. falls auch beim testen => Abspielen der Tone sequenzen und loggen im ETS Log-File.
Aber die Definition welchen Testfälle und welche Formate, etc muß sich Enertex ausdenken und vorgeben.
Es kann gut sein, das auch von den Testern noch Vorschläge zu Testfällen noch dazu kommen.
Nee, das wird natürlich nicht unterschieden. Also wenn der Radiosprecher sagt (und das Radio in Zimmerlautstärke dudelt) "Computer Licht Ein" dann würde das Licht angehen. Klaro. Aber wenn laut Musik dudelt, ist der Schalter inaktiv. Er unterscheidet "nur" zwischen Musik und Wort. Das ist schon Anspruch genug...
Verstehe ich auch 110%, weil das stelle ich mir echt anstregend vor.
Das ist aber auch der Punkt, der mich als Tester eher disqualifiziert glaube ich: mein Radio zu überschreinen = ...
OT: In Nutzräumen der Decke Infinitiy ERS 110, würde ich jederzeit wiederholen, ~23cm, gibts hierzulande leider nicht zu kaufen, lärmquellen/störsender a la Bose oder Gira UP-Radio akzeptiere ich aber nichtmal ansatzweise im Gäste-WC -> Rückfragen dazu aber bitte in neuem Thread..
Nubert lag hoch im Kurs, ich hab mich im Heimkino V3 aber für Teufel entschieden.. Bei dem Pegel hat aber spracherkennung - ich glaub egal welche der nächsten 10 J - sicher keine Chance Da gewinnt die X10-FFB wohl..
-> Rückfragen->dito, bitte neuer Thread
Jedenfalls mein neidvoller Respekt, wenn das funzt, ein echter Knüller !
Verstehe ich auch 110%, weil das stelle ich mir echt anstregend vor.
Das ist aber auch der Punkt, der mich als Tester eher disqualifiziert glaube ich: mein Radio zu überschreinen = ...
Dann wäre eher so das Szenario: Sprache wird erkannt, aber nicht "decodiert" => Befehl an Steuerung (HS/EIBPC/WG), die Musik leiser zu machen => nochmal Sprechen => wieder lauter
An dieses Szenatio hab ich bisher zwar nicht gedacht, wäre aber vielleicht einen Test wert.
..der Designer für's Gehäuse hat schon mal ein paar Entwürfe abgeliefert...
..Ich kann ja gut mitfühlen: es ist im Detail so ein gefrett (die letzten 1-10%, die technik mag 110% funzen aber.. Gehäuse, Doku, ... fressen dann nochmal 80% der Kosten ohne das man es versteht weils eigentlich nur eben 1-10% sind..)
hab zwar bisher nur mitgelesen, um herauszufinden, ob KNX was für mich ist, aber sowohl das WireGate (gestern bestellt) wie auch dieser Thread sind für mich die Hauptargumente - ich wollte eine Sprachsteuerung schon, seitdem ich 11 Jahre alt wurde.
Eine Frage hab ich aber hierzu: Kannst Du schon sagen, wo das/die Mikrofone unterzubringen sind? In jeder Raumecke? In der Decke? Dass man zum Gerät laufen soll, um da reinzusprechen, ist hoffentlich nicht geplant...
Die Frage wird sein, wie die Spracheingabe aktiviert wird.
Eine Möglichkeit wäre per Tastendruck, eine andere wäre per Schlüsselwörter. Wie lange nach Aktivierung bleibt die Erkennung aktiv, so dass bei Nichterkennung ein Timeout abläuft, um den nächsten Befehl zu geben, oder wird ein Stopp-Wort unterstützt?
Werden mehrere Eingabestellen im Raum, also Mikrofone unterstützt?
Die Frage wird sein, wie die Spracheingabe aktiviert wird.
Eine Möglichkeit wäre per Tastendruck, eine andere wäre per Schlüsselwörter.
Per Schlüsselwort, sonst wäre es witzlos. (das hatten wir ja schon mal mit dem Bier, der Frau und dem Kühlschrank).
Wie lange nach Aktivierung bleibt die Erkennung aktiv, so dass bei Nichterkennung ein Timeout abläuft, um den nächsten Befehl zu geben, oder wird ein Stopp-Wort unterstützt?
das wird einen Timout geben.
Werden mehrere Eingabestellen im Raum, also Mikrofone unterstützt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar