Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man Geräte auch upgraden, oder?
Bei "Master-Slave"-Anwendung müssen sowieso immer alle Geräte Premium sein.
Könnt Ihr auch schon Empfehlungen für die Position(en) der Geräte geben? Insbesondere die Anordnung bei größeren Räumen würde mich da interessieren.
Und ab wann darf man sich für die Forumsaktion bewerben.
Wir werden wieder Gutscheincodes erstellen und die dann den Forumsadmins geben. Allerdings kann ich leider noch keine Aussage zum Liefertermin machen, da einerseits der Betatest noch nicht fertig ist, aber zum anderen v.a. die Zertifizierung noch braucht - und ich weiss nicht, wie lange.
Jedenfalls kündige ich die Aktion mindestens 1 Woche vorher an, bevor es dann Wirklichkeit wird, sodass nicht jemand was verpassen sollte.
"Bemusterungen" werden wir wohl in Kürze machen können, aber das ist u.U. noch nicht die finale "Konnex "- Version. Für diesen Fall kann die finale Version aber im System via KNX geflasht werden (je nach verwendeten KNX Interface/Router ca. 34 bis 80 Minuten).
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man Geräte auch upgraden, oder?
Bei "Master-Slave"-Anwendung müssen sowieso immer alle Geräte Premium sein.
technisch möglich, die Frage ist noch, ob das Standardkonform ist, wahrscheinlich schon.
Könnt Ihr auch schon Empfehlungen für die Position(en) der Geräte geben? Insbesondere die Anordnung bei größeren Räumen würde mich da interessieren.
Die max. Reichweite der Spracherkennung ist mit 7m bei normaler Sprecherlautstärke angegeben. Die Reichweite wird in SynOhrStudio über den Parameterslider „Raumgröße“ angegeben. Erhöhte Reichweite bedeutet aber u.U. aber auch verringerte Qualität der Spracherkennung, z.B. wenn sich ein laufender Radio in der Nähe zu SynOhr® MultiSense befindet, der Sprecher jedoch einige Meter davon entfernt. Für größere Wohnräume mit vielen Nebengeräuschen empfehlen wir daher den Master-Slave Betrieb mit mehreren Sprechstellen, welche jeweils nur auf eine Standardreichweite von etwa 4 m eingestellt sind. Die Platzierung sollte zwischen 1,1m und 1,5m Höhe so erfolgen, dass Radios und Fernseher etc. möglichst weit weg vom SynOhr® MultiSense aber nahe zum „normalen“ Aufenthaltsort des Sprechers sind.
Wird denn das Konfigurationsprogramm vorab schon mal veröffentlicht damit man damit spielen und die verfügbaren Befehle ansehen kann?
Ja, wenn es gut genug ist. Die erste Version haben wir erst gestern in den Betatest gespeist und da gibt es sicher noch Vieles zu verbessern.
Das Vokabular kann ich aber sicher schon mal veröffentlichen, wenn das von Interesse ist. Grundsätzlich könnte es hier auch in Zukunft Updates und Änderungen geben.
"Bemusterungen" werden wir wohl in Kürze machen können, aber das ist u.U. noch nicht die finale "Konnex "- Version. Für diesen Fall kann die finale Version aber im System via KNX geflasht werden (je nach verwendeten KNX Interface/Router ca. 34 bis 80 Minuten).
Hmmm...nur an ausgewählte Poweruser, oder wer will?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich über den KNX ein beliebiges WAV-File abspielen lassen und so z.B. auch auf Alarme aufmerksam machen? (richtige Lizenzversion natürlich vorausgesetzt).
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich über den KNX ein beliebiges WAV-File abspielen lassen und so z.B. auch auf Alarme aufmerksam machen? (richtige Lizenzversion natürlich vorausgesetzt).
Jein, beliebig insofern, dass das Soundfile in Mono, 24 kHz vorhanden bzw. gewandelt werden muss und der Dateiname auf der SD Karte nicht länger als 8 Zeichen (plus .wav) sein darf.
Allerdings kann ich leider noch keine Aussage zum Liefertermin machen, da einerseits der Betatest noch nicht fertig ist, aber zum anderen v.a. die Zertifizierung noch braucht - und ich weiss nicht, wie lange.
Jedenfalls kündige ich die Aktion mindestens 1 Woche vorher an, bevor es dann Wirklichkeit wird, sodass nicht jemand was verpassen sollte.
"Bemusterungen" werden wir wohl in Kürze machen können, aber das ist u.U. noch nicht die finale "Konnex "- Version.
Hier die Übersetzung: es ist noch nicht fertig und er weiß auch noch nicht wie lange es noch dauern wird.
Ist es zwingend erforderlich dass das Gerät in einer Hohlwanddose montiert werden muss? Passt hier keine normale UP-Dose?
Ist die Funktion der Punktmatrix zur Darstellung von Symbolen hardwaretechnisch umgesetzt, d.h. ich muss mit einem Kauf bis Q3/2014 warten oder wird das ganze erst softwaretechnisch ab Q3/2014 per neuer Datenbank oder Softwareupdate umgesetzt?
Ist es zwingend erforderlich dass das Gerät in einer Hohlwanddose montiert werden muss? Passt hier keine normale UP-Dose?
Was verstehst Du unter der "Normalen UP Dose". Die Einbaudose ist so gemacht, dass sie sowohl den üblichen Dosen in Deutschland, Österreich usw. aber auch Schweiz passt.
Ist die Funktion der Punktmatrix zur Darstellung von Symbolen hardwaretechnisch umgesetzt
Ja, aber die Software, um aus einer SW-Bmp die 42 Bytes zu machen, die fehlt noch. Und dann kommt noch, dass uns die Konnex das auch hoffentlich genehmigt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar