Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, ich verstehe, dann ist das wohl ein Nischenprodukt. Vielleicht findet sich ja jemand der mal einen Vergleich mit widerstands- und stromquellenbestückten Stripes angestellt hat.

Offenbar sind bei den von mir genannten Stripes auch die Abmessungen alles andere als Norm, da ich anfangs erhebliche Schwierigkeiten hatte passende Aluminumprofile zu finden (Breite 12 mm). In Zeiten von Doppelreihigen Streifen und anderen Sonderformen hat sich das aber etwas gebessert.

Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

So, habe einige neue Stripes ergänzt:
      1. Voltus 30020: Sehr interessanter Stripe wenn man viel Licht braucht z.B. Bad oder in großen Räumen, mit CRI 90. Hat die höchste RGBW-4in1-LED Dichte (96 LED/m) die ich bisher gesehen habe. Leider durch die hohe Leistung natürlich ziemlich hohe Stromaufnahme 0,46A/m Weißkanal (muss man beim Controller und Spannungsversorgung unbedingt drauf achten, das es reicht).
      2. Iluminize 324.900 Preiserhöhung von 13,90 Euro auf 14,28 Euro (+ 2,7%)
      3. Everen 55095 sehr interessante Alternative zum Iluminize. Hat zumindestens auf dem Datenblatt bessere Werte (bis auf den CRI-Wert). Leider nur alle 20cm kürzbar, dafür jedoch sehr günstig mit unter 10 Euro p. Meter.
      4. Everen 55161 hat höchste RGB+W LED Dichte (120 LED/m) die ich kenne.
      5. Everen 56320 ist der erste RGBW-WW-CW Streifen den ich bisher gesehen habe. Es können sowohl die RGB-Farben in einer LED sowie Warmweiß-Kaltweiß (2700 K - 6500 K) in einer zweiten LED dargestellt werden. Damit spart man sich zwei Streifen neben einander und der Preis ist auch noch TOP mit 13,98 Euro.

Wenn Ihr noch andere neue Streifen kennt, nur her damit, ich werde dann die Übersicht aktualisieren.

BadSmiley hast du deinen Everen Streifen eigentlich mittlerweile erhalten?

Kommentar

jaaa, die liegen vor mir auf dem Schreibtisch, Robert hat sie ja schon gemessen und Michael/ Voltus müsste damit auch durch sein?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gerade keine Ahnung... Hake nach!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            jaaa, die liegen vor mir auf dem Schreibtisch, Robert hat sie ja schon gemessen und Michael/ Voltus müsste damit auch durch sein?
            Ahhh habe es übersehen ...

Um sicher zu gehen... es handelt sich um diese hier?

Die haben mehr Leistung als angegeben 576lm/m gemessen zu 520lm/m angegeben (+11%). Dafür jedoch einen deutlich höheren Verbrauch von 27W/m statt 20W/m (+ 35%).

Wieder eine "Mogelpackung"?

Kommentar

Nein, ich hatte diesen bestellt: http://www.everen.de/led_flex_stripe...510_p5178.html
              na hoffentlich habe ich da nicht was verwechselt..

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Nein, ich hatte diesen bestellt: http://www.everen.de/led_flex_stripe...510_p5178.html
                na hoffentlich habe ich da nicht was verwechselt..
                hmmmm... robaer hat geschrieben, das es der mit 84LED/m ist und du hast den mit 60LED/m verlinkt ... was ist jetzt richtig?

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen

hmmmm... robaer hat geschrieben, das es der mit 84LED/m ist und du hast den mit 60LED/m verlinkt ... was ist jetzt richtig?
                  Meine Bestellbestätigung und Rechnung sagt:
                  1 x LED Flex Stripe 5m RGBW-XC 60x 4-in1 LEDs/m RGB+warmweiss 24V (55485) = 69,90€

Kommentar

Hi,

das von Roman erhaltene Muster haben wir bereits vor Wochen gemessen. Leider sind die Ergebnisse nicht bei mir gelandet. Es handelt sich um die Everen Artikelnummer 55485 (wie von Roman verlinkt) mit 60 LED/M und (angegebenen) 14,4W/M.

Here are the results of the German jury:

- CRI 82,9 (>82 wird eingehalten)
                    - Lumen(Warmweiss) 423,82 (Angegeben 460 Lumen)
                    - Kelvin (Warmweiss) 2572 (Angegeben 2700)

Leistung:

R: 5,47W
                    G: 4,51W
                    B: 4,27W
                    W: 5,47W

Gesamtleistung 20,11W (Angegebene 14,4W werden nicht eingehalten).

