Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DirkL
    antwortet
    Zitat von phil87 Beitrag anzeigen

Wie?
    Funktionen -> Wertgeber -> Datum / Uhrzeit (2 x 3 Byte) oder Datum + Uhrzeit (1 x 8 Byte)

Gruß
    Dirk

Einen Kommentar schreiben:

• phil87
    antwortet
    Zitat von DirkL Beitrag anzeigen

Ja

Gruß
    Dirk
    Wie?

• DirkL
    antwortet
    Zitat von phil87 Beitrag anzeigen
    Kann ich die Zeit vom svs auf den Bus senden?
    Ja

Die Infos hier stimmen einen ja nicht so positiv. Bin gerade dabei einen Halter für das Lenovo Tab M7 zu bauen. Falls das klappt brauche ich keine anderen Geräte.

Ein, zwei Themen habe ich aktuell noch die beim SVS, aber soweit läuft alles.

Die Aktionen sind etwas kompliziert. Gerade wenn man eine Auslösung nur bei unterschreiten einer gewissen Heiligkeit und einer Zustandsänderung 1/0 mit einer Treppeblichtfunktion verknüpfen möchte

Gruß
    Dirk
    Zuletzt geändert von DirkL; 02.09.2021, 20:21.

• phil87
    antwortet
    Kann ich die Zeit vom svs auf den Bus senden?

• Falkenhorst
    antwortet
    War damals ebenfalls meine Überlegung. Die neuen Divus Panels (Touch Zone) sind wohl nicht von Hause aus kompatibel mit dem JUNG SVS (App) - nur mit Herumspielerei im System (hörensagen). Sowas tue ich mir nicht mehr an. Die JUNG SC's sind ja die Divushardware. Bei DIVUS jedoch auch aus dem Programm genommen und durch den Nachfolger Touch Zone ersetzt.

Wenn einem der SVS so wichtig ist, dann meiner Meinung nach nur noch mit nem iOS Pad. Hier läuft alles sehr gut und flüssig. Mit Android pad's habe ich ausser mit den SmartControl keine Erfahrung. Hier hakelt es gewaltig.

• BadSmiley
    antwortet
    Dann nehmt doch die original divus Geräte? allerdings sperrt man da bei allen neuen Geräten auch den play store oder nicht divus apk.

• Falkenhorst
    antwortet
    CabrioMarco

Such mal hier die SC's:
    https://www.jung.de/de/online-katalog/69343912/
    Dann ruf mal den Support an und frag wo sie geblieben sind.

Und hier schau mal, unter was der SC10.1 hier auf der Seite gelistet ist (Oben Links im JUNG Katalog Pfad):

https://www.jung.de/de/online-katalo...985/450060986/

Gruß

PS: Ja, der Support ist ja auch sehr nett. Nett hilft mir aber nicht weiter. Ich fragte Sie auch wie es mit meinen neuen Geräten weitergehen wird.
    Da wurde mir auch ganz nett mitgeteilt, dass es wenn alle Stricke reissen, es ja noch das SC5 und das niegelnagelneue Smart Panel 8 gibt.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 29.08.2021, 15:11.

• CabrioMarco
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen

Na viel Glück. Bei Jung ist es seeeeehr ruhig geworden. Es wurden auch sämtliche Clientgeräte welche mit dem SVS zusammengearbeitet haben aus dem Programm genommen (alle SmartControls bis auf den 5''). Als Abschlussgeschenk von JUNG oben drauf wurden die glücklichen Besitzer dieser Geräte mit einem phantastischen App-Update beglückt. Ein neuer Jung Launcher (v2) in einem angenehmen gleißenden Weiß oder nicht minder blendendes hellgrau. Auch die aktivierte Helligkeitsanpassung ändert daran nichts, mit einem noch länger dauernden Start aus dem Tiefschlaf (Geräteaktivierung aus dem hauseigenen Lockdown per Bewegungssensor). Früher reichte es aus, wenn man nach voreingestellter Zeit den schwarzen lockscreen aktivierte. Jetzt leuchtet der schwarze lockscreen neuerdings im Dunkeln und stört im Schlafzimmer.
    Um das Display komplett auszuschalten muss neuerdings der Stand-by-Modus aktiviert werden. Und daraus wacht das Gerät halt nicht mehr so schnell auf. Bis zum Start kann ich bis locker bis 10 Zählen um daraufhin nachts zu erblinden - is echt Kacke!
    Und da die Jungs auch keine Lust auf weitreichende Problembetreuung haben, haben sie die App GooglePlayStore Funktion und die Möglichkeit der weiteren Updates aller bisher installierten Drittanbieterapps über Google unterbunden. Gibt auch keine offiziellen Infos darüber, ob Installationen von aktualisierten Apps via SD-Karte möglich sind.
    Ich habe mir erst quasi gerad (vor 1 1/2 Jahren) 3 Stück 15'' SmartControls für unseren Neubau für eine unverschämte Masse an Kohle geshoppt. Und nun gibt's die Dinger nicht mehr und auch keinen weiteren Support.

