Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Mal eine Frage an das SV-Server Team. Plant ihr (zeitnah) einen Alexa Skill zu implementieren? Das Konzept der modularen Bausteine wie HUE des SV-Server sollte ja eigentlich genau dafür gemacht sein, oder?
Danke und Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab bei mir die JUNG 2225WSU eingebunden mit fast allen Wertanzeigen. Allerdings bisher (noch) bedingt gut zu verwerten,
da es keine Möglichkeit zur Wertumrechnung oder Kalibrierung gibt (Eingabe Verstärkung, Faktor, Offset).
Die werte werden so angezeigt wie die WS sie rauswirft (Windgeschw. in m/s, Luftdruck in Pa usw.).
Im Großen und Ganzen geht's aber.
-
Moin Oliver,
diese Daten habe ich bei mir eingebunden, die Wetterstation ist die "KNX Wetterstation Home" (JUNG: 2224 WH).
Tschüss
Michael
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
... hat eigentlich jemand schon eine Wetterstation in den SV eingebunden? Wenn ja, könnte der- oder diejenige ein paar Screenshots reinhauen? Würde mich und ggf. andere noch interessieren.
Danke
Oliver
-
......ja und auch danke für die Rückmeldung von Dir. Guter Hinweis.
-
Nachdem ich auf einen Hinweis der Jung-Hotline hin in GDATA die interne IP des SV-Servers als Ausnahme eingetragen hatte, funktioniert alles, auch über VPN. Super Service von Jung, ich hatte nicht einmal ein Ticket aufgemacht. Die haben hier einfach mitgelesen und reagiert.
Freundliche Grüße Michael Schult
- Likes 1
-
Liebes SV-Server Team,
ich fände es gut, wenn man nicht nur die Bereiche und Funktionen in der Reihenfolge verändern könnte, sondern auch die Aktionen. Im Moment wird im Bereich von SV-Controll immer die letzte behandelte Aktion zum Schluss gelistet, im Bereich SV-Hme konnte ich noch keine Sortierkriterium identifizieren. Im einfachsten Fall würde eine alphabetische Sortierung reichen, besser ist aber die gewillkürte Sortierungsmöglichkeit.
Tschüs, Michael
-
x bedeutet eigentlich 'Status wird abgefragt', wenn es stehen bleibt, sollte dann auch ein Update verfügbar sein.
Dann wird es aber ebenfalls mit diesem Satz angezeigt 'Update verfügbar'.
Die 832 is bei mir ebenfall geladen, das 'x' ist nicht vorhanden.
-
1.0.832 ist drauf. Allerdings steht hinter der 832 ein "Status: x" . Heißt das x nun OK oder Fehler? Unter UPDATE steht : System ist aktuell.
Gruß Micha
-
Hallo Micha,
letztes FW-Update wurde ausgeführt? Ist jetzt glaube ich die 832.
-
Ich habe Probleme beim Arbeiten von meinem externen Laptop über einen VPN-Tunnel. VPN wird über eine Fritzbox realisiert und Shrew Soft VPNClient. Es funktioniert auch alles bis auf die Anzeige der Rückmeldungen. Da bleibt der Bindestrich stehen, egal ob 1bit, 1byte oder 2byte Wert. Jetzt erinnere ich mich, dass es auch lokal nicht funktionierte. Lokal ging es aber einwandfrei mit einem IPhone. Ich habe die GDATA Security auf meinem Laptop. Muss ich da ggf. noch was freischalten?
Gruß Micha
-
Hallo volkerm,
ja wäre auch OK. Aber wie bekomme ich nun den BWM mit dem SV-Server zusammen? Der BWM gibt eine Gruppenadresse aus -> Status! Wie kann ich diese in die Funktion einfügen? Da hängts aktuell noch!
Gruß
Oliver
-
Ein Gast antworteteWarum schaltest du die Steckdose mit der hue-Leuchte? Wäre es nicht einfacher und sinnvoller, die 230V dauerhaft eingeschaltet zu lassen und über hue ein/aus zu schalten?