Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testomat
    antwortet
    Danke Andreas. Werde am Wochenende mal die neue Firmware ausprobieren.
    Ich habe ein anderes Problem. Im Nachtprofil habe ich folgende Einstellungen. Das Bild ist super und hell. Allerdings habe ich zwei Probleme. Einmal kann ich kein Autokennzeichen mehr lesen und was schlimmer ist, tausende kleine Viecher am IR lösen ständig IVS (Intrusion) aus.

Backlight auf WDR
    Day& Night auf B/W
    IRLight auf SmartIR
    Hat jemand eine Einstellung zur Empfehlung, wie ich eins davon oder am besten beide Probleme eliminieren kann und dabei ein gutes Bild habe.
    Habe bisher noch keine richtige Einstellung gefunden.

Einen Kommentar schreiben:

• ArPa
    antwortet
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es nun die Kameras einmal mit dem Brand Name: Dahua aber auch mit dem Brand Name: Tekempire gibt. Was hat es damit auf sich? Auch der hier öfter erwähnte Verkäufer (https://www.aliexpress.com/store/1200032) hat welche von Tekempire???

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Testomat Beitrag anzeigen
    Das ist anscheinend die neueste Firmware oder hat jemand noch eine neuere Version?
    Evtl. da: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...26#post1243726

• Testomat
    antwortet
    Ja, ich habe es gespeichert.Auch nochmal ein Refresh gedrückt. Ich vermute es liegt an der Firmware. Das ist anscheinend die neueste Firmware oder hat jemand noch eine neuere Version?

• manf123
    antwortet
    Funktioniert auch mit Gmail nicht. Ich könnte heulen.
    Habe folgende Firmware drauf:

Device Type IPC-HDW5231R-ZE
    System Version 2.622.0000000.18.R, Build Date: 2017-11-10
    WEB Version 3.2.1.515090
    ONVIF Version 16.12(V2.4.1.510971)

Habe auch die DNS Einstellung unter TCP/IP gemacht. Der DNS Eintrag ist aus der FritzBox.
    ​​​​​​​Jemand noch eine Idee ?

Hast Du nachdem Du die eMail Konfiguration eingegeben hast auch gespeichert, bevor Du den Button Test gedrückt hast?

• Testomat
    antwortet
    Funktioniert auch mit Gmail nicht. Ich könnte heulen.
    Habe folgende Firmware drauf:

Device Type IPC-HDW5231R-ZE
    System Version 2.622.0000000.18.R, Build Date: 2017-11-10
    WEB Version 3.2.1.515090
    ONVIF Version 16.12(V2.4.1.510971)

Habe auch die DNS Einstellung unter TCP/IP gemacht. Der DNS Eintrag ist aus der FritzBox.
    ​​​​​​​Jemand noch eine Idee ?

Zitat von manf123 Beitrag anzeigen

Ich habe analog zum Dahua Wiki die Einstellungen vorgenommen: https://dahuawiki.com/Email/Email_No...ns_Setup_GMail
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• LordTux
    antwortet
    Wo bestellt ihr die Cams zum jetzigen Zeitpunkt? Habt ihr Shops, die ihr empfehlen könnt?

• manf123
    antwortet
    Kannst du mir vielleicht ein Screenshot deiner Einstellung mit Google Email reinstellen. Dann würde ich das damit versuchen.Muss vielleicht was an der Fritzbox freigeschaltet werden ?
    Ich habe analog zum Dahua Wiki die Einstellungen vorgenommen: https://dahuawiki.com/Email/Email_No...ns_Setup_GMail

• manf123
    antwortet
    Zitat von Ace85 Beitrag anzeigen

Hast du davon zufällig Bilder? Hast du die Cam dann an der OSB-Platte befestigt?
    Ich habe leider keine Bilder gemacht :-(. Die Cam habe ich an der OSB-Platte mittels Edelstahlschrauben befestigt, die Kabelbox zuvor in die Fassade gedübelt. Ein M40 Loch habe ich mittig angebracht, damit eine M25-Kabelverschaubung von der Junction Box in der Fassade verschwindet.

• Testomat
    antwortet
    Kannst du mir vielleicht ein Screenshot deiner Einstellung mit Google Email reinstellen. Dann würde ich das damit versuchen.Muss vielleicht was an der Fritzbox freigeschaltet werden ?

• manf123
    antwortet
    Danke für den Hinweis. Wusste garnicht, das es eine Einstellung gibt.
    Allerdings funktioniert es immer noch nicht und ich bekomme ein FAIL. Was mache ich da noch falsch. Habe mich mit der Email Adresse sogar erfolgreich über den Browser angemeldet. Also kann es nicht am User liegen.

Ich habe extra eine Google-eMail eingerichtet, das ging problemlos.

• Ace85
    antwortet

....oder Du verbaust die spelsberg hp 190-l unterputz. Ich habe den Deckel innen mittels OSB-Platte verstärkt und über ein M40 Loch kann man CAT-Reservekabel nachziehen, wenn man dies benötigt.

https://www.spelsberg.de/nc/produkt/an/32699001/
    Hast du davon zufällig Bilder? Hast du die Cam dann an der OSB-Platte befestigt?

• Testomat
    antwortet
    Danke für den Hinweis. Wusste garnicht, das es eine Einstellung gibt.
    Allerdings funktioniert es immer noch nicht und ich bekomme ein FAIL. Was mache ich da noch falsch. Habe mich mit der Email Adresse sogar erfolgreich über den Browser angemeldet. Also kann es nicht am User liegen.

Wenn Du über GMX per SMTP eMails versenden möchtest, musst Du dies erstmal in Deinem GMX Account freigeben:

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html

Auszug aus der GMX-Info:
    Die für die E-Mail Programme benötigten Protokolle POP3/IMAP/SMTP sind standardmäßig zu Ihrer Sicherheit deaktiviert. So soll verhindert werden, dass Unbefugte unbemerkt über POP3/IMAP/SMTP auf Ihr Postfach zugreifen.

Auch wenn Sie Ihr GMX Postfach bereits in ein E-Mail Programm eingebunden haben, dieses aber längere Zeit nicht genutzt haben, werden die Protokolle deaktiviert.
    Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie die Protokolle erstmalig oder erneut in Ihren Postfach-Einstellungen aktivieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie in der GMX Hilfe. *Anleitung zum Aktivieren

Alternativ empfehlen wir Ihnen die Browser-Erweiterung GMX MailCheck oder die GMX Mail App für Windows Desktop zu verwenden. Auf Ihrem Smartphone nutzen Sie einfach die *GMX Mail App. Diese Applikationen bieten ebenfalls einen direkten Zugriff auf Ihr Postfach, benötigen jedoch nicht die unsicheren Protokolle POP3/IMAP/SMTP.

• manf123
    antwortet
    Zitat von Ace85 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich suche zwei POE-fähige Überwachungskamera für meinen Hauseingang und meine Terrasse. Ich bin nun dank des Threads auf die Dahua IPC-HDW5231R-ZE gestoßen, die immer wieder zum günstigen Einstieg empfohlen wird. Da meine CAT Leitungen an der Fassade noch herunterhängen, frage ich mich, ob ich diese in eine Elektronikdose (Kaiser) legen soll (mit Keystone am Kabel) oder ich einen feldkonfektionierten Stecker aufbringe. Wie ist das mit den Dahua Cams und deren Halterung am Besten zu lösen?
    ....oder Du verbaust die spelsberg hp 190-l unterputz. Ich habe den Deckel innen mittels OSB-Platte verstärkt und über ein M40 Loch kann man CAT-Reservekabel nachziehen, wenn man dies benötigt.

https://www.spelsberg.de/nc/produkt/an/32699001/

• manf123
    antwortet
    Ich bekomme den Mailversand über GMX nicht hin. Welche Einstellungen muss ich machen, damit der Mailversand klappt?
    Die Einstellungen habe ich als Bild angehangen. Beim Test sagt er immer fail.
    Wenn Du über GMX per SMTP eMails versenden möchtest, musst Du dies erstmal in Deinem GMX Account freigeben:

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html

Auszug aus der GMX-Info:
    Die für die E-Mail Programme benötigten Protokolle POP3/IMAP/SMTP sind standardmäßig zu Ihrer Sicherheit deaktiviert. So soll verhindert werden, dass Unbefugte unbemerkt über POP3/IMAP/SMTP auf Ihr Postfach zugreifen.

Auch wenn Sie Ihr GMX Postfach bereits in ein E-Mail Programm eingebunden haben, dieses aber längere Zeit nicht genutzt haben, werden die Protokolle deaktiviert.
    Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie die Protokolle erstmalig oder erneut in Ihren Postfach-Einstellungen aktivieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie in der GMX Hilfe. ‌Anleitung zum Aktivieren

Alternativ empfehlen wir Ihnen die Browser-Erweiterung GMX MailCheck oder die GMX Mail App für Windows Desktop zu verwenden. Auf Ihrem Smartphone nutzen Sie einfach die ‌GMX Mail App. Diese Applikationen bieten ebenfalls einen direkten Zugriff auf Ihr Postfach, benötigen jedoch nicht die unsicheren Protokolle POP3/IMAP/SMTP.

Lädt...
X