Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: UZSU (Universelle Zeitschaltuhr)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[gelöscht]

...hat sich erledigt, das "akute" Problem lag zwischen den eigenen Ohren....bleibt das eigentliche uzsu Thema.

(habe übrigens doch schon shNG 1.3.781 dev ... plus visu 2.8)

Zuletzt geändert von tmb71; 29.05.2017, 23:33.

Kommentar

Zitat von EIB@Home Beitrag anzeigen
      Nimm das Backend-Plugin. Das ist einfacher. Beide (CLI und Backend) sind Plugins, die du in der plugin.conf erst aktivieren musst...
      Hallo EIB@Home,
      gibts mehr als eine plugin.conf? Habe die Auskommentierungen für CLI bzw. Backend entfernt und neu gestartet, komme aber mit <ip:8383> nirgendwohin....
      in welchem Ordner muss diese plugin.conf liegen (bei shNG 1.3 dev)?
      Grüße, T

Kommentar

Gibt nur ein plugin file im etc ordner

smarthome neu gestartet? Ip adresse im browser richtig eingetippt?

Kommentar

nee, es gibt tatsächlich 2 x plugin.conf ... backend läuft jetzt.

/etc/plugin.conf (nicht entscheidend)
          /usr/local/smarthome/etc/plugin.conf (diese wars....)

Kommentar

UZSU:

plugin startet (noch nicht), gibt offenbar ein Problem mit __init__.py
            Könnt Ihr mir die DEBUG Meldung "übersetzen"??
            Was ist zu tun? (kann ich meine __init__.py-Datei posten?)

Code:
            2017-05-30 19:29:58 DEBUG plugin Main Plugin: uzsu -- plugin.py:__init__:48
            2017-05-30 19:29:58 ERROR plugin Main Plugin uzsu exception: 'return' outside function (__init__.py, line 281) -- plugin.py:__init__:68
            Traceback (most recent call last):
            File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 64, in __init__
            plugin_thread = PluginWrapper(smarthome, plugin, classname, classpath, args, instance)
            File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 101, in __init__
            exec("import {0}".format(classpath))
            File "<string>", line 1, in <module>
            File "/usr/local/smarthome/plugins/uzsu/__init__.py", line 281
            return next_time
            ^
            SyntaxError: 'return' outside function

Kommentar

gibt es einen Grund, warum Du develop einsetzt?

Kommentar

fürchte eher zufall als masterplan als ich auf die visu 2.8 umgestellt hatte...

habe meine uzsu aber soeben erfolgreich gestartet...puh...

- die letzte zeile (281) in __init.py__ der uzsu hatte ich auskommentiert (dort war im Debug Modus ein Fehler aufgefallen).
                - in der html-Seite {{ uzsu.uzsu_icon('zentral.heizung', 'zentral.heizung.schaltuhr', 'Heizung zentral', '', '', '', 'bool') }} ergänzt.

Seither läufts... Danke allen Tippgebern!

Kommentar

Hallo,
                  Ich weiß jetzt ncht ob es hier hin past, fange einfach mal an.
                  Problem Uzsu geht eigendlich einwandfrei aber wenn ich für 3 objekte diese mache geht es los, das er ein objekt ausläst, spich nicht schaltet. Jetzt zu der Problematik frage welche anzahl von einteägen ist max oder wie oft kann man das Teil auf einer Seite benutzen.
                  Oder und welche anzahl an einträgen darf max im cache sein befor der Scheduler versagt, weil bei mir hat er er danach eine Fehlermeldung gebracht , das im ephem in der _init___.py ein fehler sei b.z.w mehrere .
                  also mit anderen Worten gibt es dort irgend wo, frage wenn wo, grenzen.
                  MFG

Kommentar

Also wenn Du Deinen Beitrag nochmal editierst, die Rechtschreibfehler behebst und einen Debuglog mit den fraglichen ephem Einträgen postest, dann schaue ich mir das gerne an.

Kommentar

Also normal Antworte Ich nicht auf solche aussagen, denke einfach über deinen Beitrag mal nach.
                      Brauchen wir das? ( " nein oder ") also .......!!
                      das Datenlog habe ich nicht mehr also , bleibt nur noch einen gruss an die alle die hier wirklich helfen!!
                      mfg

Kommentar

bmx
                        Ich bin ganz bei dir.

Gruss,

Stefan
                        Sonos

Kommentar

pino dein Beitrag ist nicht verständlich, lies ihn nochmals durch. Das ist kein Deutsch!

warum 3 uzsu funktionieren und nicht mehr, ist so schwer zu beurteilen. Normal ist es jedenfalls nicht. Debug log kannst ja neu anlegen, wenn das prob reproduzierbar ist

Kommentar

Hallo,

ich bin gerade bei meiner Umstellung von Smarthome.py mit Smartvisu 2.7 auf smarthomeNG mit Smartvisu 2.9. Mittlerweile hab ich fast alles wieder am laufen, jedoch habe ich Probleme mit der UZSU. Die Config laut Anleitung im github habe ich mehrmals geprüft jedoch ohne Erfolg.

Folgender Fehler: Wenn ich im Browser auf das UZSU Symbol klicke erscheint nicht das popup der UZSU sondern gibt der Browser folgende Felhermeldung wieder:
                            Fehlerhafter Parameter: "undefined" im Feld customFormat bei Item Zentral.Rollo.RolloOG.Fahren.uzsu

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich weitersuchen soll, oder ist dies ein generelles Problem mit Smartvisu 2.9?

Folgende Versionen sind Installiert:
                            SmarthoneNG Version: 1.4.ae08cfc.dev
                            Smartvisu Version: 2.9
                            Python Version: 3.5.2 final
                            plugins.uzsu: 1.3.0

mfg
                            Robert

Kommentar

Hab den Fehler bereits gefunden!
                              • UZSU: Hat ein neues Format und ist jetzt in der sV integriert:

Code:
                              /** {% import "widget_uzsu.html" as uzsu %} auskommentieren **/
                              {% import "device.html" as device %}
                              {{ device.uzsuicon(id, item, headline, pic_on, pic_off, valueType, valueParameterList, color_on, color_off) }}
                              mfg
                              Robert
                              Zuletzt geändert von bmx; 18.06.2017, 18:37.

Kommentar

Also noch mal in ruhe zu diesem Thema, habe jetzt eine zeitlang wieder an der geschichte mit dem uzsu gearbeitet.
                                Das Problem ist das die Cache einträge wenn man über das uzsu Symbol die Daten eingibt und muß jetzt Neu starten die Einträge nicht mehr erkannt werden. Im log steht das aber nicht ( als Fehler ).
                                Und meine Frage war einfach, welche anzahl an UZSU symbolen ( links zur Steuerung von Item's ) auf einer Visu Seite anlegen kann.
                                Eigendlich keine Grenze aber bei mir ist nach Drei schluß (fehler twig ).
                                Also die Frage ist das gewohlt oder ist bei mir da noch ein Fehler.

mfg
                                Im übrigen bin halt manchmal einwenig zu schnell und ärgere mich .

Kommentar

Lädt...
                                X