Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@schloessl: Stürzt der EibPC bei dir auch komplett ab (keine Erreichbarkeit mehr per EibStudio, vgl. bmx)?
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Fehler sind auch mit 3.001 nicht weg

Hallo zusammen,

habe nun auch von 3.0 auf 3.001 umgestellt.
      Leider musste ich feststellen, dass die meisten Bugs nach wie vor da sind.

dframe: Sobald dframe auf einer Seite genutzt wird, kann man auf der VisuSeite nicht weiterblättern, buttons funktionieren auch nicht

Wetter: Nach Anpassung unter 3.0 lief Wetterbericht wieder, nach 3.001 kommen Timeouts, muss ich beobachten. Die Timeouts erscheinen bei immer wieder anderen Werten . s. Bild

pshifter: Funktionieren nach wie vor nicht

timecharts: Nun wird zwar die y-Achse auch mit größeren Werten angezeigt, dafür zeigt die x Achse interessante Werte an (s. Bild)

Leider raubt mir das Ganze doch ein wenig Zeit ständig prüfen und nachbessern zu müssen. V.a. auch wegen der ganze Neustarts die immer notwendig sind, um zu prüfen, ob es jetzt geht.

Gruß
      Ralf
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        dframe: Sobald dframe auf einer Seite genutzt wird, kann man auf der VisuSeite nicht weiterblättern, buttons funktionieren auch nicht
        Du musst neu kompilieren, der Bug war im Eibparser nicht im Patch zu finden.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enermax Beitrag anzeigen
          @schloessl: Stürzt der EibPC bei dir auch komplett ab (keine Erreichbarkeit mehr per EibStudio, vgl. bmx)?
          Ja, IP nicht gefunden, Visu hängt.

Timeout bei Wetter, wie im Post vorher. Bilder schon einigemale gepostet.

DHCP kippt immer wieder aus statisch im EIBPC!

LG
          Wolfgang

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Du musst neu kompilieren, der Bug war im Eibparser nicht im Patch zu finden.
            Habe doch gefühlte 100x schon neu kompiliert.
            Drücke nach jeder Änderung im Code brav den Knopp mit dem Zahnrad. (und übertrage dann natürlich auch)

Vielleicht noch ergänzend: Nutze nach wie vor Chrome als Browser. Parserversion 3.003

Gruß
            Ralf

Kommentar

12 Stunden ging es gut.

Während der laufenden Überwachung ist plötzlich keine Verbindung mehr vorhanden. Neustart notwendig.

Wenns hilft: Visu unter Chrome war gleichzeitug an!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

habe nun auch von 3.0 auf 3.001 umgestellt.
                Leider musste ich feststellen, dass die meisten Bugs nach wie vor da sind.

Wetter: Nach Anpassung unter 3.0 lief Wetterbericht wieder, nach 3.001 kommen Timeouts, muss ich beobachten. Die Timeouts erscheinen bei immer wieder anderen Werten . s. Bild

pshifter: Funktionieren nach wie vor nicht

timecharts: Nun wird zwar die y-Achse auch mit größeren Werten angezeigt, dafür zeigt die x Achse interessante Werte an (s. Bild)

Leider raubt mir das Ganze doch ein wenig Zeit ständig prüfen und nachbessern zu müssen. V.a. auch wegen der ganze Neustarts die immer notwendig sind, um zu prüfen, ob es jetzt geht.

Gruß
                Ralf
                Punkt mit Wetter hat sich von alleine erledigt.

Bei wem funktionieren die timcharts ohne Probs?
                Bei mir zeigt die x Achse den Bereich 1975 - 2014 an. Wenn man eine Checkbox betätigt verschwinden alle Inhalte, sowie die Beschriftung nur einer y-Achse. Wählt man die andere Checkbox aus und die vorherige ab, bleiben beide Y-Achsen Beschriftungen stehen. Zoomen, funktioniert nicht, X-Achse ändert Tages-Einheit in Stunden-Einheit egal wie man zoomt.

Kann man die Timebuffers irgendwie abfragen, um mal zu schauen, was dort abgespeichert worden ist?

Wann gehen die pshifter wieder? Bzw. haben andere auch Probleme damit? Habe einige pshifter. Bedienbarkeit der Rollladen ist nicht mehr gewährleistet?

Aktualisierung der Seite unter Chrome teils in Echtzeit, teils aber auch nur indem man die Seite wechselt und wieder zurück.

Momentan überwiegen leider die Nachteile, da die unter 2.3 stabil laufende zentralen Funktionen wie pshifter / dframe mit chrome jetzt nicht mehr gehen.

Habe auch Firefox, Dolphin und Stockbrowser getestet. Keine Verbesserung.

Gruß
                Ralf

Kommentar

Bei wem funktionieren die timcharts ohne Probs?
                  Die Woche kommt noch ein Update, was das beheben soll.
                  Kann man die Timebuffers irgendwie abfragen, um mal zu schauen, was dort abgespeichert worden ist?
                  Nein, derzeit nur binär runterladen, aber das macht sicher keinen Spaß
                  Wann gehen die pshifter wieder? Bzw. haben andere auch Probleme damit? Habe einige pshifter. Bedienbarkeit der Rollladen ist nicht mehr gewährleistet?
                  Wenn ich den Max richtig verstanden habe, ist das bei Dir der Fall im Zusammenhang mit iframes und externen Quellen (Kameras). Hier unterbindet die Sicherheitseinstellung des Browsers das Laden der AJAX Scripts und daher geht da der (p)shifter nicht, noch nicht mal ein einfacher Button.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Wenn ich den Max richtig verstanden habe, ist das bei Dir der Fall im Zusammenhang mit iframes und externen Quellen (Kameras). Hier unterbindet die Sicherheitseinstellung des Browsers das Laden der AJAX Scripts und daher geht da der (p)shifter nicht, noch nicht mal ein einfacher Button.

pshifter gehen auf allen Seiten nicht, egal ob dframe auf der Seite ist oder nicht.

Auf Seiten mit dframe geht gar kein button o.ä., was aber unter 2.3 ja kein Problem war. dframe selbst funktioniert und es wird auch das Livevideo der Kamera angezeigt. Das der User jetzt die Sicherheitseinstellungen vom Browser lockern soll, wobei fast tgl. Warnungen kommen und die Sicherheitsstufen immer höher zu stellen sind, ist nicht gerade die Lösung.

Bitte prüft, ob das Thema nicht anders gelöst werden kann. Zukünftig wären bei anstehenden Updates Hinweise wichtig, dass bestimmte Funktionen nur noch mit Lockerung von Sicherheitseinstellungen des Browsers möglich sind. Dann überlegt man 2mal, ob man es in Kauf nehmen möchte. Am besten ist natürlich, dass im Rahmen der Programmierung von Updates weiterhin die bestehenden Funktionen einfach wie gewohnt funktionieren, ohne Änderung von Sicherheitseinstellungen.

Funktionieren die pshifter nur bei mir nicht?
                    Die pshifter bei mir funktionieren in keinem Browser.

Gruß
                    Ralf

Kommentar

Abgesehen von den ganzen Abstürzen und bereits gefundenen Fehlern, scheint es noch ein Problem mit der Funktion sendtcp zu geben.

