Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falkenhorst
    antwortet
    So, gute Nachrichten. Meine Probleme konnten bei JUNG reproduziert
    und ab heute per Feldtestuptate beseitigt werden .

Denke somit mal sehr gute Aussichten auf ein kurzfristiges Update.

Gruß, Thorsten.

Einen Kommentar schreiben:

• sonnenschirmer
    antwortet
    Der Text ist bei mir ab einer Größe von 300% wieder zu erahnen. und bei 50% voll zu sehen. Beides macht keinen Spaß. Falls Jung hier nach wie vor mitliest: Bitte unbedingt dran arbeiten und abstellen, jeses mal, wenn ich kurz was am Rechner in der Visu schauen will, erst den Browser wechseln ist auch nicht zielführend...

Edit: Habe es auch mit MS Edge und Chrome probiert... Bei allen 3 der gängigen Server das gleiche Problem...
    Zuletzt geändert von sonnenschirmer; 15.11.2016, 23:30.

• Falkenhorst
    antwortet
    sonnenschirmer
    jup, habe bei Firefox auch das selbe Problem. Mal anders. Ansicht vergrößern! Text erscheint bei mir erst wieder bei ca. 120%.

Unbenannt.jpg

nutze für den SVS derzeit lieber den Google Chrome Browser.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Probier mal die Firefox Anzeige auf etwas zwischen 65 und 80% zu stellen.
    Ich habe die Größe schon verstellt. Dies hat leider nichts gebracht... Der Balken wurde entsprechend auch mit schmaler, so dass der Scrollbalken weiterhin die Schrift verdeckte.

• Falkenhorst
    antwortet
    kloiner
    Ist Final noch in der Mache. Noch aber nichts Offizielles. Aktuell wird auf meinem System auch noch nach
    massiven Dynamikproblemen gesucht. Hab eine Vorversion installiert. Momentan funktioniert bei mir garnichts mehr.
    Ist auch momentan nicht erkundet, ob es an einem vielleicht selber verursachtem Problem fehlen liegt (Netzwerk, ETS usw).
    Wünsche mir gerade nur, dass wir das hin bekommen.

sonnenschirmer
    Probier mal die Firefox Anzeige auf etwas zwischen 65 und 80% zu stellen.

Gruß.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 15.11.2016, 22:44.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Visu am PC / Laptop. Ich habe inzwischen so viele Bereiche angelegt, dass am Rechner oben unter den Symbolen der Bereiche eine Bildlaufleiste kommt. Diese verdeckt dann die Beschriftung der Symbole, so dass ich die einzelnen Räume raten muss. Am Handy ist dies absolut ok, da ist die Leiste unter der Beschriftung.

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich die Beschriftung auch am PC sehe oder ist dies ein Bug, der im Server geändert werden muss?

Ich verwende Firefox am PC.

• kloiner
    antwortet
    Moin,

Falkenhorst ... wie steht's um das Update?

Gruß
    Oliver

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von bbb34 Beitrag anzeigen
    Schade dass Jung seine Smart-Visu nicht auch ohne Dongle verkauft.
    Brauchen die nicht, das gibt's auch so: OpenHAB und CometVisu nehmen. Fertig

• bbb34
    antwortet
    Ich meine ohne Hardware. Eine "virtual appliance" wäre mir am liebsten.

vg,
    bbb
    Zuletzt geändert von bbb34; 13.11.2016, 11:15.

• Oups
    antwortet
    Zitat von bbb34 Beitrag anzeigen
    Servus,

was meinst du?

Dongle gibts keinen......

lg
    Norbert

• bbb34
    antwortet

• Falkenhorst
    antwortet
    Na ja, hab gestern erst noch ein (vermute ich mal) Speicherüberlauf herausfinden können,
    wenn ein eigener Bereich mit Wetterstationsdaten erstellt wurde. Alle WS-Sensor-Dateneingänge
    haben bei mir den Server zum einfrieren gebracht. Sämtliche Status-Rückmeldungen diverser
    bus-Teilnehmer wurden rechts nicht mehr angezeigt (nur noch ein Minuszeichen).
    Das wird bei mir auch ein Grund für die gesamte massive Trägheit des Systems gewesen sein.

Also vorerst auf die Einrichtung eines kompletten Bereiches nur mit Statusanzeigen und
    Verarbeitung von Eingangstelegrammen verzichten. Ich hab's gester auch gleich an JUNG
    weitergeleitet. Vielleicht wird dieser Punkt wegen 'hoher Priorität' zeitnah bearbeitet und fliesst in das nächste Update
    noch ein, so dass sich die Freigabe doch noch verzögert.

Gruß

• kloiner
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

wollte gerade mal nachfragen, was sich an der Jung-Front tut und bis wann ein nächstes Update in Sicht ist.

@Falkenhorst: Geringe Bandbreite bei einem Gigabit-Netzwerk? Also da habe ich auf jeden Fall das kleinste Problem.
    Aber dann bin ich mal gespannt, was wir an Verbesserungen bekommen.

Gruß
    Oliver

• Falkenhorst
    antwortet
    kloiner
    ist bei JUNG ein bekannter Punkt an dem mit Nachdruck gearbeitet wird.
    Das ist ja auch das Thema mit den verzögerten Darstellungen der Statusrückmeldungen, welches ich bei JUNG angezeigt habe.
    Hab dazu auch meine Live-Unterstützung für Feldversuche bestätigt und ein Zweitgerät für Testläufe zur Verfügung gestellt bekommen,
    auf dem dann Beta-FW-Versionen laufen. Bis zum übernächsten FW-Update wäre ein Lösungsansatz wohl denkbar.
    Im jetzt kommenden Update (Ende dieser / Anfang nächster Woche, wahrscheinlich 830) ist dazu noch nichts zu finden.

Gruß

Obwohl, im Changelog steht folgendes: 'Timing beim Laden der Visu führte zu Fehlern bei geringer Bandbreite der Netzwerkverbindung'.
    Vielleicht ist das ja schon Deine Problemlösung.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 10.11.2016, 14:57. Grund: Ergänzung:

• SRC
    antwortet
    Hat schon jemand eine IP Kamera eingebunden. Kann das Bild mit einem KO aufgerufen werden?
    Ja, mit meiner Apexis APM-J8015 geht das...

Ins Feld zur URL dann: http:\\192.168.178.xx:yyyy/videostream.cgi?rate=0&user=zzzz&pwd=

wobei xx Deine IP-vervollständigt und yyyy ein zu öffnender Port ist. User zzzz und Password gibst Du nach Vorgabe ein und schon läuft die Sache

Gruß
    Andreas
    Zuletzt geändert von SRC; 10.11.2016, 14:40.

Lädt...
X