Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falkenhorst
    antwortet
    Ohje! Dann ist das eben so. Vielleicht macht Jung ja hier in Zukunft noch was.
    Danke.

Einen Kommentar schreiben:

• KNXTux
    antwortet
    Man kann nur "Gruppen" aktivieren und deaktivieren. Also neu "Gruppe" anlegen z.B. "Sommerbetrieb" und die Funktion dann da reinlegen und aus deiner "Timer" Gruppe rausnehmen. Wenn du dann auf die Gruppe gehst kannst du die de-/aktivieren.

Was in Schönefeld los ist kann ich dir leider nicht sagen! 😉

• Falkenhorst
    antwortet
    ... und nebenbei - welches Symbol nimmt man denn für eine 'Werkstatt' ? Hier fehlt ja so einiges...

• Falkenhorst
    antwortet
    Hier noch die Ansicht meiner JUNG SVS-Oberfläche in einer Beispielkonfiguration:
    Unbenannt.jpg

• Falkenhorst
    antwortet
    Hast Du das jetzt nur angenommen? Da gibt es kein Minus-Symbol. Nur bei den Aktionsgruppen selber (ganz linke Spalte). Nann löscht man sie aber komplett.
    Das möchte ich ja gerade nicht.

JUNG Smart Visu Server
    Wie geht das? Hat da etwa der Flughafen Berlin Schönefeld seine Landebahn vergessen?

• mogge
    antwortet
    In SV-Control die Aktionsgruppe öffnen und bei der Aktion hinten auf das Minus-Symbol klicken?!

• Falkenhorst
    antwortet
    Kann mir mal jemand verraten, wie ich eine angelegte Aktion einfach aktivieren oder deaktivieren kann ohne sie komplett zu löschen?
    Brauche eine Funktion nur im Sommer und möchte sie jetzt gerade nur deaktivieren und im Mai nächstes Jahr wieder aktivieren.
    Sorry, finde einfach den 'Knopf' nicht.

Danke

• bjoernhim
    antwortet
    Zitat von andreaskos Beitrag anzeigen
    In der Auswahl Wert/Status vermisse ich den 4-Bit Wert zum relativ dimmen. Ich möchte über einen KNX-Taster (übrigens einen Jung 4074 TSM) Hue-Lampen dimmen!

Schalten geht ja ohne weiteres über KNX-Taster auf Hue, aber wie kann ich die Hue-Lampen relativ dimmen? Oder hab ich was übersehen?? Ist ein Workaround dafür möglich?

EDIT: Habe diese Funktion mit ioBroker realisiert, da mit Jung SV nicht möglich. Mehr dazu siehe im iobroker-Forum unter http://forum.iobroker.net/viewtopic....106172#p106172
    Hallo Andreas,
    wie kann ich die Hue Lampe über KNX Taster Ein/Aus schalten?
    Danke

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Liebe SV-Server Gemeinde,

Der Smart Visu Server erhielt gestern ein Update auf V1.2.1705!

Durch das Update werden Fehler korrigiert, die im Zusammenhang mit der Benutzerverwaltung (Version 1.2.1700) auftreten konnten.

Das Update V1.2.1705 und ein detaillierter "Changelog" sind nun verfügbar.

Verbesserungen / Fehlerkorrekturen

- Aktionen konnten nicht über eine MyJung Remote-Verbindung ausgelöst werden
    - Die Alexa Geräteerkennung konnte fehlschlagen, wenn eine Funktion des Typs "MultimediaSonos" im Projekt existiert
    - Wenn die iOS App nach längerer Zeit im Hintergrund wieder in den Vordergrund geholtwurde, konnte es zu einer Fehlermeldung kommen
    - Bei Funktionen des Typs "Datum / Zeit" hat das Uhr-Symbol nicht die richtige Zeit angezeigt
    - Nach einem Update auf 1.2.1700 konnte es in seltenen Fällen dazu kommen, dass der SV-Server nicht korrekt startet
    - Nach einem Update auf 1.2.1700 konnte es in seltenen Fällen dazu kommen, dass die Benutzerverwaltung aktiviert wurde
    - In SV-Home konnte das Jung Logo nicht ausgeblendet werden

Im Allgemeinen kommentieren wir als SV-Server Team hier keine Fehlerbeschreibungen bzw. Anregungen.
    Bitte wendet Euch hier an unser Kundencenter. Hier können wir Euch individuell beraten und helfen.