Beim Ausführen der Originalen Makro-Beispieldatei OWExtender.epc auf die originale EnertexOneWire.Lib, die jeweils in der 3er Makrolieferung beiliegen, erscheint folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler in Zeile:Makro: "OWextender" in Zeile [651] in C:/workarea/Enertex Macro/EnertexOneWire.lib
                      if after(Startabfrage == EIN,500u64) then { if Name_Debug==ON then write('1/1/1'c14,$send: $c14+$^Sensor^$c14) endif; sendtcp(80u16,Name_OwExtenderIP,$GET /cgi-bin/owget?26.79CF6B010000/humidity$+$ HTTP/1.1$,0x0D,0x0A, $Host: $+$^Name_OwExtenderIP^$, 0x0D,0x0A,0x0D,0x0A)} endif ==> if after(cycle(60,0) == EIN,500u64) then { if BadTemp_Debug==ON then write('1/1/1'c14,$send: $c14+$28.AF6A0E020000$c14) endif; sendtcp(80u16,BadTemp_OwExtenderIP,$GET /cgi-bin/owget?26.79CF6B010000/humidity$+$ HTTP/1.1$,0x0D,0x0A, $Host: $+$BadTemp_OwExtenderIP$, 0x0D,0x0A,0x0D,0x0A)} endif in der Datei "C:/workarea/Enertex Studio/EibstudioData/tmpApp.txt" in der Datei "C:/workarea/Enertex Studio/EibstudioData/tmpApp.txt"
                      String zu lang. Bitte auch Sonderzeichen mit Speicherbedarf >1 Byte bedenken. in >$28.AF6A0E020000$< in >$send: $+< in >write('1/1/1'c14< in >if_then BadTemp_Debug==ON< in >{< in >if_then after(cycle(60,0)==EIN,500u64)<

Was sagt uns das?
                      Wurde dieses Beispiel vorher einmal mit der 3er (oder 3.01) getestet?

Kommentar

Zitat von webfischly Beitrag anzeigen
                        Abgesehen von den ganzen Abstürzen und bereits gefundenen Fehlern, scheint es noch ein Problem mit der Funktion sendtcp zu geben.
                        [..]
                        String zu lang. Bitte auch Sonderzeichen mit Speicherbedarf >1 Byte bedenken. in >$28.AF6A0E020000$< in >$send: $+< in >write('1/1/1'c14< in >if_then BadTemp_Debug==ON< in >{< in >if_then after(cycle(60,0)==EIN,500u64)<
                        Da ist einfach $28.AF6A0E020000$c14 zu lang, sind ja 15 Zeichen.
                        Führt bei der 3.x nun zu einem Fehler, Warnungen kennt der Compiler wohl nicht.

Was sagt uns das?
                        Wurde dieses Beispiel vorher einmal mit der 3er (oder 3.01) getestet?
                        Nein?!
                        BR
                        Marc

Kommentar

Mehr Struktur und Lesbarkeit für die Fehlermeldungen?

.................

und der Doppelklick auf die Fehlemeldung bringt uns dann auch noch zur richtigen Stelle im Code. (Gibt's eigentlich ein Tagträumer Smilie?)

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
                            Mehr Struktur und Lesbarkeit für die Fehlermeldungen?
                            Der war gut!
                            BR
                            Marc

Kommentar

Jetz' hat's mich auch erwischt

Hab vor etwa 3 Wochen die "neue" Version 3.0 erworben & installiert. Danach auch die Updates etc. eingespielt.
                              War auch ganz zufrieden mit der Darstellung und Browser-Performance, bis...

...Gestern Abend
                              musste ich den eibPC neu starten, da der Webserver nicht mehr erreichbar war - weder vom PC (Firefox 27) noch von Android-Tablet/-Smartphone (auch mit Firefox). Seither ist der Webserver unbrauchbar - Thema: Dauersanduhr

Gibt's schon eine Richtung in der ich suchen soll/kann?

Derzeit bin ich etwas "unterversorgt", da einige viele meiner GIRA TS3 zum Austausch unterwegs sind und meine Hauptbedienung über den Webserver laufen muss/soll. Der WAF sinkt schon! ("Was? Kostet EUR 100,- und funktioniert dann nicht blablabla")
                              Haha, du lustiger Bucklfips

Kommentar

... auch mich hat´s heute Nacht erwischt
                                Hard-Reset notwendig!!
                                Gruß Jukom

Kommentar

Lädt...
                                X