Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand die Stripes von ATEA? Die haben auf der L&B mit CRI 99 geworben, habe entsprechene Stripes auf deren HP bisher nicht gefunden (die Ultra-CRI sind "nur" zwischen 96 und 98). Jedenfalls haben sie eine außergewöhnliche Bandbreite von Stripes.

Kommentar

Danke für die Auflistung hat mir sehr geholfen.
      Gruss

Kommentar

Zitat von iluminize Beitrag anzeigen
        Sorry, hier wurde in der App leider mein Text angeschnitten... so ging es weiter:

In einem Profil zum Schutz vor Strahlwasser oder oben in einer Nische wären diese beiden Streifen geeignet: https://www.iluminize.com/de/?option...search=3_8.001

RGBW 4 in 1 Chip mit 3000K oder 6000K je nach Geschmack, IP 65 durch Nano-Beschichtung.

Durch die 60LED‘s / m wird es in Profilen unter 15 mm Innenmaß aber nicht spotfrei.
        Vielen Dank für die Info.

Ich möchte den LED-Stripe in einem Schattenfugenprofil oben in der Decke in der Dusche verlegen. Dort wird es zwar kein Strahlwasser geben, aber es wird durch den Wasserdampf sehr feucht.

Geht hier denn auch IP33?

Kommentar

Hat jemand von euch scon einmal die OptonicaLED Streifen gesehen?
          Die sind mit 14,4W/m und 4€/m sehr günstig.

https://www.optonicaled.at/led-strei...d-strip-24v-ww

EDIT: ja mir ist klar nur CRI >80, aber der Preis wäre natürlich sehr günstig.

Kommentar

Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
            aber der Preis wäre natürlich sehr günstig.
            Wenn Du darauf stehst das du beim Blick in Spiegel ausschaust als wenn Du Seekrank bist oder ne Kirsche wie eine Olive, kann man sich solche Farbverzerrungen in die Wohnung bauen. Also für eine Definition von günstig lege ich andere Maßstäbe an. Hier passt dann wohl eher billig.

Klar kann > 80 auch 97 sein aber ich denke mal nicht dass das darauf hinauslaufen wird, und Wenn dann passt das ggf noch auf dem einen Meter der nächste schaut ggf schon wieder anders aus.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

In den Daten findet man neben den rechnerischen 14,4W/m aber auch diese offensichtlich gemessenen Daten:
              • 46,3W/5m einseitige Stromeinspeisung
              • 55,2 W/5m beidseitige Stromeinspeisung
              und das bei einer Effizienz von nur 50lm/W laut Daten.

Kommentar

Danke an alle.
                Gruss

Kommentar

Entscheidend für Preis/Leistung sind ja nicht die W/m sondern lm/m. W/m steht eigentlich auf der Kostenseite und sollte möglichst gering sein.
                  Bei den sehr ineffizienten 50lm/w wären das ja mit 14,4W/m dann 720lm/m, was im vergleich zu den im Eingangsbeitrag gelisteten tief ist.

Kommentar

Was ich will ist eine Hingucker Beleuchtung RGB+WW mit einer guten Farbwiedergabe Cri 90-95 mein max. ist 100€ für 5m weniger wäre auch gut.

Kommentar

Zitat von Hally Beitrag anzeigen
                      Was ich will ist eine Hingucker Beleuchtung RGB+WW mit einer guten Farbwiedergabe Cri 90-95 mein max. ist 100€ für 5m weniger wäre auch gut.
                      Dann sind wir mit 29€/M zu teuer. Schade. Du hast da den stärksten WW Kanal eines 4in1 Chips am Markt. Außerdem eine am Markt sonst bisher nicht erreichte Chipdichte bei RGBWW von 96Chips/Meter.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Außerdem eine am Markt sonst bisher nicht erreichte Chipdichte bei RGBWW von 96Chips/Meter.
                        Ist das so?

Aus China kenne ich diese schon lange in sehr unterschiedlichen Qualitäten, bspw. Link uvm.
                        Aber auch in Deutschland bekommt man diese allerorten (oft auch 6m am Stück). Auf die Schnelle ein paar Beispiele: Link, Link oder Link.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Dann hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Mea Culpa!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hat jemand eine Adresse zwecks Information?
                            Gruss

Kommentar

Gelbe Seiten oder was für ne Adresse / Information? Meinst Die Hinweise auf Alternativen mit der Chipdichte von Frank? Klick doch mal drauf.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Bei denen von Frank hat wohl keiner einen CRI über 90 Ra, aber wenn du die Tabelle im ersten Beitrag genau anschaust, findest du sicher den entsprechenden Kandidaten selbst raus.

(Hast du eigentlich ernsthaft schon nach 2 Stunden nachgefragt? )

Kommentar

Lädt...
                                X