Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
    Ach, sorry, dachte das wäre das gleiche... Ob die wohl besser implementiert ist & gepflegt wird?
    Ein Punkt, auf den ich auch eingehen werde, wenn ich meinen Termin habe..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eine vernünftige Visu brauch daher keine App. Und wenn eine App, dann auch nicht mehr als einen Direkt-Aufruf auf die entsprechende URL.

HTML wird auch in 20 Jahren noch funktionieren. So wie schon seit über 20 Jahren...

Im Übrigen ist genau das eine Stärke von Open Source! Linux läuft auch noch auf Kisten, wo es schon lange keine Windows Treiber mehr dafür gibt. Bei den richtigen Open Source Projekten gibt es auch noch nach langer Zeit neue Updates - schließlich muss ja nichts neues Verkauft werden um wieder Geld in die Kasse zu bekommen. (Und ja, daher ist es auch wichtig *welches* Open Source Projekt man nimmt. Eines das aktuell in der Hype-Phase ist kann auf Dauer funktionieren, aber das weiß niemand. Eines in produktiver Nutzung mit langer Historie von regelmäßiger Weiterentwicklung ist genau das, was man für die eigenen produktiven Systeme braucht)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo zusammen,
        kann mir jemand sagen ob die unter "2.6.2 Systemzeit und Datum einstellen" eingestelten Werte auch über Komunikationsobjekte an entsprechende GA´s gesendet werden können? Dann könnte ich meinen Misterhouse abschalten und die günstigere neue Wetterstation ohne GPS nehmen, bzw. die Auswahl zwischen Jung und Busch-Jäger, was dieses kann, erleichtern.

Vielen Dank

Kommentar

Habe es schon in der Facebook Gruppe geschrieben aber natürlich werde ich hier auch meine Erfahrungen schreiben

habe den Server seit gestern Abend laufen.

Echt geniales Gerät, das vor allem in der schnellen Programmierung überzeugt.
          Das Web-Basierende Tool ist GENIAL
          Man kann ändern und sofort schauen ob es funktioniert bzw testen.
          Auch die sogenannten Aktionen sind sehr gut gelungen. Da kann man schnell ne Zeitfunktion programmieren, bzw zb eine Eigene Szene sich erstellen.
          Auch eine schicke Sache, Einbindung direkt von Webseiten bzw IP-Cameras. So kann schnell in den Bereich "Wetter" zb die Daten der Wetterstation und eine www- Wetterseite (URL) eingebunden werden. Auch die Intervalle der Aktualisierung kann eingestellt werden. Super für Bundesliga zb

Für den Preis, (im web um die 600Euros) kann man nichts sagen. Gut man benötigt entweder noch eine IP Schnittstelle oder einen IP Router in der Anlage. Aber ich denke im Jahr 2016 wird mind. standardmäßig eine IP Schnittstelle eingebaut

Was auch sehr überzeugt ist die Montage. Entweder man legt das Gerät einfach in den Datenschrank. Oder man schraubt ihn an die Wand. Was aber noch besser ist, man kann ihn Direkt auf die Hutschiene klicken. Anschlüsse alle von Unten. So sind auch die Trennungsabstände Sauber eingehalten zwischen Netzteil und LAN Anschluss (Verschwindet alles hinter der Abdeckung)

Was ich persönlich nicht testen konnte ist die Phillips Hue Anbindung. Man kann aber direkt die Bridge einbinden und somit jede Hue Leuchte Ansprechen mit Farbwahl.

Ich stelle mir dieses Gerät in Kombi mit dem SmartControl (zb 7") richtig gut vor. So hat man ein edles Endgerät in der Wand das auch andere Systeme einbinden kann wie Siedle oder iHaus.

Was natürlich auch super ist, und das muss ja bei FEELSMART gennant werden , Viveroo hat die möglichkeit in Ihrem LOOP den SV Server direkt hinten zu verbauen. So ist alles schön verstaut.

Von der Ansicht habe ich getestet die weboberflache von Chrome und Firefox sowie die IOS Safari App auf dem IPhone. Die Ansicht muss natürlich als Vollbild eingestellt werden und am besten eine Verlinkung auf dem Homescreen gemacht werden!

So ich denke das reicht erst mal!

