Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] RWE Smarthome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasS
    antwortet
    Von mir trotzdem Lob für die Moderation

Die Kritik daran kann auch nicht nachvollziehen. In einem öffentlichen Forum mit sage und schreibe 7 - in Worten sieben - Threads auf geäußerten Wunsch Beiträge zu einem Thema in einen neuen achten Thread zu verschieben zwecks Sortierung/Strukturierung/Verdeutlichung ist saubere Moderatorentätigkeit - und in diesem Fall auch ohne expliziten Hinweise weder zensorisch noch intransparent.

Weiter so!

Einen Kommentar schreiben:

• Vanguard
    antwortet
    Arne, du bist erst seit "drei Stunden" unser Mod - also mach dir keinen Kopf !
    Bei mir musst du dich nicht entschuldigen - bin froh, dass du den Job überhaupt übernommen hast!

LG Christian

• naofireblade
    antwortet
    Das war ich. Zensiert wurde nichts, schließlich sind ausnahmslos alle Beiträge noch vorhanden. Ich entschuldige mich, dass an dieser Stelle kein Hinweis erfolgte und gelobe Besserung.

Beste Grüße
    Arne

• StefanW
    antwortet
    Gut, ich sehe ein, dass meine Kennzeichnung eines administrativen Eingriffs in die Threadstruktur zur Verbesserung der Themenübersichtlichkeit mit "Zensur" falsch und weit überhöht ist. Keinesfalls wollte ich diese Maßnahme auch nur in die Nähe der Informationsunterdrückung totalitärer Regime rücken. Das war so von mir keinesfalls gemeint. Wenn sich jemand hierdurch beschuldigt fühlt, bitte ich um Entschuldigung, das war nicht beabsichtigt.

Mehr Transparenz durch einen entsprechenden Eintrag hinsichtlich der Verschiebung hätte ich deutlich besser gefunden. Dann hätte Vanguard das auch schneller gemerkt und seine obige Fragestellung zur Beurteilung der Manipulationssicherheit gleich im neuen - aus verschobenen Beiträgen - entstandenen Thread gepostet und nicht erst hier - und dann nach meinem Hinweis - dort.

Hoffentlich können wir nun wieder OnTopic werden.

Stefan

• Shoko
    antwortet
    So eine Veränderung an Beiträgen muss transparent erfolgen.
    Wie gesagt, damit hast du ja Recht, allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Zensur sieht anders aus.

• StefanW
    antwortet
    Zitat von Shoko Beitrag anzeigen
    ...allerdings ist das Wort "Zensur" hier nicht wirklich angebracht. Von Zensur spricht man nur bei staatlichen Eingriffen, im privaten Umfeld eigentlich nicht ...
    Wikipedia sieht in diesem Artikel über Zensur im Internet durchaus auch die Zensur durch nicht staatliche Gruppierungen.

So eine Veränderung an Beiträgen muss transparent erfolgen.

• Shoko
    antwortet
    Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Solche Eingriffe sind Zensur und müssen wenigstens nachprüfbar und transparent sein.

Darum meine Frage: Wer wars?
    Du hast zwar mit der Aussage Recht, allerdings ist das Wort "Zensur" hier nicht wirklich angebracht. Von Zensur spricht man nur bei staatlichen Eingriffen, im privaten Umfeld eigentlich nicht (auch wenn es inzwischen jeder sofort parat hat, wenn irgendetwas gelöscht oder editiert wird).

Sorry für die Korinthenkackerei, aber der inflationäre Gebrauch dieses Wortes stört mich, da dadurch wirkliche, staatliche Zensur verharmlost wird.

Sagen wir, es ist "Amtsmissbrauch" .

• StefanW
    antwortet
    Die vormalige Sicherheitsdiskussion wurde offensichtlich aus diesem Thread herausgenommen und verschoben nach https://knx-user-forum.de/rwe-smarth...arthome-2.html

Dies wurde von einem Admin ausgeführt ohne jede Angabe in diesem Thread und auch nicht in dem verschobenen Thread und damit auf INTRANSPARENTE Art und Weise. Das gehört sich nicht. Solche Eingriffe sind Zensur und müssen wenigstens nachprüfbar und transparent sein.