Bleibt alle gesund!

Beste Grüße aus Schalksmühle
    Euer SV-Server Team

• kloiner
    antwortet
    Sorry, da bin ich leider nicht d'accord

... es steht nirgends, dass durch das aktuelle Update die Mindestanforderungen geändert werden.

Des Weiteren finde ich, dass der Vergleich Handy vs. festinstallierte Visu an der Wand etwas hinkt! Desweiteren tauscht nicht jeder sein Handy alle 1-2 Jahre ... man verdient wohl ganz gut bei Jung ;-) ... sorry, das musste jetzt sein.

Unterm Strich ist es extrem ärgerlich für mich ... ich muss mir ein neues Tablet und eine neue Wandhalterung besorgen. D.h. mal kurz locker 200-300€ ausgeben wenn ich auf gebrauchte Hardware gehe. Bei neuerer Hardware entsprechend mehr.

... habe mein Profilbild angepasst ... eine Hommage an die Update-Philosophie bei Jung

Zuletzt geändert von kloiner; 18.10.2020, 11:06.

• Quaassi
    antwortet
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Jung zwingt keinen ein Server update zu machen. Dann funktioniert auch die alte Hardware weiter. Wer eine aktuelle Software haben möchte, der kann nicht verlangen ewig mit alten Betriebssystem zu arbeiten. Die Anpassung einer APP kostet schon ein paar €.
    Ein Handy wird alle 1-2 Jahre ausgetauscht aber die Elektrik soll 100 Jahre funktionieren.

• kloiner
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

so ich habe eine offizielle Rückmeldung von Jung erhalten.

Zusammen gefasst: "PECH GEHABT" ... die Mindestanforderungen wurden mal eben auf iOS 11 bzw. Android 5 hochgeschraubt. Wer veraltete Hardware im Einsatz hat soll sich halt was Neues kaufen ... und so ein schwarzes Rechteck an der Wand sieht doch auch mal nett aus ... muss man nur als Kunst verkaufen ...

Respekt ... das hätte ich von Jung nicht erwartet.

Wichtige Funktionen fehlen ... Logiken, Diagramme, ... das kann man ja noch verkaufstechnisch verstehen, Jung will hier sein größeren Server verkaufen. Aber jetzt diese Aktion geht gar nicht. Ich stand bereits merhfach davor eine Alternative zu suchen, jetzt werde ich definitiv von Jung gezwungen.

Das wird ja so weiter gehen ... alle paar Jahre darf man sich dann neue Hardware / Wandhalterungen zu legen ... ne sorry!

• Oups
    antwortet
    Kann ich bestätigen.....
    Leider!

• L12652
    antwortet
    Zitat von Primin Beitrag anzeigen
    Ihr könnt natürlich alle die alten iPads weiterhin verwenden. Müsstet aber halt via Safari / Browser auf den Server zugreifen.
    Nope - auch das funktioniert leider nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass hier mit dem neuen Update auch die Webversion geändert wurde und jetzt nicht mehr auf der "alten" Safari / Chrome Version läuft....

• Primin
    antwortet
    Ihr könnt natürlich alle die alten iPads weiterhin verwenden. Müsstet aber halt via Safari / Browser auf den Server zugreifen. Das Problem mit dem Akku kann man ganz leicht mit einer ZSU oder Stromerkennung lösen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Lädt...
X