Ich werde natürlich noch weiter dran spielen und Berichten

Eventuell auch noch ein paar Bilder bzw Screenshots
          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Henk Danke für deinen Bericht, liest sich soweit ganz gut. Kannst du mir sagen, ob es aktuell wirklich funktioniert URL-Aufrufe in z.B. Szenen zu verwenden? Hintergrund ist die Ansteuerung von z.B. einer Sonos-Box über ein externes PHP-Script oder den AV-Receiver zu starten.

Kommentar

Nö geht nicht!

die URL wird nur dargestellt und nach Angabe aktualisiert!

Szenen sind sogenannte Aktionen !
              da listetest man einfach auf was rein soll von den Funktionen und dann an oder Aus!

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Argh - das ist aber extrem einschränkend, hat hier jemand Info ob sowas geplant ist? Ob das Ding jetzt Szenen oder Aktionen heißt ist ja egal

Die "anderen" können das ja auch, z.B. die Domovea von Hager.

Kommentar

Henk Ist es eigentlich Möglich die Türstation per SIP einzubinden oder kann ich nur per Webadresse auf die Kamera zugreifen?

Kommentar

Wir sprechen hier von einer Visu für 600Euro

Da sind die Funktionen natürlich beschränkt.

SIP einbinden ist nicht möglich. aber man kann sich die IP Camera Anzeigen lassen. Schade das es kein POP UP für die Kamera gibt mit nem KO

Gruss
                    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Popup wäre meine nächste Frage gewesen. Schade. Wahrscheinlich kann man auch die Visuseiten nicht per KO wechseln?

Kommentar

Nein

Aber gebt dem Gerät noch ein paar Monate, dann kommen bestimmt das ein oder andere Update

Bis dahin seht es als günstige Lösung für Einfache Anwendungen. Kostet ja auch nur um die 600Euro

Die Funktionen sind natürlich nicht wie bei nem Homeserver. Daher auch der große Preisunterschied.

die vom Roman gewünschte Diagramme gehen leider auch nicht.

Gruss

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
                          Wir sprechen hier von einer Visu für 600Euro

Da sind die Funktionen natürlich beschränkt.
                          Nunja... Zufällig kenne ich eine "Visu" für 0,- Euro, die natürlich auch beschränkt ist - nur nicht so sehr...
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
                            Habe es schon in der Facebook Gruppe geschrieben aber natürlich werde ich hier auch meine Erfahrungen schreiben
                            habe den Server seit gestern Abend laufen.
                            ...

Eventuell auch noch ein paar Bilder bzw Screenshots
                            Hallo Henk,

wir wollen endlich die Bilder sehen, oder wenn möglich dann bitte gleich ein Video

Ich habe ebenfalls das Interesse an dem Jung Smart Visu Server. Leider gibt es im Netz bis auf das Werbevideo von Jung und etwas Info auf der Homepage sonst sehr wenig über den Jung SVS.

Wie ist die Reaktionszeit von der Ausführung (Tap am Smartphone) bis zum Einschalten einer Lampe?
                            Wie schnell ändert sich der Status einer Leuchte in der Visu, wenn diese über den Schalter eingeschaltet wurde?
                            Lässt sich auch ein Status Visualisieren z. B. Fenster in der Küche offen oder Rollo "halb" runterfahren?
                            Visualisierung der Daten einer Wetterstation?

Hat jemand allgemein Infos über die im Jung SVS verbaute Hardware?

Kommentar

Sorry aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren

die Reaktion ist normal !
                              kommt auch immer auf den Aktor an! Den dimmwert bekomme ich bei mir erst nach drei Sekunden da meine dimmzeit so hoch ist!

ich merke bei mir keine Unterschiede zu ayControl oder ThebentheServa!

was ich sehr gut finde, die Zeit vom betätigen auf dem iPhone bis zum hochladen des Browsers - ca 0,5s -1s
                              da brauchen andere Visus schon länger !
                              bei meinem alten IPad (4jahre) ist es nicht so flott!

es lassen sich natürlich Statussymbole mit wert anzeigen!

Ich schau mal
                              vielleicht bekomm ich was hin bis heute Abend bzw die Woche

Gruß

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Also hier mal ein paar Bilder
                                Angehängte Dateien
                                Viele Grüße

Henning

Kommentar

Lädt...
                                X