Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleines Update

Nach 2 Wöchigen Test kommt ein kleines Fazit.

Der server lässt sich sehr schnell inbetrieb nehmen und programmieren. Die Reaktion ist sehr gut. Funktionen sind völlig ausreichend.

Was mich aber ein wenig stört ist der Direkte Zugriff über die IP Adresse
    Man gibt einfach die IP des Gerätes in den Browser und man ist drin. Das ist bei anderen Visus besser gelöst.

Auch sind die Icons noch nicht so umfangreich.

Mal die kommenden Updates abwarten

Gruss

Henning
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hallo Henk,

erstmal vielen Dank für die Infos hier ... ich werde mir in den nächsten Tagen den Jung Smart Visu Server definitiv zulegen. Ich denke als Einstieg ist er allemal für ein EFH ausreichend und kann später auch wieder durch etwas "größeres" ersetzt werden, sofern überhaupt nötig.

Hast du die Heizungssteuerung auch über den Jung laufen? Wenn ja, wie hast du die Ist-Werte (evtl. aus einem Taster (Jung F50) und die Heizungsaktoren eingebunden?

Gibt es eine Möglichkeit pro Zimmer / Raum den Status der Fensterkontakte anzuzeigen oder evtl. auch nur den Status aller überwachten Fenster im Haus?!?!

Danke schonmal vorab und Gruß
      kloiner

Kommentar

Wir haben letzte Woche 10 Stück für Lager bestellt und werden einen interessanten Preis haben...

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Voltus,

d.h. ihr macht ggf. einen "Spezial"-Preis für Forumsmitglieder!?!?!? ;-)

Gruß
          kloiner

Kommentar

Hallo KLOINER ????

Hast du auch nen Namen?

Ja man kann Fensterstatuse einbinden und sich anzeigen lassen. Auch den Istwert kann man sich als Wert anzeigen lassen. Die ganzen Objekte die man benötigt liefert einem jeder KNX Regler. Bei mir ein Kompaktraumcontroller F50 von Jung

zum Preis. Noch Billiger ???? also ich denke der Preis ist schon günstig. Und Voltus hat ihn momentan für knapp 600Euro drin.

Gruss

Henning
            Viele Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Wir haben letzte Woche 10 Stück für Lager bestellt und werden einen interessanten Preis haben...
              529,53 € steht jetzt online. Sehr verlockend.
              Ist es ein "Einführungspreis" oder könnt ihr den auch was länger halten?
              Bei mir kommt eine solche Investition erst in 1-2 Monaten in Frage, wenn das Wohnzimmer fertig umgebaut ist. Daher die Frage.

Kommentar

Ich habe mich entschieden den Preis gleich online zu stellen. Wir können auch nachbestellen, insofern werden wir den Preis auch ein paar Monate halten können.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich warte noch... Evtl wird es noch billiger und man bekommt auch Geld mit, wenn man einen bestellt...

Jetzt hat Michael den Herrn aus Plauen fast eingeholt.. Der will dafür aber 2€ weniger Versand.
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 02.06.2016, 07:55.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin zusammen,

klar habe ich einen Namen ;-)

Danke für die Info, d.h. ich glaub ich muss das Ding haben. Fensterstatus war für mich eben auch wichtig.

Heizungssteuerung: Ich kann den Ist-Wert aus dem F50 anzeigen lassen und auch die Steuerung meines MDT Heizungsaktors betreiben?!?!

Naja 2 € hin oder her. Dafür, dass Voltus hier uns so gut unterstützt ist das für mich keine Frage.

Danke nochmals

Gruß
                    Oliver ... ;-)

Kommentar

... guten morgen zusammen,

habe gerade noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen Kalender (google oder ähnliches) in die Visu einzubinden?

Danke und Gruß
                      Oliver

Kommentar

Servus

Krass

aber für diesen Preis kann man echt nichts mehr sagen

jetzt nimmst dazu ein iPad mini und ein basalte eve Rahmen und du hast eine geile Steuerung alla Gira G1

zu dem Kalender, ne das geht nicht!

​​​​​​​gruss

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Zu der Heizung

ja das geht alles

siehe bild

Angehängte Dateien
                          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Stört euch nicht das man mit dem Jung keine URLs feuern kann? Das ist für mich ein absoluter Killer bei einer modernen Visu. So viele Geräte lassen sich mittlerweile über einfache URL-Aufrufe steuern, bei Jung muss man nun hoffen das diese über die Extensions eingebunden werden.

Kommentar

Nein ganz ehrlich nicht

man kann für den Preis nicht alles erwarten !!!!

ich bin zufrieden
                              sicher gibt es ein paar Punkte die besser sein könnten aber so ist es halt!

wer sparen möchte und alles will dann edomi

gruss
                              Viele Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen

wer sparen möchte und alles will dann edomi

gruss
                                Genau das schau ich mir demnächst an

PS: Der Preis hat nichts mit dieser Funktion zu tun. Ich vermute das neue Extensions Geld kosten (oder steht das evtl. sowieso schon fest?) und deshalb hier ein guter Weg diese zu ersetzen nicht zur Verfügung steht.

Kommentar

Lädt...
                                X