Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Danke für den Hinweis. Wusste garnicht, das es eine Einstellung gibt.
Allerdings funktioniert es immer noch nicht und ich bekomme ein FAIL. Was mache ich da noch falsch. Habe mich mit der Email Adresse sogar erfolgreich über den Browser angemeldet. Also kann es nicht am User liegen.
Die für die E-Mail Programme benötigten Protokolle POP3/IMAP/SMTP sind standardmäßig zu Ihrer Sicherheit deaktiviert. So soll verhindert werden, dass Unbefugte unbemerkt über POP3/IMAP/SMTP auf Ihr Postfach zugreifen.
Auch wenn Sie Ihr GMX Postfach bereits in ein E-Mail Programm eingebunden haben, dieses aber längere Zeit nicht genutzt haben, werden die Protokolle deaktiviert.
Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie die Protokolle erstmalig oder erneut in Ihren Postfach-Einstellungen aktivieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie in der GMX Hilfe. *Anleitung zum Aktivieren
Alternativ empfehlen wir Ihnen die Browser-Erweiterung GMX MailCheck oder die GMX Mail App für Windows Desktop zu verwenden. Auf Ihrem Smartphone nutzen Sie einfach die *GMX Mail App. Diese Applikationen bieten ebenfalls einen direkten Zugriff auf Ihr Postfach, benötigen jedoch nicht die unsicheren Protokolle POP3/IMAP/SMTP.
ich suche zwei POE-fähige Überwachungskamera für meinen Hauseingang und meine Terrasse. Ich bin nun dank des Threads auf die Dahua IPC-HDW5231R-ZE gestoßen, die immer wieder zum günstigen Einstieg empfohlen wird. Da meine CAT Leitungen an der Fassade noch herunterhängen, frage ich mich, ob ich diese in eine Elektronikdose (Kaiser) legen soll (mit Keystone am Kabel) oder ich einen feldkonfektionierten Stecker aufbringe. Wie ist das mit den Dahua Cams und deren Halterung am Besten zu lösen?
....oder Du verbaust die spelsberg hp 190-l unterputz. Ich habe den Deckel innen mittels OSB-Platte verstärkt und über ein M40 Loch kann man CAT-Reservekabel nachziehen, wenn man dies benötigt.
Ich bekomme den Mailversand über GMX nicht hin. Welche Einstellungen muss ich machen, damit der Mailversand klappt?
Die Einstellungen habe ich als Bild angehangen. Beim Test sagt er immer fail.
Wenn Du über GMX per SMTP eMails versenden möchtest, musst Du dies erstmal in Deinem GMX Account freigeben:
Die für die E-Mail Programme benötigten Protokolle POP3/IMAP/SMTP sind standardmäßig zu Ihrer Sicherheit deaktiviert. So soll verhindert werden, dass Unbefugte unbemerkt über POP3/IMAP/SMTP auf Ihr Postfach zugreifen.
Auch wenn Sie Ihr GMX Postfach bereits in ein E-Mail Programm eingebunden haben, dieses aber längere Zeit nicht genutzt haben, werden die Protokolle deaktiviert.
Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie die Protokolle erstmalig oder erneut in Ihren Postfach-Einstellungen aktivieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie in der GMX Hilfe. Anleitung zum Aktivieren
Alternativ empfehlen wir Ihnen die Browser-Erweiterung GMX MailCheck oder die GMX Mail App für Windows Desktop zu verwenden. Auf Ihrem Smartphone nutzen Sie einfach die GMX Mail App. Diese Applikationen bieten ebenfalls einen direkten Zugriff auf Ihr Postfach, benötigen jedoch nicht die unsicheren Protokolle POP3/IMAP/SMTP.
ich suche zwei POE-fähige Überwachungskamera für meinen Hauseingang und meine Terrasse. Ich bin nun dank des Threads auf die Dahua IPC-HDW5231R-ZE gestoßen, die immer wieder zum günstigen Einstieg empfohlen wird. Da meine CAT Leitungen an der Fassade noch herunterhängen, frage ich mich, ob ich diese in eine Elektronikdose (Kaiser) legen soll (mit Keystone am Kabel) oder ich einen feldkonfektionierten Stecker aufbringe. Wie ist das mit den Dahua Cams und deren Halterung am Besten zu lösen?
Naja, im SS geht die Kamera sehr gut und zuverlässig, trotzdem können keine IVS Informationen verarbeitet werden. Jedoch kann man mit der reinen Pixelchange-Erkennung der SS ganz gut in meiner Situation arbeiten finde ich.
Also was geht, die Dahua Kamera auf dem Synology die Videos speichern zu lassen. Aber dann kann man diese halt nicht über die SS App am Handy betrachten und auswerten usw. Diesen Komfort möchte ich aber nicht mehr missen. Es wird vom Synology SS nur die Bewegungserkennung, Geräusche und Manipulation erkannt. IVS Informationen laut dem IP-Cam Forum nicht und auch habe ich keine Tricks über Digitale Tricker oder ähnliches gefunden.
Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich der SS App und der Dahua Cam?
Ich bekomme den Mailversand über GMX nicht hin. Welche Einstellungen muss ich machen, damit der Mailversand klappt?
Die Einstellungen habe ich als Bild angehangen. Beim Test sagt er immer fail.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wenns möglich ist in der SS gar keinen 2. Stream "anlegen". Unter "Kamera bearbeiten/Video" in allen Profilen nur Stream 1 auswählen, dann dürfte sie den Substream nicht "anfassen"
In der Weboberfläche der Dahua hat man die Möglichkeit mehrere Streams zu konfigurierten. Der Mainstream läuft bei mir mit x264 1080p@25hz. der Substream soll als mjpeg VGA 640x480@25hz laufen.
Wenn ich die Einstellung direkt in der Web oberfläche äneder läuft alles wunderbar.
Aktiviere ich aber die Kamera in der Survaillance Station werder beide Streams auf x264 gestellt, wobei sich bei substream dann nur noch 704x480 auswählen lässt.
Ich suche also eine Lösung zu verhindern, dass die SS die einstellungen inder Cam eingesnständig ändert
ich komme bei deiner Beschreibung nicht ganz mit. Schreibe bitte genau welchen Stream der Dahua (welche eigentlich) du wo verwendest. Welche Einstellungen machst du wo und was passiert dann wo?
Geht man hier in die einstellungen lässt sich die AUflösung 640x480 unter Substream gar nicht auswählen, sondern nur 704x480. Nach jedem speichern wird die in der Weboberfläche gemachte einstellung überschrieben
Wo ist "hier"?
Welche Weboberfläche (Dahua und SS haben Weboberflächen).
Beim einrichten meiner 2N IP Verso bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
eine externe Camera muss die AUflösung 640x480 haben. STelle ich diese direkt in der Dahua als Substream 1 ein, funktioniert alles wunderbar.
Die Cam ist jedoch zudem mit einer Synology Survaillance Station verbunden. Jede Änderung in der Weboberfläche der Cam daktiviert zunächst die Camera in der SS.
Geht man hier in die einstellungen lässt sich die AUflösung 640x480 unter Substream gar nicht auswählen, sondern nur 704x480. Nach jedem speichern wird die in der Weboberfläche gemachte einstellung überschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: