Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
danke für die Rückmeldung, die Timer verwenden die Systemzeit vom Windows. Wir werden uns anschauen wie wir das mit der Zeitumstellung umsetzen können.
Hallo Peaknx-Team,
mir gefällt Eure die aktuelle Beta-Version sehr gut.
Seit Installation einer IP-Kamera (reolink RLC511) habe ich Probleme mit der Youvi-Software. Ist eine Kamera als Webcam installiert, wird die Youvi-Visu gestartet, man sieht kurz das Dashboard, der Bildschirm wird weis und Youvi hat sich beendet. Beim 3. oder 4. Starten von Youvi läuft die Visu dann problemlos.
Dieses Problem tritt nur bei installierter Webcam auf dem Dashboard auf. Ohne installierte Webcam funktioniert youvi problemlos.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss Franz
Ja das kann ich bestätigen mit einer Reolink RLC 420.
Werde diese mal rausnehmen und die Hikvision dafür rein. Mal sehen ob Youvi das selbe Verhalten zeigt.
Edit: Habe jetzt nur mal die Hikvision laufen da gibt's diese Probleme nicht.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.11.2019, 13:00.
Seit Installation einer IP-Kamera (reolink RLC511) habe ich Probleme mit der Youvi-Software. Ist eine Kamera als Webcam installiert, wird die Youvi-Visu gestartet, man sieht kurz das Dashboard, der Bildschirm wird weis und Youvi hat sich beendet. Beim 3. oder 4. Starten von Youvi läuft die Visu dann problemlos.
Dieses Problem tritt nur bei installierter Webcam auf dem Dashboard auf. Ohne installierte Webcam funktioniert youvi problemlos.
Vermutlich ist irgendetwas mit dem Stream bei diesem Modell anders, schauen wir uns gerne mal an. Könntest Du uns dazu bitte mal aus dem YOUVI Dashboard über die Support Funktion die Logfiles senden?
Ich habe soeben die Support Funktion benutzt und damit die Logfiles mitverschickt. Dieses Problem habe ich bei allen Rechnern mit denen ich auf euer Youvi zugreife.
Danke für die Hilfe
Gruss Franz
wir haben eben noch ein kleines YOUVI Update im Beta Ring freigeschaltet:
YOUVI 3.1.15
Beseitung Verbindungsprobleme zwischen YOUVI Visu, YOUVI Dashboard und YOUVI
VISU 3.2.8
Layout Anpassung für YOUVI Visu auf Controlpro 2 bei 125% Skalierung
Beseitung Verbindungsprobleme zwischen YOUVI Visu, YOUVI Dashboard und YOUVI
Das Update sollte Euch im YOUVI Dashboard angeboten werden. Bzgl. der Layout Anpassung für ControlPro 2 werden wir nächste Woche noch einige kleine Optimierungen vornehmen und streben dann eine schnelle allgemeine Freigabe an.
kurze Info: Wir haben noch ein weiteres Update mit Performance und Stabilitätsverbesserungen für den Beta Ring freigegeben. Neue Features sind nicht enthalten.
Die Versionnummern der neuen Version:
YOUVI 3.1.16, YOUVI Visu 3.2.9 and YOUVI Connect 1.1.4
wir arbeiten weiter an Performance und Stabilität und haben eben noch einmal ein entsprechendes Update freigeschaltet. Dies ist auch gleichzeitig ein Release Kandidat. In der nächsten Runde gibt es dann auch wieder ein paar neue Features zu testen.
Die neuen Versionsnummer sind:
YOUVI 3.1.19
YOUVI Visu 3.2.12
wie versprochen gibt es zum Jahresende jetzt noch einmal neue Features zum testen. Wir haben heute neue Versionen der Apps für Android und iOS für den Betatest bereitgestellt. Neben allgemeinem Bugfixing sind folgende Neuerungen für beide Plattformen verfügbar:
- Dark Theme
- Trigger Button Support
- CO2-, Luftdruck-, Lautstärke- und Windrichtungssensoren
- Anzeige der aktuellen Temperatur im Heizungswidget
- Support Ticket senden mit Logfiles aus den App Einstellungen
Registrierte Tester sollten die neue App Version 1.8 über den Playstore bzw. Apple Testflight angeboten bekommen.
Falls Ihr noch nicht für die Betaversionen der Android App registriert seid geht dies über folgenden Link: https://play.google.com/apps/testing...knx.youvi.visu
Für die iOS Beta Version müssen wir eure Apple Konto manuell freischalten, dazu bitte eine Mail an support@peaknx.com senden.
Noch ein Hinweis: Aktuell befinden sich die neuen Versionen noch in der Überprüfung bei Apple bzw. Google, wir gehen aber davon aus das im laufe des Abends die Freigabe erfolgt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch vom ganzen PEAKnx Team!
Hallo zusammen, bevor ein neuer thread von mir eröffnet wird, so stell ich die Frage hier.
In der Bauphase kommen viele Ideen wieder in den Gedanken, unter anderem die Klimaanlage, wo ich morgen ein Termin habe.
Die Klimaanlage soll smart eingebunden werden mit einem Modul.
Das Ganze soll Zentral gesteuert werden über das Control Pro & Youvi anstatt über die Glastaster!
Hab heute Abend vor der Schicht kurz auf mein Control Pro geschaut und nur die Option Heizung vorgefunden. Kann damit die Klimaanlage gesteuert werden, gibt es da ein Trick? Kommt irgendwann ein Update dafür?
Viele Grüße
Buana
Gerade am Anfang
Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
DS-112 & DS 1511+
Eine optimierte Anzeige und Bedienung für die Lüftungsanlage wie KWL ( im ersten Schritt muss die Anlage dafür direkt über KNX gesteuert werden können) werden wir im Laufe der Entwicklung von YOUVI nachreichen!
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
wie versprochen gibt es zum Jahresende jetzt noch einmal neue Features zum testen. Wir haben heute neue Versionen der Apps für Android und iOS für den Betatest bereitgestellt. Neben allgemeinem Bugfixing sind folgende Neuerungen für beide Plattformen verfügbar:
- Dark Theme
- Trigger Button Support
- CO2-, Luftdruck-, Lautstärke- und Windrichtungssensoren
- Anzeige der aktuellen Temperatur im Heizungswidget
- Support Ticket senden mit Logfiles aus den App Einstellungen
Registrierte Tester sollten die neue App Version 1.8 über den Playstore bzw. Apple Testflight angeboten bekommen.
Falls Ihr noch nicht für die Betaversionen der Android App registriert seid geht dies über folgenden Link: https://play.google.com/apps/testing...knx.youvi.visu
Für die iOS Beta Version müssen wir eure Apple Konto manuell freischalten, dazu bitte eine Mail an support@peaknx.com senden.
Noch ein Hinweis: Aktuell befinden sich die neuen Versionen noch in der Überprüfung bei Apple bzw. Google, wir gehen aber davon aus das im laufe des Abends die Freigabe erfolgt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch vom ganzen PEAKnx Team!
der Darkmode wird in der App aktiviert, wenn der Darkmode im Betriebssystem eingeschalten ist. Dieser kann bei IOS in den Einstellungen unter Anzeige&Helligkeit unter Erscheinungsbild aktiviert werden. Alternativ kann der Darkmode über das Kontrollzentrum mittels 3D Touch auf den Regler für die Displayhelligkeit aktiviert werden. Hier sollte sich eine Schaltfläche zum aktivieren des Darkmodes unter dem Regler befinden.
Unter Android lässt sich der Darkmode in den Displayeinstellungen aktivieren.
Bei älteren Android Versionen die den Darkmode noch nicht unterstützen kann der Darkmode direkt in den Einstellungen der App vorgenommen werden. Das gleiche gilt auch für IOS Versionen unter 13 die den Darkmode noch nicht unterstützen.
Gruß Marcel
Zuletzt geändert von PEAKnx Marcel; 04.02.2020, 17:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar