Zitat von schuma
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Last call für Flug sV 2.9
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenDer ist auch nicht standardmässig drin, dann gilt einfach der Defaultwert von 3 Sekunden.
Wichtig ist noch, dass dies nur die Maximaldauer ist. Wenn dein Backend früher eine Antwort gibt, wird der Indicator abgebrochen.
Falls dies extrem schnell geschieht, merkst du also allenfalls nicht mal etwas davon.
Ich wurde damit gerne den tastendruck sichtbar markieren. Und das gerade bei Tasten die keine Antwort bekommen. Wie z.B. Szenen oder RTR Betriebsmodus oder Rolladen Move/Stop.
Das normale eindrücken sieht man in der Regel nicht auf dem Telefon, da der Finger den Button verdeckt.
Zitat von smai Beitrag anzeigenNun verhält es sich folgendermassen:
- Mit Label ist es unverändert.
- Ohne Label bleibt die Höhe der Checkbox gleich, aber sie wird schmaler und füllt nicht mehr die ganze Zeile.
- Um dies zu verhindern kann ein Leerstring als Label übergeben werden.
Ist das genehm?
Könnte man nun noch das Feld um die Checkbox selber nicht so hoch machen? Wenn man da viele Checkboxen übereinander hat, wird die Seite (Einstellungen) gleich sehr groß in der höhe.
Und könnte man den basic.flip dann auf die gleiche Höhe machen?
Den Gira RTR mache ich noch mal schick und dann stelle ich das hier mal rein.Zuletzt geändert von schuma; 30.11.2017, 11:49.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenDas kann ich nicht nachvollziehen. Nach wie langer Zeit springt er denn zurück?
Hast du evtl. pro Pages oder Gerät drin? Oder noch ein früheres eigenes JavaScript, welches das macht?
Habe es gestoppt. Er springt nach 30s automatisch ins Hauptmenü. Einstellungen unter "global". Da ich mich eher zur DAU-Fraktion zähle, schließe ich ein eigenes JavaScript aus. Bei Einstellung "10" habe ich bei 100s aufgehört zu stoppen...
Übrigens verwende ich das image von Onkelandy
Zitat von smai Beitrag anzeigenIch kann mich schwach an solche Wetterprobleme erinnern. Aber ich war der Meinung, dass dies behoben ist.
Wird auf der Browserkonsole etwas dazu geloggt?
Welchen Wetterprovider verwendest du?HTML-Code:assets.php?pages=trojer&type=javascript&files[]=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files[]=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fi18n%2Fjtsage-datebox.i18n.de.utf8.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.php&files[]=driver%2Fio_smarthome.py.js&files[]=pages%2Ftrojer%2Fvisu.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=widgets%2Fbasic.js&files[]=widgets%2Fcalendar.js&files[]=widgets%2Fclock.js&files[]=widgets%2Fdevice.js&files[]=widgets%2Ficon.js&files[]=widgets%2Fmultimedia.js&files[]=widgets%2Fphone.js&files[]=widgets%2Fplot.js&files[]=widgets%2Fstatus.js&files[]=widgets%2Fweather.js:559 Uncaught TypeError: Cannot read property 'find' of undefined at Object.listeners (assets.php?pages=trojer&type=javascript&files[]=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files[]=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fi18n%2Fjtsage-datebox.i18n.de.utf8.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.php&files[]=driver%2Fio_smarthome.py.js&files[]=pages%2Ftrojer%2Fvisu.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=widgets%2Fbasic.js&files[]=widgets%2Fcalendar.js&files[]=widgets%2Fclock.js&files[]=widgets%2Fdevice.js&files[]=widgets%2Ficon.js&files[]=widgets%2Fmultimedia.js&files[]=widgets%2Fphone.js&files[]=widgets%2Fplot.js&files[]=widgets%2Fstatus.js&files[]=widgets%2Fweather.js:559) at Object.monitor (assets.php?pages=trojer&type=javascript&files[]=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files[]=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fi18n%2Fjtsage-datebox.i18n.de.utf8.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.php&files[]=driver%2Fio_smarthome.py.js&files[]=pages%2Ftrojer%2Fvisu.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=widgets%2Fbasic.js&files[]=widgets%2Fcalendar.js&files[]=widgets%2Fclock.js&files[]=widgets%2Fdevice.js&files[]=widgets%2Ficon.js&files[]=widgets%2Fmultimedia.js&files[]=widgets%2Fphone.js&files[]=widgets%2Fplot.js&files[]=widgets%2Fstatus.js&files[]=widgets%2Fweather.js:608) at WebSocket.io.socket.onopen (assets.php?pages=trojer&type=javascript&files[]=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files[]=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fi18n%2Fjtsage-datebox.i18n.de.utf8.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.php&files[]=driver%2Fio_smarthome.py.js&files[]=pages%2Ftrojer%2Fvisu.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=widgets%2Fbasic.js&files[]=widgets%2Fcalendar.js&files[]=widgets%2Fclock.js&files[]=widgets%2Fdevice.js&files[]=widgets%2Ficon.js&files[]=widgets%2Fmultimedia.js&files[]=widgets%2Fphone.js&files[]=widgets%2Fplot.js&files[]=widgets%2Fstatus.js&files[]=widgets%2Fweather.js:599) listeners @ assets.php?pages=trojer&type=javascript&files[]=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files[]=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fi18n%2Fjtsage-datebox.i18n.de.utf8.