Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat mich nur gewundert, weil in den Specs was von 12 Volt drinstand, aber das gilt dann nur für externe Einspeisung, also mit extra Netzteil und hat nichts mit dem auch möglichen PoE 802.af zu tun, das ja 48 Volt hat.

Kommentar

Hab eben mal bei Andy von Empire Technology auf Aliexpress nachgefragt. Preis ist aktuell ca. 170 $ und es gibt keinen Forums-Rabatt. Allenfalls wenn ich zukünftig mehr kaufen sollte, dann kann er mir noch ein wenig entgegenkommen.

Und es wird per UPS versandt. PostNL ist nicht möglich :-( Die Info mit DHL Express auf der Artikelseite stimmt dann wohl auch nicht?

Hat jemand Erfahrung mit UPS? Wie schauts da mit Verzollung usw aus?

Kommentar

Ups mit Andy ist super
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
          Hab eben mal bei Andy von Empire Technology auf Aliexpress nachgefragt. Preis ist aktuell ca. 170 $ und es gibt keinen Forums-Rabatt. Allenfalls wenn ich zukünftig mehr kaufen sollte, dann kann er mir noch ein wenig entgegenkommen.

Und es wird per UPS versandt. PostNL ist nicht möglich :-( Die Info mit DHL Express auf der Artikelseite stimmt dann wohl auch nicht?

Hat jemand Erfahrung mit UPS? Wie schauts da mit Verzollung usw aus?
          Wie hier schon öfters beschrieben, liegt es an Dir ob Du UPS wählst oder DHL. Der Versand mit DHL ist sagen wir der offizielle Weg. Hier wird dann automatisch der Zoll und Steuer durch DHL durchgeführt. Der Preis ist ok. Umgerechnet sind das meistens so aktuell um die 150 Euro. inkl. Versand ob mit oder ohne UPS plus Zoll u. Steuer. Am besten Du sendest ihm eine Mail ausserhalb von Aliexpress und machst das mit Ihm klar ;-) Ich habe 2 x via UPS geordert und hatte die Cams auch innerhalb 7 Tagen. Woanders würde ich keine Kamera bestellen. Bei ihm weiß man das es sich um Originalprodukte handelt.

Kommentar

Hi,

du könntest auch hier anfragen, am besten per Mail:

Email: rainbow@gwsecu.com
            Web:www.gwsecu.com

Dort habe ich auch schon bestellt, lief tadellos. Im Gegensatz zu Andy wird dort auch nicht versucht einen zu Steuerhinterziehung zu überreden.

Viele Grüße
            Andreas

Kommentar

Zitat von NoKNXi Beitrag anzeigen
              Bei meiner Kamera wird das im Menü nicht angeboten, nur Video Detection - Audio Detection - Abnormality.
              Mach bitte mal einen Screenshot.

Kommentar

Zitat von ewc1111 Beitrag anzeigen
                also bei mir hat das bereits mit der Version die Du drauf hast funktioniert. Aber auch nur mit dem IE 11 oder über Smartpss.
                Das ist ja lustig. Mit Smartpss kann ich IVS offenbar auch konfigurieren. Muss mal testen, ob es dann auch geht.
                IE habe ich auch Version 11. Da zeigt er mir aber nur die drei Menüpunkte ohne IVS, genau wie Firefox, der aber kein Video mehr zeigt.

Kommentar

Zitat von NoKNXi Beitrag anzeigen
                  Das ist ja lustig. Mit Smartpss kann ich IVS offenbar auch konfigurieren. Muss mal testen, ob es dann auch geht.
                  IE habe ich auch Version 11. Da zeigt er mir aber nur die drei Menüpunkte ohne IVS, genau wie Firefox, der aber kein Video mehr zeigt.
                  Probiere mal das hier aus mit dem IE: https://dahuawiki.com/Troubleshoot/I..._ActiveX_Setup
                  Vielleicht hilft das bei Dir ? Und leere mal den Cache. Du kannst auch mal versuchen den Pale Moon bei Dir zu installieren um zu testen ob es mit dem geht. Bei mir funzt beides. Wichtig bei Pale Moon ist das Du die 32 bit Version installierst. Hier der Link: https://www.palemoon.org/palemoon-win32.shtml
                  Gruss Erhard
                  Zuletzt geändert von ewc1111; 13.09.2017, 16:52.

Kommentar

Vielleicht hilft das bei Dir ? Und leere mal den Cache.
                    Hallo Erhard. - Habe ich gemacht, ohne Erfolg. Danach habe ich auf der Webseite zum IVS im Augenwinkel gelesen, daß IVS mit den Codecs H264+ und H265+ nicht geht. Aha, bei mir war H264H eingestellt. Habe das auf H265 gesetzt (mehr war auch nicht angeboten) und danach verlangte die Cam ein Reboot. Plötzlich war auch IVS im Menü. - Da muß man erst mal draufkommen.

Korrektur:
                    Man muss den SmartCodec-Eintrag auf off setzen (ist wohl mit dem + gemeint). H265 und H264H gehen beide.
                    Zuletzt geändert von NoKNXi; 13.09.2017, 17:38.

Kommentar

ah...Du hattest also den SmartCodec aktiviert. Ja dann ist alles klar. Das hängt aber nicht mit dem H265 zusammen. Normalerweise müsstest Du jetzt auch mit H264H IVS aktivieren können. Ich hab H264H bei mir eingestellt. ;-) Dann viel Spaß beim testen mit den "neuen" Funktionen......

Kommentar

Du hattest also den SmartCodec aktiviert. Ja dann ist alles klar.
                        Mir jetzt auch.- Danke für alle helfenden Hinweise. Jetzt kann ich die Cam endlich raushängen.

Kommentar

Hallo

nach längerer Zeit hätte ich auch wieder mal die Hilfe des Forums gebraucht

hat diese Dahua Kamera schon jemand in der freien Visu am laufen d.h. im "alten" hsclient

meine bestehenden Axis u. Mobotix funktionieren darin problemlos von der Dahua bekomme ich auch nach allen meinen Versuchen einfach kein Bild auf die Visu.
                          habe alle Bildpfade aus diesem Thread probiert

Ich muss dazu sagen, das ich ausser jährlichem Firmware und Experten Update schon länger nichts mehr an meinem Homeserver konfiguriert habe und daher evtl. jetzt nur am Schlauch stehe.

Experte 4.5
                          Dahua FW. 2.460.0000.10.R, Build Date: 2017-05-23

oder es geht tatsächlich nicht ?

LG

Josef
                          LG

Josef

Kommentar

Wer es übrigens ein bisschen weitwinkliger haben will, die hier ist fast die gleiche eben mit 101 Grad horizontal. Ich hab beide nebeneinander gehanden und die paar Grad passten besser für meine Terrasse. Wir natürlich auch ein bisschen "fischaugiger".

Gruss
                            Guido
                            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Die Kamera sieht aber ein wenig anders aus, hat die ebenfalls IR-Dioden und ansosnten von der Bildqualität, Sensor, Funktionsumfang usw exakt die selbe Kamera, nur eben mit anderem Objektiv?

Kommentar

Jep hat auch 2 IR's. Mir gefällt die dunkle Blende sogar ein bisschen besser da es nicht so auffällig ist. Mir ist wie gesagt bis auf den WW/anderes Objektiv noch kein Unterschied aufgefallen.

Gruss
                                Guido
                                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                                X