Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Haiphong Beitrag anzeigen
    Servus Marco,

mit welcher SH-Version läuft das Plugin bei Dir.
    ( bin noch auf einer alten - nicht NG - Version )

JG
    Wenn du fragen möchtest ob das Plugin mit Deiner Version läuft, frage doch ob das Plugin mit der Version XY läuft. So können alle wieder nur raten....

Kommentar

Hallo,

bei mir läuft es mit 1.4 aber auch spätestens ab 1.2!

schuma -> bitte entschuldige, so sollte es bei Dir (und anderen) dann auch gehen:

PHP-Code:
                  if 'alm_firmware_version' in device_data_response:

alm_firmware_version device_data_response['alm_firmware_version']
                      if 
      alm_firmware_version != self._sh.indego.alm_firmware_version():

self._sh.return_item('indego.alm_firmware_version.before')(self._sh.indego.alm_firmware_version(),'indego plugin')

self._sh.return_item('indego.alm_firmware_version.changed')(self._sh.now(),'indego plugin')

logger.info("indego updated firmware from " +self._sh.indego.alm_firmware_version() +' to ' +str(alm_firmware_version))

self._sh.return_item('indego.alm_firmware_version')(alm_firmware_version,'indego plugin')

logger.debug("alm_firmware_version "+str(alm_firmware_version)) 

Kommentar

Zitat von Marcov Beitrag anzeigen
        schuma -> bitte entschuldige, so sollte es bei Dir (und anderen) dann auch gehen:
        Das habe ich jetzt nicht verstanden.... Edit: Das bezog sich auf den Post vorher! Jetzt habe ich es verstanden!

Ich hatte nur noch ein paar try in das Plugin eingebaut. Damit einige Fehlermeldungen abgefangen werden. Soll ich das hier mal posten?
        Müsstest Du dann aber noch mal drüber schauen ob das so io ist.
        Zuletzt geändert von schuma; 25.10.2018, 14:45.

Kommentar

Danke für die Antwort .....

Gestern gab's den 350 Connect bei Ama..... für EUR 520,- , da hab ich unplanmäßig zugeschlagen....
          Wollte nur wissen, ob sich der Versuch der Integration lohnt. Daher die Frage nach der Version

Meine SH Version ist - leider noch - 1.0.45

Danke, JG
          Gruß, JG

Kommentar

Haiphong binde das Plugin doch einfach mal ein, Du wirst zwar ohne Zugang nichts abrufen können, aber sehen, ob es irgendwelche grundsätzlichen Fehlermeldungen gibt.

Kommentar

Hab im Forum eigentlich nur nach Erfahrungen mit dem 350 Connect gesucht ......
              und hab dann - vollkommen unerwartet - das Plugin von Marco gesehen

Dieses Plugin ist leider weder auf "github" noch auf der "SHNG"- Seite gelistet
              Gruß, JG

Kommentar

Denke am WE ist das Ding da und das Wetter schlecht, da werde ich mal schauen.....

Danke schon vorab für Deine Arbeit ....
                Gruß, JG

Kommentar

Wollte nur wissen, ob sich der Versuch der Integration lohnt.
                  Mit dem Plugin wird der 350 überhaupt erst annähernd nutzbar. Also im Sinne von SmartHome.
                  Viele Dinge die das Plugin kann, kann die App nicht. Sowie Prozent der Abarbeitung, Wettervorhersage usw.

Ich glaube ohne das Plugin hätte ich den 350 wieder zurück geschickt.

Kommentar

Marcov Ich habe jetzt relativ heufig eine neue Fehlermeldung im Log:

Code:
                    2018-10-28  05:15:24 ERROR    state        Method state exception: 1537
                    Traceback (most recent call last):
                      File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 517, in _task
                        obj()
                      File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 462, in state
                        if state__str[state_code][1] == 'dock':
                    KeyError: 1537
                    Kann Du da noch einmal helfen?

Kommentar

Könnt ihr euch auf der "Indego App" anmelden / registrieren ??
                      Bei mir kommt "Dienst nicht verfügbar" ( schon das ganze WE )
                      Gruß, JG

Kommentar

Bei mir kein Problem...

Kommentar

Das kommt bestimmt noch ;-)

Kommentar

Das Plugin hier im Thread (Post #7) ist noch ein Classic-Plugin. Als solches wird es auch keinen Eingang in das github Repo finden. Aber vielleicht gibt es inzwischen ja eine neuere Version, die bereits ein SmartPlugin ist. Dieses könnten wir schnell aufnehmen, wenn jemand dafür einen Pull Request stellt.

In der SmartHomeNG Doku unter https://www.smarthomeNG.de/user kann es auch erst gefunden werden, wenn das Plugin es bis in den master Branch von SmartHomeNG geschafft hat. Die Doku wird jeweils zum Release aus dem github Repo generiert. Also: Was nicht auf github ist, ist auch nicht in der Doku.

Viele Grüße
                            Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Das Plugin ist derzeit in der Anpassung auf ein SmartPlugin. Es müssen noch Tests von Marcov gefahren und ggf. die Doku hier und da an einiges Stellen erweitert werden. Danach können wir das in develop aufnehmen damit es ins nächste Release kommt.

Kommentar

Marcov Seit dem letzten App Update steht beim Aufrufen der App im Status jetzt immer Wecke auf....
                                Gibt es da evtl eine Änderung bei Bosch im Ablauf?

Mir ist auch aufgefallen, das wenn der Indego im Ruhezustand ist, ich Ihn immer zweimal rausschicken muss. Evt das erste mal aufwecken dann der Befehl.

Kommentar

Lädt...
                                X