Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nimm das Backend-Plugin. Das ist einfacher. Beide (CLI und Backend) sind Plugins, die du in der plugin.conf erst aktivieren musst...
Hallo EIB@Home,
gibts mehr als eine plugin.conf? Habe die Auskommentierungen für CLI bzw. Backend entfernt und neu gestartet, komme aber mit <ip:8383> nirgendwohin....
in welchem Ordner muss diese plugin.conf liegen (bei shNG 1.3 dev)?
Grüße, T
plugin startet (noch nicht), gibt offenbar ein Problem mit __init__.py
Könnt Ihr mir die DEBUG Meldung "übersetzen"??
Was ist zu tun? (kann ich meine __init__.py-Datei posten?)
Code:
2017-05-30 19:29:58 DEBUG plugin Main Plugin: uzsu -- plugin.py:__init__:48
2017-05-30 19:29:58 ERROR plugin Main Plugin uzsu exception: 'return' outside function (__init__.py, line 281) -- plugin.py:__init__:68
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 64, in __init__
plugin_thread = PluginWrapper(smarthome, plugin, classname, classpath, args, instance)
File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 101, in __init__
exec("import {0}".format(classpath))
File "<string>", line 1, in <module>
File "/usr/local/smarthome/plugins/uzsu/__init__.py", line 281
return next_time
^
SyntaxError: 'return' outside function
fürchte eher zufall als masterplan als ich auf die visu 2.8 umgestellt hatte...
habe meine uzsu aber soeben erfolgreich gestartet...puh...
- die letzte zeile (281) in __init.py__ der uzsu hatte ich auskommentiert (dort war im Debug Modus ein Fehler aufgefallen).
- in der html-Seite {{ uzsu.uzsu_icon('zentral.heizung', 'zentral.heizung.schaltuhr', 'Heizung zentral', '', '', '', 'bool') }} ergänzt.
Hallo,
Ich weiß jetzt ncht ob es hier hin past, fange einfach mal an.
Problem Uzsu geht eigendlich einwandfrei aber wenn ich für 3 objekte diese mache geht es los, das er ein objekt ausläst, spich nicht schaltet. Jetzt zu der Problematik frage welche anzahl von einteägen ist max oder wie oft kann man das Teil auf einer Seite benutzen.
Oder und welche anzahl an einträgen darf max im cache sein befor der Scheduler versagt, weil bei mir hat er er danach eine Fehlermeldung gebracht , das im ephem in der _init___.py ein fehler sei b.z.w mehrere .
also mit anderen Worten gibt es dort irgend wo, frage wenn wo, grenzen.
MFG
Also wenn Du Deinen Beitrag nochmal editierst, die Rechtschreibfehler behebst und einen Debuglog mit den fraglichen ephem Einträgen postest, dann schaue ich mir das gerne an.
Also normal Antworte Ich nicht auf solche aussagen, denke einfach über deinen Beitrag mal nach.
Brauchen wir das? ( " nein oder ") also .......!!
das Datenlog habe ich nicht mehr also , bleibt nur noch einen gruss an die alle die hier wirklich helfen!!
mfg
pino dein Beitrag ist nicht verständlich, lies ihn nochmals durch. Das ist kein Deutsch!
warum 3 uzsu funktionieren und nicht mehr, ist so schwer zu beurteilen. Normal ist es jedenfalls nicht. Debug log kannst ja neu anlegen, wenn das prob reproduzierbar ist
ich bin gerade bei meiner Umstellung von Smarthome.py mit Smartvisu 2.7 auf smarthomeNG mit Smartvisu 2.9. Mittlerweile hab ich fast alles wieder am laufen, jedoch habe ich Probleme mit der UZSU. Die Config laut Anleitung im github habe ich mehrmals geprüft jedoch ohne Erfolg.
Folgender Fehler: Wenn ich im Browser auf das UZSU Symbol klicke erscheint nicht das popup der UZSU sondern gibt der Browser folgende Felhermeldung wieder: Fehlerhafter Parameter: "undefined" im Feld customFormat bei Item Zentral.Rollo.RolloOG.Fahren.uzsu
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich weitersuchen soll, oder ist dies ein generelles Problem mit Smartvisu 2.9?
Folgende Versionen sind Installiert:
SmarthoneNG Version: 1.4.ae08cfc.dev
Smartvisu Version: 2.9
Python Version: 3.5.2 final
plugins.uzsu: 1.3.0
Also noch mal in ruhe zu diesem Thema, habe jetzt eine zeitlang wieder an der geschichte mit dem uzsu gearbeitet.
Das Problem ist das die Cache einträge wenn man über das uzsu Symbol die Daten eingibt und muß jetzt Neu starten die Einträge nicht mehr erkannt werden. Im log steht das aber nicht ( als Fehler ).
Und meine Frage war einfach, welche anzahl an UZSU symbolen ( links zur Steuerung von Item's ) auf einer Visu Seite anlegen kann.
Eigendlich keine Grenze aber bei mir ist nach Drei schluß (fehler twig ).
Also die Frage ist das gewohlt oder ist bei mir da noch ein Fehler.
mfg
Im übrigen bin halt manchmal einwenig zu schnell und ärgere mich .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar