Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falkenhorst
    antwortet
    Sebastian85knxBW
    OK, so wie ich es vermutet habe. Soweit von den Wertausgaben alles wie es sein soll. Die richtige Visualisierung kann von der jetzigen
    SVS-SW jedoch 'noch' nicht richtig ausgegeben werden. 2 byte Gleitkomma geht hier nicht. Ich hatte in der Vergangenheit diese Anzeigeprobleme
    mit Hilfe einer Umrechnungsfunktion eines Logikmoduls gelöst. Hier wird der DPT 2 byte Vorzeichenlos (Zeit) benötigt.
    Mit dem nächsten SVS-Update könnte hier (mit ziemlicher Sicherheit ) Abhilfe geschafft werden. Bittel mal noch gedulden.

Einen Kommentar schreiben:

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    20171122_173108.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sebastian85knxBW; 22.11.2017, 17:33.

• Falkenhorst
    antwortet
    Der DPT ist schon der Richtige. Der von der Wärmepumpe übermittelte und auch im Monitor angezeigte Wert würde mich interessieren.
    Da müsste ja schon etwas in der Art wie 2,5 oder 255,0 abzulesen sein. So kann man erkennen, ob ggf. mittels Logik Berechnung
    (Faktor, Offset usw) der Ausgabewert für eine richtige Visualisierung umgerechnet werden muss.
    Diese Funktionen sieht JUNG in einem seiner nächsten Updates vor. So könnte man jetzt noch vor Erscheinen den notwendigen Hinweis
    für das Einbringen bestimmter Umrechnungsmodule einreichen.

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    Zitat von Sebastian85knxBW Beitrag anzeigen
    2 bytes vorzeichenlos 7.007 Zeit in h
    das ist der Wert aus dem Bus Monitor kann auch ein Bild einfügen

• Falkenhorst
    antwortet
    An für sich richtig. Sollten dann eher 255,0 angezeigt werden. Welcher Wert wird denn laut Bus Monitor übertragen?

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    Hallo SV-Gemeinde

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bezüglich Status/Wert Anzeige?

Ich habe auf der Wärmepumpe z.b 255 Betriebsstunden als 2 bytes vorzeichenlos 7.007 Zeit in h

Im sv Server habe ich nur "Anzeige 2 Bytes Gleitkomma" und somit als Anzeige 2.5 h

Steh ich da auf dem Schlauch?

• Falkenhorst
    antwortet
    Das hört sich durchaus nach einem Möglichen iOS 11 Problem an. Einfach per Mail auch dem Jung Support mitteilen.

• Nightstore
    antwortet

Danke für die schnelle Unterstützung!

Software Version ist 1.1.1000 Installiert, sollte zur Zeit die aktuelle sein.
    Habe nochmals die Verknüpfungen an allen Geräten gelöscht, danach den Cache geleert und SVS neu gestartet.

das Ergebnis:

Iphone 6 mit ios 11.1.1 konnte das Verhalten reproduziert werden.
    Iphone SE mit ios 11.1.1 konnte das Verhalten reproduziert werden.
    ipad Pro mit ios 11.0.3 konnte das Verhalten nun auch im Hochformat reproduziert werden.

Nachtrag: Habe am ipad Pro nun ios 11.1.2 installiert auch da passt es nicht auch nicht im Querformat.
    So kann ich es nachstellen: App öffnen auf ein Bereich gehen, wo man nach unten scrollen muss,
    etwas hin und her scrollen.
    Ein paar andere Bereich auswählen, dann kommt bei mir der Grafik Fehler.

ipad 2 ios 9.3.5 konnte das Verhalten bis jetzt noch nicht reproduziert werden
    auch auf dem PC ist alles ok.

meine Vermutung, es könnte etwas mit dem ios 11 zu tun haben, da ja nicht nur ich den Symbol Wirrwarr habe.

Hat eventuell noch jemand ein iPhone mit ios 11 und könnte es mal testen?

Einen schönen Tag!

Gruß

Harry
    Zuletzt geändert von Nightstore; 20.11.2017, 12:43.

• einzug2017
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

habe ein Problem mit Win 10 Pro und Edge-Browser auf das SV-Control zu kommen.
    Kennt Jemand eine Problemlösung (Mozilla, etc.)?

Vielen Dank!
    Michael

• Falkenhorst
    antwortet
    aliate
    an der Anzahl der belegten Funktionen kann es nicht liegen. Ich selber habe alle belegt.
    Schon mal probiert (wenn es so eingerichtet ist) die Verknüpfung des App-Buttons auf den Home-Bildschirm zu löschen, Safi Cache leeren und SVS neu starten
    (also alle drei Maßnahmen zusammen in genau der Reihenfolge).

• aliate
    antwortet
    Zitat von Nightstore Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    hab schon das neue update, einige Symbole sind nun dazugekommen :-)

Wenn ich die Visu mit einem Handy öffne und scrolle kommen die Symbole des öfteren durcheinander.
    Einen reset der box habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg, die Funktionen habe ich fast vollständig belegt.
    Server überfordert? Hatte das schon jemand?

Gruß

Harry
    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe aber auf meinem selten genutzten iPad das gleiche Phänomen (egal ob Safari oder Chrome) - und das ohne Update.
    auf den Android Geräten werden die Symbole sauber dargestellt. Die Anzahl der eingerichteten funktionen bewegt sich bei ca. 100

Was gibt's noch für Änderungen im neuen Update? Bin neugierig
    Zuletzt geändert von aliate; 19.11.2017, 22:13.

• Falkenhorst
    antwortet
    Nightstore
    welche Version hast Du gerade am laufen?

• Nightstore
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    hab schon das neue update, einige Symbole sind nun dazugekommen :-)

Wenn ich die Visu mit einem Handy öffne und scrolle kommen die Symbole des öfteren durcheinander.
    Einen reset der box habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg, die Funktionen habe ich fast vollständig belegt.
    Server überfordert? Hatte das schon jemand?

Gruß

Harry
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 12 photos.

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    Hallo SV Server Gemeinde.

Wer hat den alles von euch IP Kameras eingebunden? Und bei wem läuft es einwandfrei? Meine laufen nur ab und an dann reißt der Stream ab.

Gerne auch PN damit ich nach dem Ausschlussverfahren arbeiten kann.

Gruss

• Falkenhorst
    antwortet
    Hi,
    bei mir läuft alles taktgenau. Keine von Dir beschriebenen Probleme.
    Ich arbeite mit dem NTP Server 'ptbtime1.ptb.de' (PTB Braunschweig).

Lädt...
X