Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falkenhorst
    antwortet
    sonnenschirmer
    Hallo, die aktuelle Android App hat hier einenm Fehler an dem gearbeitet wird. Hier einfach wieder die Vorversion installieren.
    Bei meinen SC's hats jedenfalls geholfen. Zuvor hatte ich genau die von Dir beschriebenen Effekte. Teilweise blieb der Bilschirm auch weiß.

Einen Kommentar schreiben:

• NanoBln
    antwortet
    Zitat von SRC Beitrag anzeigen
    Hallo sonnenschirmer,

hatte neulich auch ein Problem in der Art, daß Aktionen, die ich gelöscht hatte, immer noch im Speicher zu hängen schienen, denn sie wurden nach wie vor ausgeführt.
    Ich hab dann den aktuellen Zustand gesichert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Die Sicherung aufgespielt und dann lief es so wie es sein soll.

Vielleicht auch ein Ansatz für Dich.

Auf die Frage von NanoBIN: Ja, würde ich auch heute noch kaufen, denn abgesehen von meiner oben genannten Aktion läuft er störungsfrei

Gruß
    Andreas
    Dankeschön

• KaiRo
    antwortet
    Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
    Hat jemand anderes auch dieses Problem?
    Ja, dasselbe Verhalten habe ich auch.
    SV App schließen und wieder öffnen hilft dann. Nervt aber.

• SRC
    antwortet
    Hallo sonnenschirmer,

hatte neulich auch ein Problem in der Art, daß Aktionen, die ich gelöscht hatte, immer noch im Speicher zu hängen schienen, denn sie wurden nach wie vor ausgeführt.
    Ich hab dann den aktuellen Zustand gesichert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Die Sicherung aufgespielt und dann lief es so wie es sein soll.

Vielleicht auch ein Ansatz für Dich.

Auf die Frage von NanoBIN: Ja, würde ich auch heute noch kaufen, denn abgesehen von meiner oben genannten Aktion läuft er störungsfrei

Gruß
    Andreas

• sonnenschirmer
    antwortet
    Hallo,
    ich habe seit dem letzten Update ein heftiges Zugriffsproblem auf den SVS. Dies tritt vor allem auf meinen Mobil-Geräten auf. Wenn ich - auch nur ein paar Minuten - nicht in der App oder auf der Internet-Seite des SVS war (ohne die App oder die Seite zu schließen) lädt die Seite immer wieder neu. Dies dauert mal 5, mal 20 Sekunden, aber in der Zeit ist eben kein Zugriff möglich. Danach wird mir zwar noch der Raum angezeigt, der vorher ausgewählt war, aber die Auswahlleiste für die Räume steht immer auf dem ersten Raum.
    Vor dem Update hatte ich dieses Verhalten nie.
    Dies ist total nervig. Hat jemand anderes auch dieses Problem oder gibt es sogar einen Lösungsvorschlag für dieses Verhalten?

• NanoBln
    antwortet
    Hallo in die Runde.
    Würdet ihr aus heutiger Sicht den Jung Smart Server erneut kaufen bzw. empfehlen?
    Ohne weiter auf die Funktionen einzugehen.
    Läuft der denn zuverlässig? Sind die Kinderkrankheiten Schnee von gestern?
    Mfg

• Falkenhorst
    antwortet
    phil87
    Hm..

na also wenn du einen SVS hast, leg Dir doch bei 'Funktionen' ne webbezogene Wetterfunktion an.
    Als Quelle für die aktuellen Wetterdaten nimmst Du diese URL:
    https://application.jung.de/web/api/...ge=deu&id=1550
    Die Einrichtung im Control sieht dann so aus:
    Unbenannt.jpg
    Deine private Adresse, wo du wahrscheinlich die aktuelle Temperatur angezeigt bekommen haben möchtest,
    gibst Du später direkt unter 'Einstellungen' auf der Visuoberfläche ein.
    (die URL hier bezieht sich jetzt noch auf meine Gegend).

Gesamtkosten: 0,00€

Die fertige Visu sieht dann in etwa so aus:
    JUNG Wetter 2.jpg
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 22.12.2021, 02:02.

• phil87
    antwortet
    Ja Internet oder aber günstige Sensoren

• Falkenhorst
    antwortet
    Hallo, welche 'externen' Quellen meinst Du denn? Alternative Sensoren? Internetz?

• phil87
    antwortet
    Hallo liebe Smart Visu Gemeinde,

ich möchte nochmal eine Frage loswerden.

Meine Wetterstation hat sich verabschiedet und für den Übergang würde ich gern die Außentemperatur aus externen Quellen (eine würde schon reichen) beziehen können und anzeigen lassen. Hat jemand von Euch eine Idee diesbezüglich?

Beste Grüße
    Philipp

• kloiner
    antwortet
    Zitat von tilex007 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat es Jemand geschafft die Sprachsteuerung via Google Home zu realisieren? Er sagt mir in der App immer, dass er mit dem Smart Server verknüpft ist, aber es erscheinen keine Geräte und eine Steuerung ist nicht möglich. Ich habe die einzelnen Lampen und Jalousieren explizit für die Sprachsteuerung zugelassen. Jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Vielen Dank, tilex
    Hallo tilex007,

ich selbst habe Alex mit dem MyJung-Account verbunden ... das hat super geklappt.

Evtl. nochmal in der Google-App alles rauslöschen und nochmal von neu Verbinden und nach Geräten suchen lassen. Das musste ich auch schonmal machen.

Gruß
    Oliver

• tilex007
    antwortet
    Hallo zusammen,

hat es Jemand geschafft die Sprachsteuerung via Google Home zu realisieren? Er sagt mir in der App immer, dass er mit dem Smart Server verknüpft ist, aber es erscheinen keine Geräte und eine Steuerung ist nicht möglich. Ich habe die einzelnen Lampen und Jalousieren explizit für die Sprachsteuerung zugelassen. Jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Vielen Dank, tilex

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

kurze Frage zu HUE ... ich habe einen Taster mit einer Gruppenadresse belegt, welche wiederum über den SV-Server eine HUE-Lampe schaltet. Leider kann ich nur die Farbe auswählen ... gibt es eine Möglichkeit auch die Helligkeit zu definieren (z.B. 30%)?
    Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden und wollte kurz in die Runde fragen, bevor ich auf Jung zugehen.

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Visu ... nachdem mein altes iPad nicht mehr offiziell unterstützt wird, habe ich mir eine Android zugelegt. Leider bekomme ich kein Vollbild hin ... es ist ein Samung Galaxy mit Android 11. Angeblich soll man irgendwo "Vollbild-Apps" auswählen können, aber dieser Punkt wird bei mir nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp?!?!

Update 05.11.2021: Unter Android 11 ist auf meinem Tablet keine Möglichkeit vorhanden, um Apps im Fullscreen darzustellen. Habe mir Fully Kiosk Browser herunter geladen. Nach ersten Tests sieht es soweit aus, dass ich damit das gewünschte erzielen kann ... somit kann das iPad an der Wand ersetzt werden.
    Zum Thema %-Vorgabe für HUE in einer Aktion werde ich mit Jung kontakt aufnehmen.

Danke vorab und Gruß
    Oliver
    Zuletzt geändert von kloiner; 05.11.2021, 10:15.

• Niteman
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zur Sprachsteuerung; Der SV-Server unterstützt ja die Anbindung von Alexa, die wir für die ein oder andere Funktion nutzen. So auch bspw. für unsere Jalousien, was auch sehr gut funktioniert ("Alexa, Jalousie Küche Balkontür 50%" z.B. fährt die Jalousie auf halbe Höhe).
    Was ich aber npch nicht hinbekommen habe ist die Verstellung der Lamellen. Weiß jemand von Euch wie ich die Lamellen per Sprachbefehl verstellen kann oder gibt es die Funktion nicht?

Danke für Eure Hilfe!

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Liebe SV-Server Gemeinde,

Ein neues Update ist verfügbar.

https://www.jung.de/7670/produkte/te...erver/updates/

Das Update V1.2.1770 und ein detaillierter "Changelog" sind nun verfügbar.

Die neue Version 1.2.1770 auf einen Blick
    • Support SONOS S1 und SONOS S2
    • Weitere Verbesserungen / Fehlerkorrekturen bei SONOS
    • Fehlerbehebung bei den Textgrößen und in der Funktion Datum / Uhrzeit und Astro

SVS bezogen:
    https://www.jung.de/10204/fuer-fachp...t-visu-server/

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Update.
    Ebenfalls viele von Euch auf den kommenden Messen und Schulungen sehen zu können.

Bleibt alle gesund!

Beste Grüße aus Schalksmühle
    Euer SV-Server Team

Lädt...
X