schuma
ich gehe davon aus
hast du so gemacht ?
Desweiteren muss bei der Lambda-Funktion der Port deines Nginx stehen (der Port der auf SSL hört).
In der Nginx Config muss Du dann auf den Port der in der plugin.yaml steht routen.
wobei
sein kann wenn der Ngix auf Deiner ShNG-Maschine läuft.
Nachtrag : Amazon will SSL - Zertifikat ist also ein MUSS
Die aktuelle Config aus dem Image kenne ich nicht, es muss aber so sein, wie ich dem Verlauf entnehme, dass
"alexa" als IP:Port irgendwo zu Beginn der config definiert wird. Also dort ändern und nicht bei der eigentlichen Location
Ich will hier keine Verwirrung stiften
Gruss Andre
ich gehe davon aus
Zitat von schuma
Beitrag anzeigen
Code:
sudo htpasswd -c /etc/nginx/.alexa <username>
In der Nginx Config muss Du dann auf den Port der in der plugin.yaml steht routen.
Code:
# Alexa Plugin Weiterleitung location /alexa { auth_basic "Restricted Area: Alexa"; auth_basic_user_file /etc/nginx/.alexa; # Zugreifendes Land erlaubt? if ($allowed_country = no) { return 403; } proxy_pass http://<SmartHomeNG LAN IP>:<Alexa Plugin Port>/; proxy_set_header Host $host; proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr; proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for; proxy_set_header X-Forwarded-Proto $scheme; }
Code:
<SmartHomeNG LAN IP> = 127.0.0.1
Code:
<Alexa Plugin Port> = Port aus der plugin.yaml von shNG
Die aktuelle Config aus dem Image kenne ich nicht, es muss aber so sein, wie ich dem Verlauf entnehme, dass
"alexa" als IP:Port irgendwo zu Beginn der config definiert wird. Also dort ändern und nicht bei der eigentlichen Location
Ich will hier keine Verwirrung stiften
Gruss Andre
Kommentar