Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Ich frag mich gerade ehrlich, was an einem Theme spannend sein kann? Ob es funktioniert oder was?

Einen Kommentar schreiben:

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Liebe SV-Server Gemeinde,

Ein neues Update ist verfügbar.

www.jung.de/svs

Das Update V1.2.1790 und ein detaillierter "Changelog" sind nun verfügbar.

svs-themes.jpg

Die neue Version 1.2.1790 auf einen Blick
    • Drei spannende neue Themes
    • 1-Bit Statusanzeige mit Text statt Icon (z.B. Fenster offen/ geschlossen)
    • Verbesserung beim Hue Discovery
    • Sicherheitspatches

Bleibt alle gesund!

Beste Grüße aus Schalksmühle
    Euer SV-Server Team
    Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 14.03.2022, 14:41.

• mogge
    antwortet
    Zitat von Niteman Beitrag anzeigen
    ... Zumindest im Changelog kann man schon mal die spannenden Änderungen und Verbesserungen sehen. ...
    Naja.... 3 neue Farben find ich jetzt irgendwie nicht so spannend....

• Niteman
    antwortet
    So wie es aussieht hat es gestern ein Update gegeben *freu*
    Ich kann den SV-Server zwar noch nicht updaten, hoffe aber dass das die nächsten Stunden noch kommt. Zumindest im Changelog kann man schon mal die spannenden Änderungen und Verbesserungen sehen. DANKE SV-Team dass Ihr am Ball bleibt und das System auch weiterhin aktualisiert!!

Neue Version: 1.2.1790 - 09.03.2022

• Niteman
    antwortet
    Zitat von Niteman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zur Sprachsteuerung; Der SV-Server unterstützt ja die Anbindung von Alexa, die wir für die ein oder andere Funktion nutzen. So auch bspw. für unsere Jalousien, was auch sehr gut funktioniert ("Alexa, Jalousie Küche Balkontür 50%" z.B. fährt die Jalousie auf halbe Höhe).
    Was ich aber npch nicht hinbekommen habe ist die Verstellung der Lamellen. Weiß jemand von Euch wie ich die Lamellen per Sprachbefehl verstellen kann oder gibt es die Funktion nicht?

Danke für Eure Hilfe!
    Keiner eine Idee oder Info?

• Alfi1901
    antwortet
    Der status wird alle 10 min gesendet. Jetzt hab ich das problem das die lüftungsfunktion nicht funktioniert. Wen ich jetzt das fenster zu mache fährt der raffstore auf 🙈 woran kann das liegen?

• Mestro
    antwortet
    Ich sende den Status der Fenster zyklisch auf den Bus… habe den Jung 8fach Binäreingang und noch kein Problem damit gehabt…

• Alfi1901
    antwortet
    Hallo SRC

Danke gut zu Wissen. Bist auch draufgekommen warum das so ist?
    Das hauptproblem bei mir ist das meine ip schnittstelle nur 1 platz hat sprich sobald ich mich mit der ETS auf das System verbinde muss ich meine Visu ausschalten. Wen ich sie dannach wieder hoch fahre wäre nett wen ich die ganzen Zustände angezeigt bekomme. Bis auf die Fensterkontake bekomme ich jetzt alles angezeigt. Da ich aber über 20 Fenster habe ist es echt nervig jedes mal alle auf und zu machen damit der aktelle Zustand angezeit wird.

• SRC
    antwortet
    Hallo Alfi,

das Abfragen von Binäreingängen hatte bei mir zu nicht guten Zuständen geführt.
    Wenn der Server mal das Internet verloren hatte, dann führten die Binärabfragen zu unkontrollierten Aktionen, die zum Teil gar nichts mit dem Binäreingang zu tun hatten.

Daher hab ich die Rückmeldungen (Initialisierungsadresse) offen gelassen. Seit dem ist Ruhe.

Gruß
    Andreas

• Alfi1901
    antwortet
    Hallo Mestro

Danke für die Antwort. Ja die hab ich aktiviert und auch im aktor de flag lesen. Trotzdem wird der aktuelle wert nicht Angezeigt. Hab das problem jetzt so gelösst das der Binareingang alle 10 min die aktuellen werte sendet. Ist aber nicht ganz richtig oder?

• Mestro
    antwortet
    Hallo Alfi,

mir der „Initialisierungsadresse“

Viele Grüße

Marco

• Alfi1901
    antwortet
    Hallo Leute

Habe eine kurze Frage. Ich wachse gerade erst in das Thema Knx rein also sorry falls ich hier blöd frage . Ich bin hier die 70 Seiten grob überflogen hab aber leider nichts gefunden und zwar:
    Was muss ich machen das der sv server nach neustart die aktuellen zustände abfragt? hab das problem das nach einen neustart des servers alles auf aus steht. muss dann jedes fenster auf und zu machen und jeden schalter einmal betätigen damit ich den aktuellen Status angezeigt bekommen.
    Hoffe das ist halbwegs verständlich

• NanoBln
    antwortet
    Herzlichen Dank dann werde ich es mir bestellen.
    Wenn man die knapp 70 Seiten durchliest kann man schwer sagen ob es auch Benutzer gibt die zufrieden sind.

• Mestro
    antwortet
    Ich bin auch sehr zufrieden damit… ein bisschen mehr Logikfunktionen wäre schön…

• mogge
    antwortet
    Zitat von NanoBln Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde.
    Würdet ihr aus heutiger Sicht den Jung Smart Server erneut kaufen bzw. empfehlen?
    Ohne weiter auf die Funktionen einzugehen.
    Läuft der denn zuverlässig? Sind die Kinderkrankheiten Schnee von gestern?
    Mfg
    Ja. Würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen. Für mein EFH vollkommen ausreichend und bei mir läuft auch soweit alles stabil.

Lädt...
X