Habe schon über 100m, von den 3000 und 2700 Kelvin Strips (Ra95 und 160Led's/m) von den Iluminze Strips gekauft: Bis jetzt super zufrieden.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Stripe Sammlung
Einklappen
X
-
Hallo,
ich interessiere mich für die WW-Stripes 30014 und 31358 von Voltus...
Doch welchen nehmen? Eher 950 lm/m oder 1700 lm/m?
Wie kann ich mir den Unterschied vorstellen?
Es soll hell sein, aber einen ja auch nicht erschlagen...
Mir fehlt hier leider die Erfahrung.
Bin für Eure Tipps und Rückmeldungen dankbar.
Grüße,
Kermit
Kommentar
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenFür was soll der Streifen benutzt werden?
Weitere Beleuchtung ist nicht vorhanden.
Kommentar
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenhttps://www.amazon.de/dp/B00G6QY2JC/...WSHT46PL5&th=1
Kommentar
-
Zitat von r3dbull Beitrag anzeigenSehe ich auch so.
Direkt mal bestellt. Mal sehen ob es einen Storno gibt.Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von AllinOne Beitrag anzeigen
Hi Mischa
Ich verwende als Stromversorgung 3 Phoenix Kontakt Netzteile (Typ Quint 40A 24V) (Für jedes Stockwerk ein eigenes. Daran sind aber auch meine LED Spots angeschlossen.
Die Ansteuerung läuft über Dali. Dafür verwende ich von Everen diese Controller:
SR-2309FA-RGBW (DT8) in Verbindung mit MDT SCN-DAli16.03
Diese Controller nutze ich nicht bei jedem Stripe, sondern nur wo ich eine HSV Steuerung benötige.
SR2303 DIN (Hutschienencontroller)
Diesen nutze ich in Verbindung mit einem Dali Gateway. Damit steuere ich LED Spots und Stripes an (ohne HSV Steuerung)
Beide Dali Controller können 5A pro Kanal bzw. 20A im Verbund. Wieviel Meter Strips du nun daran anschließen kannst musst du ausrechnen, da ich nicht weiß wieviel Watt pro Meter du verbauen möchtest.
Die maximale länge eines Stripes von beträgt 6m, danach nimmt die Leuchtstärke rapide ab.
Abhilfe, einfach beidseitig einspeisen.
Aber deine Längen sind unmöglich. Maximal sind meines Wissen durchgängig ohne Verlust nur 12m (14m mit viel Glück) möglich.
Wenn du Bilder möchtest von der Verkabelung etc. schreibe mir eine PM.
Gruß
StefanZuletzt geändert von Hubertus81; 01.03.2018, 15:54.
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich einen WW LED-Stripe betreiben möchte reicht doch einfach ein entsprechendes LED-Netzteil, oder?
z.B. dieses hier: https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-24v-6-3a.html
Bin etwas unsicher, da teilweise von Netzteilen und teilweise von Controllern die Rede ist...
Grüße!
Kommentar
-
Ein solcher LED-Stripe benötigt eben immer 24V Eingansspannung in ausreichender Leistung als Input.- Netzteil 230V >> 24V ist immer benötigt. Meanwell HLG-Serie z.B.
- Schaltaktor realisiert an/aus kann am Netzteil auf der 230V oder 24V Seite betrieben werden
- EVG / Treiber / Controller (soweit alles das gleiche nur andere Wörter) können schalten an/aus und können das aber auch ganz ganz fix mit mehreren hundert Herz Frequenz. Das nennt man dann PWM und führt je Menge an/aus Anteile zu einem Dimmen der 24V CV Stripes / Spots.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 2
Kommentar
-
Was soll das für einen Sinn ergeben?
Wenn das Netzteil von Natur aus PWM konfigurierbar sein soll ist es doch schon ein Controller. Und es bräuchte für jede Leuchtgruppe ein eigenes Netzteil.
Ich denke ich bleibe da bei einem klassischen LED-24V PWM Controller und Netzteilen in Stärke für mehrere Leuchtgruppen.
Soft an/aus definiert eben auch jeder in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und womöglich nur an nicht aus. Also viel zu viel Logik.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar