Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von smai Beitrag anzeigen
    (Hast du eigentlich ernsthaft schon nach 2 Stunden nachgefragt? )
    Los gings ja eigentlich schon hier https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...3%BCberdachung

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Ich bekomme Gänsehaut...

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Andreas1
        Hast du irgendwelche Probleme mit dir?

Kommentar

Hally Probleme... Du möchtest Hilfe? Hmm finde den Fehler.
          Tipp: Neu im KNX-Forum, 15 Beiträge, viele Fragen, Schreiben ohne Punkt und Komma... -> Dieser Artikel über wie man Foren benutzt kann nicht schaden... Und mal bei Wikipedia „KNX“ nachlesen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Dann sind wir mit 29€/M zu teuer. Schade. Du hast da den stärksten WW Kanal eines 4in1 Chips am Markt. Außerdem eine am Markt sonst bisher nicht erreichte Chipdichte bei RGBWW von 96Chips/Meter.
            Voltus In IP65 habt ihr nicht zufällig rgbw stripes? Wenn ich das richtig sehe habt ihr rgbw nur in IP20. Würde die gerne außen an der Garage anbringen.
            Zuletzt geändert von JLT; 06.08.2018, 18:46.

Kommentar

Hi,

bisher leider nicht.Die nächste Charge wird in ca. 3 Monaten bestellt. Ich könnte also im Januar welche haben. Das ist nur die zusätzliche Plasmabeschichtung und würde keine weitere Entwicklung bedeuten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wenn die Charge in 3 Monaten bestellt wird, wie lange dauert es dann noch bis sie tatsächlich ausgeliefert werden kann ? (Nur ca. Angabe).
                Bei mir handelt es sich aber auch ledigleich um 10 Meter ...

Kommentar

Kannst von ca. 2-3 Monaten Produktion und Seefracht ausgehen
                  Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Zitat von Bonscha Beitrag anzeigen
                    Kannst von ca. 2-3 Monaten Produktion und Seefracht ausgehen
                    Ohhhh. Danke für die schnelle Rückmeldung - Heißt aber auch bis zu 6 Monaten bis ich die Dinger in der Hand hätte.
                    Ich denke ich teste mal die Stripes von iluminize (4in1 LED-Stripe RGBWS warm-weiß, 60 LEDs/m, 24V, 19,2W/m, 3000K, Ra >80, IP65 Nano-beschichtet, Rolle 5m | weiß). Zufällig schon jemand Erfahrungen mit diesen Stripes?

Kommentar

Zitat von JLT Beitrag anzeigen
                      Ich denke ich teste mal die Stripes von iluminize (4in1 LED-Stripe RGBWS warm-weiß, 60 LEDs/m, 24V, 19,2W/m, 3000K, Ra >80, IP65 Nano-beschichtet, Rolle 5m | weiß). Zufällig schon jemand Erfahrungen mit diesen Stripes?
                      Ich habe den vor etwa einem Monat in ein Barthelme Aluprofil eingebaut. Gefällt mir gut. Für die Effektbeleuchtung benötige ich auch kein Ra 90, so dass der ziemlich perfekt von den Daten her passt. Dazu kommt noch das recht gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentar

Ich habe zwar nicht diesen aber bereits 3 andere Stripes mit insgesamt ca. 25 Meter von iluminize verbaut und bin bisher absolut begeistert sowohl vom Licht als auch vom Preis. Hab auch ca. 30 Meter von verschiedenen Voltus Streifen und kann nicht sagen das die besser oder schlechter sind.

Kommentar

Habe auch seit 4 Monaten insgesamt ca. 120m diverse Strips von iluminize im Einsatz und bin auch vollkommen zufrieden damit.

Kommentar

Kann mir wer eine Empfehlung zu adressierbaren Pixel RGB oder RGBW Stripes geben? Was gibt es hier mit 24V für den Innenbereich?

Hintergrund:
                            Verbaut werden soll dies entlang der Treppenstufen mit jeweils bis zu 4m. Mit den 5V von WS2812B Stripes und 72 LEDs pro Meter à 60mA wären das 17,28 A. Aufgrund einer längeren Zuleitung (bis zu 10m, 7x2.5 Ölflex) hätte dies leider einen zu hohen Spannungsabfall weswegen ich nach Alternativen mit höherer Spannung suche.

Vielen Dank für eure Hilfe!
                            Martin

Kommentar

Ich hatte da selbst einmal geschaut und genau einen Hersteller in China gefunden der 24V einzeln ansteuerbare RGBW Chips direkt auf DMX anbot. Muss ich nochmal suchen. Hab da aber noch nicht bestellt gehabt. Kommende Woche nach meinem Urlaub.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Ja, einige Exoten gibt es. Ob die gut sind, keine Ahnung!

Bspw:
                                1) http://www.rockonsupplier.com/index....rgb-light.html
                                2) https://shop.led-studien.de/de/pixel...10-pixel-m-24v

Letzterer ist jedoch zu breit. Ich hab leider nur für eine Breite von 13 mm Platz und je öfter das durchtrennbar ist desto besser wärs.
                                Wenn gar nichts hilft muss ich auf bloße RGBWW-Stripes gehen, aber für die Treppe wäre die Effektbeleuchtung durch pixelweise Ansteuerung ganz nett.

Kommentar

Lädt...
                                X