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.php&files[]=driver%2Fio_smarthome.py.js&files[]=pages%2Ftrojer%2Fvisu.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=widgets%2Fbasic.js&files[]=widgets%2Fcalendar.js&files[]=widgets%2Fclock.js&files[]=widgets%2Fdevice.js&files[]=widgets%2Ficon.js&files[]=widgets%2Fmultimedia.js&files[]=widgets%2Fphone.js&files[]=widgets%2Fplot.js&files[]=widgets%2Fstatus.js&files[]=widgets%2Fweather.js:559 monitor @ assets.php?pages=trojer&type=javascript&files[]=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files[]=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fi18n%2Fjtsage-datebox.i18n.de.utf8.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.php&files[]=driver%2Fio_smarthome.py.js&files[]=pages%2Ftrojer%2Fvisu.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=widgets%2Fbasic.js&files[]=widgets%2Fcalendar.js&files[]=widgets%2Fclock.js&files[]=widgets%2Fdevice.js&files[]=widgets%2Ficon.js&files[]=widgets%2Fmultimedia.js&files[]=widgets%2Fphone.js&files[]=widgets%2Fplot.js&files[]=widgets%2Fstatus.js&files[]=widgets%2Fweather.js:608 io.socket.onopen @ assets.php?pages=trojer&type=javascript&files[]=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files[]=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files[]=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files[]=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fi18n%2Fjtsage-datebox.i18n.de.utf8.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.js&files[]=lib%2Fbase%2Fbase.php&files[]=driver%2Fio_smarthome.py.js&files[]=pages%2Ftrojer%2Fvisu.js&files[]=widgets%2Fanimation.js&files[]=widgets%2Fbasic.js&files[]=widgets%2Fcalendar.js&files[]=widgets%2Fclock.js&files[]=widgets%2Fdevice.js&files[]=widgets%2Ficon.js&files[]=widgets%2Fmultimedia.js&files[]=widgets%2Fphone.js&files[]=widgets%2Fplot.js&files[]=widgets%2Fstatus.js&files[]=widgets%2Fweather.js:599
Ich verwende "wunderground" als Wetterdienst.
Wie schon gesagt. Ein Druck auf F5 richtet es grossteils, jedoch fehlt jetzt noch das Hauptbild.
2017-11-30 00_38_52-Trojers [smartVISU].png
Die Konsole zeigt folgendes an...
Code:moon_12.png:1 GET http://192.168.178.40/smartVISU2.9/lib/weather/pics/moon_12.png 404 (Not Found)
Markus
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenTCr82 psilo hat schon recht, erst müsste SHNG die Daten zur Verfügung stellen, damit diese überhaupt so dargestellt werden können.
Für 2.9 wird es jedenfalls nichts mehr.
Kommentar
-
Ich verwende "wunderground" als Wetterdienst.
Wie schon gesagt. Ein Druck auf F5 richtet es grossteils, jedoch fehlt jetzt noch das Hauptbild.
Evtl. liegt es ja an dem Aufruf zum zurückspringen (index.php???).
Kommentar
-
Zitat von schuma Beitrag anzeigenKönnte man nun noch das Feld um die Checkbox selber nicht so hoch machen? Wenn man da viele Checkboxen übereinander hat, wird die Seite (Einstellungen) gleich sehr groß in der höhe.
Erstens will ich nicht, dass sich bestehende Seiten ändern und zweitens kommt das ganze Styling von jQuery Mobile, daran möchte ich so wenige Anpassungen wie möglich machen.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenIch habe die Variante ohne Text nun noch auf mini gesetzt. Mehr möchte ich da nicht machen.
Jetzt sieht das auch wieder ganz gut aus. Mit den Fingern muss man ja auch noch drücken können.
checkbox.png
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigen
Das kannst du per individuellem CSS machen:
Code:#pagename-widgetid ~a { width: 100px; }
css.png
Übrigens funktioniert das mit dem CSS nicht, wenn ein Punkt im Pagename ist.Zuletzt geändert von schuma; 30.11.2017, 22:11.
Kommentar
-
So hier jetzt der RTR für die Gira Tastsensor:
GiraRTR.zip
Das sind zwei Dateien.
Die erste Datei stellt den RTR für einen Heizkreis.
rtr1.png
Die zweite Datei kann einfach unter gehängt werden für den zweiten Heizkreis (Für Tastsensoren mit zwei Heizkreisen - Für Handtuchwärmer etc.).
rtr2.png
Guck mal ob Du da etwas von gebrauchen kannst. Evtl. reicht es ja schon die Statusmeldungen mit einem zusätzlichen Option (Reglerart 1-3 oder so) zu integrieren.
Grüße, Marc
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenBoomer55 kannst du mal den Cache deaktivieren und schauen, ob es dann immer noch geschieht?
Verwendest du die aktuellste Develop-Version?
Schönen Gruß,
Markus
Kommentar
-
schuma Ich habe mich nun etwas in den GIRA RTR eingelesen.
Stell doch in deinem GIRA-Gerät einfach das Status-Format auf "KNX-Konform", dann funktioniert der normale RTR. Ich möchte in der smartVISU nicht ein proprietäres Format implementieren.
Willst du das nicht, kannst du in deinem Backend (SmartHomeNG?) das Format umwandeln (z.B. per eval).
Deine Version funktioniert übrigens nur fürs Heizen. Sobald Kühlen aktiv ist, wechselt das sechste Bit auf 0 und die Statuswerte sind anders.
Boomer55 Ich kann das weiterhin nicht nachvollziehen, der Rücksprung funktioniert bei > 0 wie gewollt und bei 0 geschieht nichts.
Hast du evtl in SmartHomeNG noch eine Logik, welche sowas bewirkt? Ein Seitenwechsel kann da per sh.visu.url() ausgelöst werden.
Kommentar
Kommentar