Umfangreiche Protokolle aller Messungen liegen mir vor.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo zusammen,

weil ich Interesse an dem in Post #1 aufgeführten RGBW-Stripe von Voltus 30176 hatte, den Stripe aber im Shop nicht angezeigt bekam,
                      habe ich mit Voltus telefoniert. Stripe wurde aus dem Sortiment genommen.

Kommentar

Zitat von Andreas Hendrix Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

weil ich Interesse an dem in Post #1 aufgeführten RGBW-Stripe von Voltus 30176 hatte, den Stripe aber im Shop nicht angezeigt bekam,
                        habe ich mit Voltus telefoniert. Stripe wurde aus dem Sortiment genommen.
                        Danke für den Hinweis...
                        Hab die nicht mehr verfügbaren Voltus Stripes 30175 und 30176 entfernt und dafür den 30209 ergänzt.

Kommentar

Hallo zusammen,
                          auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist.
                          Wie ist die Meinung zu folgenden Stripes:
                          gibt es vielleicht Erfahrungswerte (auch generell zum Hersteller)?
                          Ach ja Preise sind relativ, habe sie teilweise deutlich unter dem angegebenen gefunden-...
                          rgbw(jeweils in 4in1)
                          rgb+ww https://www.isolicht.com/s/dimmbare-...b-ww-4in1-chip
                          rgb+kw https://www.isolicht.com/s/led-strei...b-kw-4in1-chip

oder dualweiß
                          https://www.isolicht.com/led-streife...weissdynamisch

Danke und Gruß
                          JJ

Kommentar

Update: Neue Voltus WW-Stripes 30014 und 30630 ergänzt.
                            Sehr interessante Stripes und auch beim Preis kommt Voltus in wirklich sehr interessante Bereiche, besonders vor dem Hintergrund, das bei Voltus nachweislich die Daten der Stripes tatsächlich stimmen, was man nicht von jedem Anbieter behaupten kann!
                            Zuletzt geändert von Kostiksch; 06.10.2017, 06:41.

Kommentar

Update: Habe alles im ersten Post zusammengefasst, um nicht mehr erhältliche Stripes bereinigt , Tuneable White und ALU-Profile ergänzt.

Postet gerne weitere Stripes.

Bei Fehlern einfach melden...
                              Zuletzt geändert von Kostiksch; 15.10.2017, 15:21.

Kommentar

Ich habe diese Stripes im ganzen Haus verbaut. (ca 70m)

Everen.de
                                Artikel-Nr.: 55801
                                EAN: 4260238079254

LED Flex Stripe UHP 6m RGBW-XC 96x 4-in1 LEDs/m RGB+warmweiss 24V White-PCB (Den gleichen Stripe nutze ich auch als Ip67 Version fürs Bad)

- 6m (!) LED Flex-Stripe auf Rolle
                                - 4-in-1 RGBW Farbmischung in einer SMD LED
                                - Version: RGB-WW (Farbmischung + 2700K)
                                - 96x RGBW LED (5050 4-in1) pro Meter
                                - hellster RGBW Stripe auf dem Markt
                                - Leistungsaufnahmen: ca. 30W/m (Konstantspannung)
                                - Eingangsspannung: 24V DC (constant voltage)
                                - Lichtstrom: ca. 150/300/185/600lm/m (R/G/B/W)
                                - Farbwiedergabe: CRI: Ra>82 (Weißanteil)
                                - Energieeffiziensklasse: A+
                                - Einsatztemperatur: -30°C ~ +50°C
                                - 12mm breites PCB
                                - Schutzklasse: IP22 (Indoor)
                                - Abstrahlwinkel: 120°
                                - Schnittpunkte: alle 61mm (24V)
                                - Anschluss auf offene Drahtenden
                                - PCB (Stripe-) Farbe: weiss
                                - Abmessungen: 2,2 x 12 x 6000 mm (HxBxT)
                                - selbstklebend (wärmeleitendes 3M Tape rückseitig)

Die Profile habe ich bei Lumentec.eu geordert.
                                Dieser bietet bei Mehrabnahme (ab 10m) 10-20% Rabatt an

https://lumentec.eu/epages/e4360bea-.../5902650022652
                                https://lumentec.eu/epages/e4360bea-.../5901874288882

Kommentar

Lädt...
                                X