Darum meine Frage: Wer wars?

• Vanguard
    antwortet
    @drallgood
    Zunächst mal danke!

Mit "die" meine ich die Betreiber von Dlinkddns!

Und, ich möchte lediglich sicher auf meine Überwachungskamera zugreifen.

Musik oder Flime von außerhalb laden hat mich noch nie interessiert.

----> bin mit meinem Beitrag zur Funksicherheit umgezogen ! <--------

• drallgood
    antwortet
    Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
    1.) Bilde ich es mir nur ein oder führen die Zwangsabschaltungen/Unterbrechungen durch?
    Wenn du mit "die" deinen ISP meinst, dann ja. Das ist sehr wahrscheinlich. Abgesehen von in paar Kabelnetzbetreibern und bei FTTH Anschlüssen wird bei den meisten Anbietern immer noch eine Zwangstrennung nach 24h ausgeführt. Mehr aus historischen Gründen als es heute noch einen Sinn hätte.

Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
    2.) Gibt es eine sichere Möglichkeit eine Fernüberwachung zu realisieren als über DYNDNS ?
    gibt es, bedeutet aber Aufwand. Hier kommts bischen drauf an was genau du realisieren willst. Sicheren Zugriff auf das Heimnetz umd dort dann auf das Video zuzugreifen, oder einfach nur den Videostream von aussen zuzugreifen ohne DYNDNS nutzen zu müssen.

• Vanguard
    antwortet
    Zitat von raser Beitrag anzeigen
    Abend,

warum zeigt es den Wandschalter eigentlich in grau an und alles andere in weiß?

Ich habe zwei von diesen Wandschaltern - der erste Schalter wird weiß und der andere Schalter in grau dargestellt?

• Vanguard
    antwortet
    Ich brauche wieder Hilfe !

Mein "Panikschalter" will einfach nicht funktionieren !

Ich möchte das er eine kleine Lampe über einen Zwischenstecker einschaltet, das Licht in der Küche einschaltet und den Signalgeber des Rauchmelders bimmeln läßt !

Es funktioniert aber nicht !

Pardon, ich habe das Problem nicht beschrieben !

Drücke ich einmal spricht der Signalgeber an !
    Aber die Lampen funktionieren nicht.

Drücke ich nochmal geht der Signalgeber aus und die Lampen an ??

Vielleicht weiß Jemand die Lösung ?

Darf ich Geräte aus den verschieden Räumen mit Geräten aus dem Raum "übergreifend" in einem gemeinsamen Profil kombinieren ?
    Wo platziere ich die Auslöser ? Im betroffenen Raum oder in "Raumübergreifend" ? Oder ist das völlig egal?

• Vanguard
    antwortet
    Vielleicht kennt sich Jemand mit diesem Problem aus?
    Indirekt hat es auch mit SH zu tun, denn immerhin hängt die Kamera an dem Zwischenstecker.

Um regelmässig an die aktuelle IP meines Routers zu kommen habe ich mich bei DlinkDDNS angemeldet.

1.) Bilde ich es mir nur ein oder führen die Zwangsabschaltungen/Unterbrechungen durch?

2.) Gibt es eine sichere Möglichkeit eine Fernüberwachung zu realisieren als über DYNDNS ?

• raser
    antwortet
    Abend,

warum zeigt es den Wandschalter eigentlich in grau an und alles andere in weiß?
    Angehängte Dateien

• Nachtwaechter
    Ein Gast antwortete
    Funksicherheit von SmartHome

Zitat von drallgood Beitrag anzeigen
    @nachtwächter
    Hes, gut von dir zu hören. Wauz, wo hat es dich denn da hin verschlagen.
    Darf man Fragen, was du da so machst und wie es so ist? Ich weiss, bin unglaublich neugierig
    Ich bin Verfahrenstechniker und mache hier eine Maschinen-Inbetriebnahme, solche Orte und Länder sind nichts Besonderes mehr für mich. Bin schon über 20Jahre Weltweit tätig, gibt nicht meht viele Ecken die ich nicht bereist habe.

Lädt...
X