Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es einen bestimmten Grund, dass keine Hera Strips aufgeführt sind? Davon gibt es ja alleine etwa 8 unterschiedliche warmweisse Modelle mit 24V.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
      Gibt es einen bestimmten Grund, dass keine Hera Strips aufgeführt sind? Davon gibt es ja alleine etwa 8 unterschiedliche warmweisse Modelle mit 24V.
      Es hat noch keiner darum gebeten. Stimmt, die einfarbigen Hera Stripes sind nicht schlecht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
        Hat bisher noch keiner Vorgeschlagen...
        Du kannst gerne anfangen und mal deine Favoriten verlinken. Ich werde es dann im ersten Post aufnehmen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          die einfarbigen Hera Stripes sind nicht schlecht [Textauszeichnungen eingefügt]
          Können wir aus dieser Qualifizierung herauslesen, dass im Umkehrschluss die TW-Stripes nicht so toll sind? Wegen niedrigem CRI?

Kommentar

Ich bin noch in der Auswahlphase und habe deshalb keine praktische Erfahrung mit diesen, aber unten habe ich alle WW-Varianten aufgeführt.

Zusammengefasst gibt es jeweils das Basic-Tape mit CRI 80 mit 60/120/240 LED/m und das Tape (ohne Basic) mit CRI 95 ebenfalls mit 60/120/240 LED/m. Dazu noch das Basic-Tape S in IP 54 und das Basic-Tape P mit unglaublichen 2760 lm/m. Ich habe aber nicht herausgefunden, wo man letzteres bestellen könnte.

Mein persönlicher Favorit für die Allgemeinbeleuchtung der Küche ist das LED Tape 1200, aber das hängt halt immer vom Anwendungsfall ab.

Hera WW-Strips
            Anbieter Hera Hera Hera Hera Hera Hera Hera Hera
            Artikelnummer LED Basic-Tape 300
            202 024 801 02
            LED Basic-Tape 600
            202 024 802 02
            LED Basic-Tape 1200
            202 024 813 02
            LED Basic-Tape P
            202 024 815 02
            LED Basic-Tape S
            202 026 312 02
            LED Tape 300
            202 024 501 02
            LED Tape 600
            202 024 502 02
            LED Tape 1200
            202 024 513 02
            Spannung 24 V DC 24 V DC 24 V DC 24 V DC 24 V DC 24 V DC 24 V DC 24 V DC
            LED Anzahl 60 LED/m 120 LED/m 240 LED/m 240 LED/m 120 LED/m 60 LED/m 120 LED/m 240 LED/m
            LED Typ
            Stromaufnahme 0,17 A/m 0,33 A/m 0,66 A/m 1 A/m 0,33 A/m 0,17 A/m 0,33 A/m 0,66 A/m
            Leistung 4 W/m 8 W/m 16 W/m 24 W/m 8 W/m 4 W/m 8 W/m 16 W/m
            Lichtstrom 394 lm/m 786 lm/m 1570 lm/m 2760 lm/m 360 lm/m 367 lm/m 732 lm/m 1470 lm/m
            Effizienz 98 lm/W 98 lm/W 98 lm/W 98 lm/W 79 lm/W 92 lm/W 92 lm/W 92 lm/W
            Farbtemperatur 3000 K 3000 K 3000 K 3000 K 3000 K 3000 K 3000 K 3000 K
            CRI >80 Ra >80 Ra >80 Ra >80 Ra >84 Ra >95 Ra >95 Ra >95 Ra
            Schutzart IP 20 IP 20 IP 20 IP 20 IP 54 IP 20 IP 20 IP 20
            Effizienzklasse A+ A+ A+ A+ A+ A+ A+ A+
            Teilbar 10 cm 5 cm 2,5 cm 2,5 cm 5 cm 10 cm 5 cm 2,5 cm
            Preis p. Meter 11,09 Euro
            (bei Voltus)
            17,51 Euro
            (bei Voltus)
            33,58 Euro
            (bei Voltus)
            ? 20,73 Euro
            (bei Voltus)
            17,51 Euro
            (bei Voltus)
            30,36 Euro
            (bei Voltus)
            43,22 Euro
            (bei Voltus)

Kommentar

Gefährlich, nicht vorhandene Information zu deuten!
              Genauso gut können von den anderen Modellen keine Erfahrungswerte vorliegen.
              Korrekt wäre die Aussage sogar, wenn die anderen Modelle auch gut oder sogar besser sind.

Dazu passender Mathematikerwitz:
              Ein Mathematiker bringt seiner Frau (auch Mathematikerin) einen Strauß Blumen mit den Worten "Ich liebe dich!"
              Sie schlägt ihm den Strauß um die Ohren und ruft wütend: "Es heißt 'Ich liebe dich und nur dich!'"

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                Gefährlich, nicht vorhandene Information zu deuten!
                Deshalb ja die Nachfrage!

Kommentar

Ich sage mal so: Es gibt sehr wenige Anbieter, die sich bei LED Streifen der Qualität und Weiterentwicklung verschrieben haben. Aus meiner Sicht hat Hera als klassischer Küchenbeschläge Lieferant da auch keine hohen Ansprüche. Die Ware ist ok. Wir verkaufen viele Hera Stripes und haben keine negativen Erfahrungen.

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen

Hallo AllinOne , besteht noch eine Chance, ein paar Infos von dir zu den Everen-Stripes zu bekommen?

Mich würde vor allem interessieren, wie du die Stripes ansteuerst, sowohl vom Signal als auch vom Strom her!
                    Nutzt du dafür die MDT LED-Controller, bspw. AKD-0424R.02? Wieviel Meter Stripes kannst du an einen Controller anschließen und wo speist du überall Strom ein?

So langsam wird es nämlich "Ernst" bei uns, und ich muss mich jetzt für die passenden LED-Stripes entscheiden

Wir brauchen ca. 60 Meter RGB-W(W)-Stripes und 40 Meter KW/WW-Stripes. Die längsten Stripes werden ca. 18 Meter sein.
                    Verwendet werden sollen die o.g. MDT LED-Controller zur Ansteuerung.

Freue mich über eure Tipps, sofern ihr welche habt

Viele Grüße
                    Mischa
                    Hi Mischa
                    Ich verwende als Stromversorgung 3 Phoenix Kontakt Netzteile (Typ Quint 40A 24V) (Für jedes Stockwerk ein eigenes. Daran sind aber auch meine LED Spots angeschlossen.

Die Ansteuerung läuft über Dali. Dafür verwende ich von Everen diese Controller:

SR-2309FA-RGBW (DT8) in Verbindung mit MDT SCN-DAli16.03
                    Diese Controller nutze ich nicht bei jedem Stripe, sondern nur wo ich eine HSV Steuerung benötige.

SR2303 DIN (Hutschienencontroller)
                    Diesen nutze ich in Verbindung mit einem Dali Gateway. Damit steuere ich LED Spots und Stripes an (ohne HSV Steuerung)

Beide Dali Controller können 5A pro Kanal bzw. 20A im Verbund. Wieviel Meter Strips du nun daran anschließen kannst musst du ausrechnen, da ich nicht weiß wieviel Watt pro Meter du verbauen möchtest.

Die maximale länge eines Stripes von beträgt 6m, danach nimmt die Leuchtstärke rapide ab.
                    Abhilfe, einfach beidseitig einspeisen.
                    Aber deine Längen sind unmöglich. Maximal sind meines Wissen durchgängig ohne Verlust nur 12m (14m mit viel Glück) möglich.

Wenn du Bilder möchtest von der Verkabelung etc. schreibe mir eine PM.

Gruß
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von AllinOne; 25.02.2018, 11:28.

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
                      @lumentec... habe heute eine Antwort bekommen, werde dort mal bestellen und dann berichten.
                      Kurze Info... habe von Lumentec ein Code mit 10% Rabatt erhalten und dort meine ganzen Profile bestellt, ein Teil davon war bereits nach ca. 1 Woche da und sehen gut aus, die anderen sollen in Kürze folgen.

Kommentar

Kurzes Update der ersten Seite...
                        Habe einigeiluminize.com Streifen ergänzt, sind neue dazugekommen. Wenn die Daten auch nur annähernd stimmen, sind das P/L gesehen richtig interessante Stripes.

Die Hera Streifen habe ich vorne nicht aufgenommen, da diese P/L nicht mithalten können.
                        Der einzige Streifen der interessant ist, ist der 240 LED/M mit >90 Cri, aber der kostet fast 50 Euro pro Meter.

@ Ergänzung: Habe bei iluminize.com neue LED-Profile entdeckt mit denen man direkt eine Schattenfuge oder Voute auf Gipskarton herstellen kann, zu echt saugutem Preis! https://www.iluminize.com/components...ofil-VT-SF.pdf
                        Zuletzt geändert von Kostiksch; 25.02.2018, 17:54.

Kommentar

Auch wenn es eher mit der Befestigung als mit den Stripes zu tun hat, ich muss bei uns in der Küche das Profil tauschen (45° gegen 90° nach unten). Nun überlege ich, ob der Stripe einfach abgezogen und auf das neuen Profil geklebt werden kann oder ob ich die Klebeschicht erneuern muss. Schließlich will ich ja nicht, dass der Stripe sich mit der Zeit löst und auf der Abdeckung liegt. Es handelt sich um Voltus Stripes. Vielleicht kann ja auch Michael was dazu sagen, wie Stripes beim zweiten mal sicher befestigt werden können.

Kommentar

z.b. http://www.dotlux.de/shop/doppelseit...rolle-50-meter
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
                              Habe einigeiluminize.com Streifen ergänzt, sind neue dazugekommen. Wenn die Daten auch nur annähernd stimmen, sind das P/L gesehen richtig interessante Stripes.
                              Der Inhaber von Iluminize hat letztes Jahr nach Beweis der stark geschönten Datenblätter versprochen "mit seinem Produzenten zu sprechen". Dann haben wir nichts mehr gehört. Ich denke wir haben alle einen Anspruch auf korrekte Daten und Rückmeldung.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                                Auch wenn es eher mit der Befestigung ...
                                https://www.amazon.de/dp/B00G6QY2JC/...WSHT46PL5&th=1

Habe noch einpaar neue CW-WW-Stripes ergänzt.

@voltus: Ja, leider kam dann nichts mehr, jedoch habe ich mal einen WW-Streifen gekauft und muss sagen, das die trotzdem auch wenn die Daten nicht 100% stimmen, wirklich ein gutes P/l-Verhältnis haben und ein super Licht machen.

Kommentar

Lädt...
                                X