Zum SVS habe ich über die letzten Jahre so viele Anmerkungen hinterlassen bezüglich nicht richtig aufgeräumter Baustellen. Jedoch ohne Reaktion. Gerade der Bereich
    Symbole, besseres intuitives Verständnis bei der zur Verfügung gestellten Symbolbibliothek, von der Möglichkeit einer optimierten Hinterlegung mit Farben ganz zu schweigen.

Gerade schaut's so aus, als würde das SVS-Flämmchen immer schwächer.

Hey,

Das klingt ja bitter. Ich bin kurz vor der Anschaffung des SC10.1. Hast Du mit Jung bereits gesprochen? Ich fand den Kundenservice bisher außerordentlich gut. Melden sich immer zurück und nehmen sich die Zeit, gemeinsam nach einer Problemlösung zu suchen. Also das war bisher sehr gut. Und der Jung Smart-Visu-Server hat ja auch gerade ein super Update erhalten.

Woher hast Du denn die Aussage, dass es die SmartControl bis auf den 5er nicht mehr gibt? Im Jung-Onlinekatalog werden sie noch als aktuell geführt. Fehlerhafte Updates gab es ja schon öfter, ich würde es da alles adressieren. Das mit dem Google-Store-Wegfall wäre schon sehr bitter.

Gib mal bitte ein paar mepaar Fotos, woher Du die Aussagen hast. Und was aus Deinem Kontakt zu Jung dazu herausgekommen ist. Danke!

• Falkenhorst
    antwortet
    Falls JUNG Smart Visu Server hier mitliest, hätte noch eine Idee zum Optimieren Ich zeige auf einer Seite meine ganzen .........
    Dirk
    Na viel Glück. Bei Jung ist es seeeeehr ruhig geworden. Es wurden auch sämtliche Clientgeräte welche mit dem SVS zusammengearbeitet haben aus dem Programm genommen (alle SmartControls bis auf den 5''). Als Abschlussgeschenk von JUNG oben drauf wurden die glücklichen Besitzer dieser Geräte mit einem phantastischen App-Update beglückt. Ein neuer Jung Launcher (v2) in einem angenehmen gleißenden Weiß oder nicht minder blendendes hellgrau. Auch die aktivierte Helligkeitsanpassung ändert daran nichts, mit einem noch länger dauernden Start aus dem Tiefschlaf (Geräteaktivierung aus dem hauseigenen Lockdown per Bewegungssensor). Früher reichte es aus, wenn man nach voreingestellter Zeit den schwarzen lockscreen aktivierte. Jetzt leuchtet der schwarze lockscreen neuerdings im Dunkeln und stört im Schlafzimmer.
    Um das Display komplett auszuschalten muss neuerdings der Stand-by-Modus aktiviert werden. Und daraus wacht das Gerät halt nicht mehr so schnell auf. Bis zum Start kann ich bis locker bis 10 Zählen um daraufhin nachts zu erblinden - is echt Kacke!
    Und da die Jungs auch keine Lust auf weitreichende Problembetreuung haben, haben sie die App GooglePlayStore Funktion und die Möglichkeit der weiteren Updates aller bisher installierten Drittanbieterapps über Google unterbunden. Gibt auch keine offiziellen Infos darüber, ob Installationen von aktualisierten Apps via SD-Karte möglich sind.
    Ich habe mir erst quasi gerad (vor 1 1/2 Jahren) 3 Stück 15'' SmartControls für unseren Neubau für eine unverschämte Masse an Kohle geshoppt. Und nun gibt's die Dinger nicht mehr und auch keinen weiteren Support.

Zum SVS habe ich über die letzten Jahre so viele Anmerkungen hinterlassen bezüglich nicht richtig aufgeräumter Baustellen. Jedoch ohne Reaktion. Gerade der Bereich
    Symbole, besseres intuitives Verständnis bei der zur Verfügung gestellten Symbolbibliothek, von der Möglichkeit einer optimierten Hinterlegung mit Farben ganz zu schweigen.

Gerade schaut's so aus, als würde das SVS-Flämmchen immer schwächer.

• DirkL
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung sagt, das die Website nicht in andere Webseiten eigebettet werden möchte. Also keine Chance.
    Mist, das ist natürlich sehr bescheiden. Die Frage ist nur, warum klappt das bei KNXPresso und bei Jung nicht. Vorteil bei Jung, hier kann man nebenbei einfach eine andere App öffnen.
    Falls JUNG Smart Visu Server hier mitliest, hätte noch eine Idee zum Optimieren Ich zeige auf einer Seite meine ganzen Fensterkontakte an, ist hier ein Fenster geöffnet sieht man das an dem passenden Symbol. Wenn man hier jetzt noch eine andere Farbe (zum Beispiel rot) für das Symbol hinterlegen könnte, dann hätte man eine Chance es viel schneller zu erkennen

Grüße
    Dirk

• vento66
    antwortet
    Die Fehlermeldung sagt, das die Website nicht in andere Webseiten eigebettet werden möchte. Also keine Chance.

• DirkL
    antwortet
    Suche aktuell noch nach einer Lösung für meine Türklingel, also Taster auf der Drückerplatte der über einen Binäreingang auf den Bus geht. Hier spiele ich über KNXPresso einen Sound ab. Idee wäre jetzt eine Playliste dadurch zu starten, was dann allerdings auch das Radio abschaltet falls das gerade läuft. Falls jemand eine andere Idee hat, höre gerne zu.
    Bin selbst drauf gekommen, wenn man weiß wie ist es gar nicht so kompliziert

Glück dem der ein NAS sein Eigenen nennt. Hier legt man zuerst ein Verzeichnis mit dem Klingelsound an und erstellt einen eigenen User über dieses Verzeichnis für Sonos. Anschließend konfiguriert man über die Sonos App die Musikbibliothek mit dem eingerichteten User.

Jetzt legt man in der Jung App die Funktion Anzeige 1-Bit Klingel an und verbindet diese mit dem GA des Binärsignals des Klingeltasters. Nun konfiguriert man abschließend eine neue Aktion "Klingel" als Auslöser die eben konfigurierte Funktion und als Funktion zu Aktion das Starten der Wiedergabeliste aus der Musikbibliothek.

Fertig ist die Jung SV Klingel.

Hat jemand eine Idee warum https://www.rika-firenet.com/ nicht als Webseite dargestellt wird? Bekomme in der SV App die Meldung "rika-firenet.com konnte nicht geladen werden, weil: net::ERR_BLOCKED_BY_RESPONS".

Grüße
    Dirk

• DirkL
    antwortet
    Hallo zusammen,

noch eine Frage zu den Funktionen, oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Möchte ich den Status eines GAs nutzen muss ich diesen immer als Funktion anlegen? Ich möchte bei einer Helligkeit <1000 Lux und dem Impuls meiner Kette an der Hofeinfahrt automatisch die Außenbeleuchtung einschalten. Also lege ich eine Logik mit der Helligkeit und dem Impuls an, was ich dann als Auslöser für eine Aktion nutze. Soweit so klar, allerdings finde ich den Impuls der Kette (trotz importierter GAs) erst, wenn ich auch eine Funktion mit dem GA verknüpfe.

Grüße
    Dirk

• DirkL
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe meine Smart Visu nun seit ein paar Tage und bin noch am wursteln. Alles ziemlich rudimentär , aber Hauptsache die Kiste läuft durch.

Suche aktuell noch nach einer Lösung für meine Türklingel, also Taster auf der Drückerplatte der über einen Binäreingang auf den Bus geht. Hier spiele ich über KNXPresso einen Sound ab. Idee wäre jetzt eine Playliste dadurch zu starten, was dann allerdings auch das Radio abschaltet falls das gerade läuft. Falls jemand eine andere Idee hat, höre gerne zu.

Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich eine Tag und Nacht Funktion erstellen kann für einen MDT Glastater um diesen zu steuern was die einzelen Funktion angeht.
    Da wäre ich jetzt über Aktionen -> Zeitschaltpunkt?

Gruß
    Dirk

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
    Ach ja habe einmal eine Frage kann man an Jung auch "Mängel" schicken
    Ja, siehe hier: https://www.jung.de/7616/kontaktformular/kundencenter/

Lädt...
X